Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Name für Musik Club?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musikclub ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Name für Musik Club?

28.10.2017 um 19:53
ich eröffne demnächst einen kleinen Live-Club in meiner Stadt. Suche daher noch einen adäquaten Namen dafür.

Welcher Name gefällt euch am besten?

Anzeige
melden
OUT NOW
3 Stimmen (12%)
THINK BIG
3 Stimmen (12%)
NO NAME
19 Stimmen (76%)

Name für Musik Club?

28.10.2017 um 19:55
@clownsnase


alles nicht so der burner.....

OUT NOW Klingt nach Mode-Boutique

THINK BIG klingt nach so ner Ideenwerkstatt oder sowas

NO NAME klingt eifnach als sei dir nix besseres eingefallen

Was für ein Laden soll das denn werden :ask:


1x zitiertmelden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Name für Musik Club?

28.10.2017 um 19:57
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Was für ein Laden soll das denn werden
Ein kleiner trashiger Musikclub auf 200qm


melden

Name für Musik Club?

28.10.2017 um 19:57
@clownsnase


achso "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ... Live-Club....ja wie gesagt ich würde alle 3 Ideen verwerfen und das brainstorming von vorne beginnen für mich klingt das alles nicht nach Musik ... und das sag ich als Ex-DJ ;)


1x zitiertmelden

Name für Musik Club?

28.10.2017 um 20:00
@clownsnase

Was für eine musikalische Zielgruppe schwebt dir denn vor? Was für Musik wird denn dort Live in der Regel perfomerd? Eher Rocker, Metal oder so Studi-Folk Zeug? Oder eher nen Jazz Laden?


1x zitiertmelden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Name für Musik Club?

28.10.2017 um 20:00
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:das brainstorming von vorne beginnen für mich klingt das alles nicht nach Musik
Das Brainstorming hat mit diesem Thread begonnen. - also, OUT NOW ist ja ein bekannter Begriff aus dem Musikbereich. Wenn eine Band ihre neue CD rausgebracht hat.


1x zitiertmelden

Name für Musik Club?

28.10.2017 um 20:03
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Das Brainstorming hat mit diesem Thread begonnen. - also, OUT NOW ist ja ein bekannter Begriff aus dem Musikbereich. Wenn eine Band ihre neue CD rausgebracht hat.
@clownsnase

ja aber du machst nen Live Club auf und keinen CD Laden von daher.... wie wärs mit Psycho Circus ...so heisst auch nen Album von Kiss ...wenn du das nicht 1:1 vom Logo her kopierst wäre das sicher möglich :)


melden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Name für Musik Club?

28.10.2017 um 20:04
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Was für eine musikalische Zielgruppe schwebt dir denn vor? Was für Musik wird denn dort Live in der Regel perfomerd? Eher Rocker, Metal oder so Studi-Folk Zeug? Oder eher nen Jazz Laden?
Auf Musikrichtung möchte ich mich nicht so festlegen. Bei einer Kapazität von ca. 200 Gästen, sollte der ganze Independent vertreten sein


1x zitiertmelden

Name für Musik Club?

28.10.2017 um 20:05
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Auf Musikrichtung möchte ich mich nicht so festlegen. Bei einer Kapazität von ca. 200 Gästen, sollte der ganze Independent vertreten sein
naja ne Zielgruppe haste dann trotzdem weils eher in den Alternative Bereich geht aber ist ja nicht verkehrt.

"CHECK IT OUT NOW"

weiss nicht ob das zu lang wäre ...aber das lädt ja namentlich dazu ein die teilweise unbekannten Independent acts anzuschauen/anzuhören


1x zitiertmelden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Name für Musik Club?

28.10.2017 um 20:08
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:"CHECK IT OUT NOW"

weiss nicht ob das zu lang wäre ...aber das lädt ja namentlich dazu ein die teilweise unbekannten Independent acts anzuschauen/anzuhören
"CHECK IT OUT" oder "CHECK IN" oder "CHECK OFF" :D


melden

Name für Musik Club?

28.10.2017 um 20:09
@clownsnase

lieber "CHECK IT OUT" so bars die "check in" heissen gibts schon zahlreich... wie wärs mit "LIVE & LOUD" oder "LIVE AND LOUD" :ask:


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Name für Musik Club?

28.10.2017 um 20:11
"Live is Trash"

"Trash you live"

"Trash is live"


melden

Name für Musik Club?

28.10.2017 um 20:12
"LIVING IN TRASH" :D


melden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Name für Musik Club?

28.10.2017 um 20:12
"FUCK OFF THE NEIGHBORS"


melden

Name für Musik Club?

28.10.2017 um 20:13
@clownsnase

zu lange dann lieber nur "FUCK OFF" das klingt aber eher nach nem Punker Schuppen/Besetztes Haus als nach nem Live Laden :D


melden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Name für Musik Club?

28.10.2017 um 20:14
jo, "FUCK OFF" wäre ein Favorit


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Name für Musik Club?

28.10.2017 um 20:16
"trash R´ live"


melden

Name für Musik Club?

28.10.2017 um 21:22
Deine Mudda

"Lass heut in deine Mudda gehen"


Und ernsthaft: bisher find ich keinen Namen sonderlich toll


melden

Name für Musik Club?

28.10.2017 um 21:23
Clownsnose


melden

Name für Musik Club?

28.10.2017 um 21:29
Knallkörper

Lärmzelle

Arrestzelle

Lärmloch

Sprengsaal

...

...oder muss es in Englisch sein?


Anzeige

melden