Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WAP2 Verschlüsselung nicht mehr sicher. Was macht ihr?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unsicher, Datenverkehr Ungeschütztt, Krack ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

WAP2 Verschlüsselung nicht mehr sicher. Was macht ihr?

16.10.2017 um 20:01
Na wunderbar. Gerade wird gemeldet, daß die WAP2-Verschlüsselung nicht mehr sicher ist.
Es wurde zwar das Paßwort noch nicht geknackt aber die Verschlüsselung der Kommunikation ist nicht mehr sicher. D.h. man kann mitlesen.

https://www.heise.de/security/meldung/Details-zur-KRACK-Attacke-WPA2-ist-angeschlagen-aber-nicht-gaenzlich-geknackt-3862571.html

https://www.golem.de/news/wlan-wpa-2-ist-kaputt-aber-nicht-gebrochen-1710-130636-3.html

Na super! Was macht ihr?

Anzeige
melden
WLAN off
3 Stimmen (14%)
Gut das ich noch ein LAN-Kabel habe
9 Stimmen (41%)
Ich warte auf ein Routerpatch
2 Stimmen (9%)
Mir egal
8 Stimmen (36%)
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

WAP2 Verschlüsselung nicht mehr sicher. Was macht ihr?

16.10.2017 um 21:06
Na super!http://www.t-online.de/digital/internet/id_82502352/sicherheitsluecke-in-wlan-verschluesselung-wpa2-alle-router-betroffen.html


melden

WAP2 Verschlüsselung nicht mehr sicher. Was macht ihr?

16.10.2017 um 22:05
Da ich eine FritzBox habe vertraue ich darauf, das AVM da schon etwas entgegensteuern wird :Y:


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WAP2 Verschlüsselung nicht mehr sicher. Was macht ihr?

17.10.2017 um 01:11
Ich wette keiner traut sich "mir egal" zu klicken :troll:
Also bis auf einige wenige


melden

WAP2 Verschlüsselung nicht mehr sicher. Was macht ihr?

17.10.2017 um 02:41
Ich habe ein speziell abgeschirmtes WLAN-Kabel.


melden

WAP2 Verschlüsselung nicht mehr sicher. Was macht ihr?

17.10.2017 um 08:37
mir egal


melden

WAP2 Verschlüsselung nicht mehr sicher. Was macht ihr?

17.10.2017 um 11:04
Das ist doch sowas von egal.

Wenn jemand sehen will was du im Internet machst dann wird er es auch tun, wenn er die nötigen Skills hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: