Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kiste Bier...?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MPU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kiste Bier...?

14.11.2017 um 15:24
Stell dir folgendes Szenario vor:

Du hast deinen Führerschein mit 2.0 Promille verloren und hast nun die Chance ihn zurück zubekommen. Du musst allerdings einen MPU-Test (Medizinisch Psychologisch Test) machen und ihn auch bestehen.

Folgendes Frage-Szenario wird in dem Test verlangt zu lösen:

Es geht darum, eine Kiste Bier mit dem Auto zu transportieren. Welche der drei Möglichkeiten trifft für dich zu?

Anzeige
melden
Ich transportiere die Kiste Bier auf dem Rücksitz
2 Stimmen (5%)
Ich transportiere die Kiste Bier im Kofferraum
18 Stimmen (47%)
Ich trinke keinen Alkohol
18 Stimmen (47%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kiste Bier...?

14.11.2017 um 15:37
Zum Biertransport nutze ich ein Taxi.

Betrunkener Fahrgast: "Haben Sie noch Platz für einen Kasten Bier und eine Currywurst?"

Fahrer: "Ja, klar, immer rein damit!"

Fahrgast: Uärrrks! *spuckspeikotzwürg*


melden

Die Kiste Bier...?

14.11.2017 um 16:34
Die Antwortmöglichkeiten sind doch blöd...
Selbst wenn ich keinen Alkohol trinke, kann ich doch einen Kasten Bier transportieren.

Selbstverständlich im Kofferraum.


1x zitiertmelden

Die Kiste Bier...?

14.11.2017 um 17:39
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Selbst wenn ich keinen Alkohol trinke
Wie kann man dann überhaupt den Führerschein mit 2.0 Promille verlieren?


melden

Die Kiste Bier...?

14.11.2017 um 17:51
Sind die alle besoffen, die mit nem großen LKW voller Bier die Händler beliefern?

Davon ab, wenn ich mir nen Kasten Bier kaufe und es nicht fertigbringe, den unangetastet bis nach hause zu befördern, habe ich nichts (mehr) als Autofahrer im öffentlichem Strassenverkehr zu suchen.


1x zitiertmelden

Die Kiste Bier...?

14.11.2017 um 18:02
Zitat von martialismartialis schrieb:wenn ich mir nen Kasten Bier kaufe und es nicht fertigbringe, den unangetastet bis nach hause zu befördern
Davon steht da doch gar nichts?


1x zitiertmelden

Die Kiste Bier...?

14.11.2017 um 18:05
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Davon steht da doch gar nichts?
Was meinst du, warum sie (angeblich) so etwas beim Idiotentest nach Fahren unter Alk fragen?


melden

Die Kiste Bier...?

14.11.2017 um 18:07
@martialis
Ich glaub nicht, dass das eine tatsächliche Frage ist.


2x zitiertmelden

Die Kiste Bier...?

14.11.2017 um 18:12
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Ich glaub nicht, dass das eine tatsächliche Frage ist.
Na, ich habe diese Umfrage nicht erstellt. Ausschliessen würde ich das allerdings auch nicht, dass solche Fragen gestellt werden könnten.


melden

Die Kiste Bier...?

14.11.2017 um 18:16
@martialis
Mit der Antwortmöglichkeit "ich trinke keinen Alkohol"? :D


1x zitiertmelden

Die Kiste Bier...?

14.11.2017 um 18:16
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Ich glaub nicht, dass das eine tatsächliche Frage ist.
Noch eins, falls du jetzt meine Interpretation der Frage(n) meinst. Das macht sinngemäß keinen Unterschied. Ich habe nur die Fragen bzw. das, was sie hören oder nicht hören wollen auf Deutsch wiedergegeben. ;)


melden

Die Kiste Bier...?

14.11.2017 um 18:19
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Mit der Antwortmöglichkeit "ich trinke keinen Alkohol"? :D
Na logisch, wer noch halbwegs bei Verstand ist, wird Antwort 3 nehmen. Trotzdem kann ich einen Kasten Bier durch die Gegend fahren. Das sagt nicht aus, dass ich da einen Tropfen selber von trinke .

Verstehe aber was du meinst! Früher nannte man sowas FANGFRAGE! ;)


1x zitiertmelden

Die Kiste Bier...?

14.11.2017 um 18:20
Ich sags ja.. die Fragestellung und die antwortmöglichkeiten sind absolut bekloppt


melden

Die Kiste Bier...?

14.11.2017 um 18:28
Sowas geht doch viel einfacher:

Bierdose


melden

Die Kiste Bier...?

14.11.2017 um 18:34
Ausserdem hat derjenige angeblich schon seinen Führerschein verloren. Dann ist er ja höchstens Beifahrer und kann froh sein nicht unterwegs rausgeschmissen zu werden.


melden

Die Kiste Bier...?

14.11.2017 um 18:40
@martialis

... in der Frage da oben geht es doch darum, den Führerschein mit Hilfe der MPU wieder zu bekommen :) .


melden

Die Kiste Bier...?

14.11.2017 um 18:42
Nein, das ist keine Frage bei der MPU.


melden

Die Kiste Bier...?

14.11.2017 um 19:11
Zitat von martialismartialis schrieb:wer noch halbwegs bei Verstand ist, wird Antwort 3 nehmen.
Aber das macht trotzdem keinen Sinn. Bei Fragen wie "Wo muss ein Kind im Auto sitzen?" gibt es ja auch nicht die Möglichkeit "habe keine Kinder".


1x zitiertmelden

Die Kiste Bier...?

14.11.2017 um 19:17
@clownsnase

darf ich diesen kasten auf dem rücksitz transpostieren, wenn ich ihn
festzurre?


melden

Die Kiste Bier...?

14.11.2017 um 19:28
Die werden sich individuell für jeden Spezialisten die Fragen ausdenken. Wenn man die Fragen von seinem Kumpels verraten kriegt, die da auch schon waren, wäre der Verein sinnlos. Letzteres schliesst nicht aus, dass er wirklich unsinnig ist. Ist nicht mein Problem.


Anzeige

melden