Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubst du, dass Helene Fischer beim Bambi den Heinz ... ?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Helene Fischer, Bambi, Heinz Rühmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubst du, dass Helene Fischer beim Bambi den Heinz ... ?

17.11.2017 um 12:06
... also den Heinz Rühmann überholen wird?

Wie ihr sicher wisst oder vielleicht auch nicht, war gestern ein schöner Tag. In einer von Helene Fischer eröffneten und von der ARD live übertragenen Zeremonie gewann sie, also Helene Fischer, ihren dritten Bambi.

Nun lernte ich aber gerade, dass es da jemand gibt, Heinz Rühmann heißt der, der gewann schon 12 Bambis.

Nun, die Frage: glaubst du, dass Helene den Heinz überholen wird?


melden
Ja klar, Helene schafft das, Helene schafft alles
1 Stimme (6%)
Hm, weiß nicht, aber das könnte noch spannend werden
0 Stimmen (0%)
Nein, das wird sie nicht schaffen
16 Stimmen (89%)
Hm, ich glaub ich muss erst noch mal mehr Helene Fischer hören
1 Stimme (6%)

Glaubst du, dass Helene Fischer beim Bambi den Heinz ... ?

17.11.2017 um 12:15
@Dogmatix

Heinz Rühmann, den Nazi-Zwerg überholen?
In der Körpergrösse doch allemal!


melden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubst du, dass Helene Fischer beim Bambi den Heinz ... ?

17.11.2017 um 12:19
@Doors

mann, jetzt muss ich wegen dir auch noch über heinz rühmann lernen ...


melden

Glaubst du, dass Helene Fischer beim Bambi den Heinz ... ?

17.11.2017 um 12:20
@Dogmatix

Du miiiiieeeeeser ignorant... :D

Dieser mann war wirklich berühmt...


1x zitiertmelden

Glaubst du, dass Helene Fischer beim Bambi den Heinz ... ?

17.11.2017 um 12:23
@Dogmatix

schlecht, wenn man nicht weiß, über wen man schreibt


melden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubst du, dass Helene Fischer beim Bambi den Heinz ... ?

17.11.2017 um 12:27
mennö .... ah so ...

dann halt nachgeliefert, dann

Wikipedia: Heinz Rühmann#Karriere in der Zeit des Nationalsozialismus

mir gings aber auch um helene.


melden

Glaubst du, dass Helene Fischer beim Bambi den Heinz ... ?

17.11.2017 um 12:28
@Doors
Helene Fischer ist 1.57m, dagegen ist der kleine Heinz ein Riese.
Ich befürchte, dass Helene nicht mehr wächst.


melden

Glaubst du, dass Helene Fischer beim Bambi den Heinz ... ?

17.11.2017 um 12:30
@stanmarsh

Okay, also ein singender Zwerg wie einst Edith Piaf.


melden

Glaubst du, dass Helene Fischer beim Bambi den Heinz ... ?

17.11.2017 um 12:30
@Doors
Das war ein singender Spatz, passt von der Größe aber trotzdem


melden

Glaubst du, dass Helene Fischer beim Bambi den Heinz ... ?

17.11.2017 um 12:31
Helene Fischer trägt aber meist hohe Absätze.


melden

Glaubst du, dass Helene Fischer beim Bambi den Heinz ... ?

17.11.2017 um 12:32
@emz

Von Rühmann und Bogart kolportierte man ähnliches.


melden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubst du, dass Helene Fischer beim Bambi den Heinz ... ?

17.11.2017 um 12:40
ah so ...

Wikipedia: Wunschkonzert (1940)
Wunschkonzert ist ein deutscher Propaganda-Spielfilm von Eduard von Borsody aus dem Jahre 1940.
Wikipedia: Quax, der Bruchpilot
Wie in allen nationalsozialistischen Fliegerfilmen werden auch hier Werte wie Disziplin, Kameradschaft und soziale Anpassung positiv herausgestellt. Eine Besonderheit dieses Films ist die Hauptfigur, ein Anti-Held, anhand dessen gezeigt wird, wie selbst aus einem offensichtlichen Versager ein „deutscher Held“ werden kann – wenn er nur auf einen kompetenten Führer trifft: Als Quax seinen schlimmsten Bruch gebaut hat, reagiert sein Fluglehrer nicht autoritär („Disziplin und Gehorsam“), sondern im Gegenteil durch demonstratives Vertrauen: Er macht Quax selbst zum Fluglehrer („Ich gebe Ihnen noch eine letzte Chance - aber jetzt dürfen Sie mich nicht mehr enttäuschen!“).

Als Mittel der nationalsozialistischen Filmpolitik sollte der Film zugleich Werbung für die Luftwaffe der deutschen Wehrmacht machen, da das Dritte Reich während des Zweiten Weltkriegs in diesem Bereich besonders großen Bedarf an Nachwuchs hatte.[2]

Das Oberkommando der alliierten Besatzungsmächte stellte die Aufführung nach dem Kriegsende 1945 unter Verbot. Nach der Gründung der Bundesrepublik Deutschland wurde Quax, der Bruchpilot von der FSK wieder freigegeben. Rühmann selbst versicherte stets, er habe niemals das Gefühl gehabt, mit diesem Film irgendwelche Propaganda, geschweige denn für die Wehrertüchtigung zu betreiben.[3]
HEIMAT, DEINE STERNE, Lied aus dem Film "Quax, der Bruchpilot" (1941)

SpoilerYoutube: HEIMAT, DEINE STERNE, Lied aus dem Film "Quax, der Bruchpilot" (1941)
HEIMAT, DEINE STERNE, Lied aus dem Film "Quax, der Bruchpilot" (1941)


Heino :lv: sang das aber auch

Heino - Heimat, deine Sterne - 1992

SpoilerYoutube: Heino - Heimat, deine Sterne - 1992
Heino - Heimat, deine Sterne - 1992


so, jetzt aber bitte zurück zu Helene :lv: :lv:


melden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubst du, dass Helene Fischer beim Bambi den Heinz ... ?

17.11.2017 um 12:44
ups, da gabs sogar ne fortsetzung

Wikipedia: Quax in Afrika

jetzt aber bitte zurück zu Helene

:lv: :lv:


melden

Glaubst du, dass Helene Fischer beim Bambi den Heinz ... ?

17.11.2017 um 12:53
Ich finde Helene toll, trotz ihres zwergenwuchses und der überwiegend komischen Musik. Ich gönne ihr jeden Erfolg, sie arbeitet hart dafür.
Die Bambis sind aber eine Witzveranstaltung. Man feiert sich selbst und das auf Kosten der Beitragszahler.


1x zitiertmelden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubst du, dass Helene Fischer beim Bambi den Heinz ... ?

17.11.2017 um 12:59
Zitat von aeroaero schrieb:Du miiiiieeeeeser ignorant..
tut mir leid, ich muss mich da noch weiterbilden.

jetzt weiß ich aber mehr, muss mir mal paar mehr filme anschaun.

quax, der bruchpilot gibts sogar auf youtube.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb: ihres zwergenwuchses
also so klein erscheint sie mir nicht.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich gönne ihr jeden Erfolg, sie arbeitet hart dafür.
ich auch :lv:


melden

Glaubst du, dass Helene Fischer beim Bambi den Heinz ... ?

17.11.2017 um 13:01
@Dogmatix

Wenn dir das möglich ist und du deutscher bist dann schau dir mal "Die Feuerzangenbowle" mit Heinz Rühmann an.


melden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubst du, dass Helene Fischer beim Bambi den Heinz ... ?

17.11.2017 um 13:04
@aero

ah,

Wikipedia: Die Feuerzangenbowle (1944)

danke :)


melden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubst du, dass Helene Fischer beim Bambi den Heinz ... ?

17.11.2017 um 13:13
oh
Die Rechte zur öffentlichen Aufführung des Films liegen in Deutschland bei Cornelia Meyer zur Heyde.[5] Sie lehnte nach einer Anfrage des Deutschen Historischen Museums eine Filmvorführung im historischen Kontext von Filmen im Dritten Reich ab.[6] Cornelia Meyer zur Heyde ist im Kreisvorstand der AfD Münster aktiv.[7]
Wikipedia: Die Feuerzangenbowle (1944)#cite ref-6
KINO KINO-GESCHICHTE
Schmunzelt! Lacht! Aber denkt nicht an Stalingrad!
Von Hanns-Georg Rodek | Veröffentlicht am 29.10.2013
https://www.welt.de/kultur/kino/article121336334/Schmunzelt-Lacht-Aber-denkt-nicht-an-Stalingrad.html
Eine Sause mit Rühmanns „Feuerzangenbowle“ gehört zum jährlichen Vorweihnachtsprogramm an deutschen Hochschulen. Dem Deutschen Historischen Museum wurde nun verboten, den Film zu zeigen.
:ask:


melden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubst du, dass Helene Fischer beim Bambi den Heinz ... ?

17.11.2017 um 13:16
so
Die Schlagersängerin ('Atemlos') möchte Kindern in Not helfen und verkauft aus diesem Grund ein Meet and Greet. Der Erlös der Versteigerung soll dann dem RTL-Spendenmarathon zu Gute kommen. Wer die Chartqueen schon immer mal persönlich treffen wollte, muss sich jedoch ranhalten. Die Versteigerung läuft nur noch bis zum 23. November.
https://www.vip.de/cms/helene-fischer-wer-will-mich-haben-4133513.html

ich muss mich ranhalten :)


melden

Glaubst du, dass Helene Fischer beim Bambi den Heinz ... ?

17.11.2017 um 13:20
Da finde ich aber die Schöneberger weitaus attraktiver.


1x zitiertmelden