Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Künstlicher Weihnachtsbaum vs. echter Baum. Was soll ich kaufen?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnachten, Tannenbaum

Künstlicher Weihnachtsbaum vs. echter Baum. Was soll ich kaufen?

24.11.2017 um 16:29
Ich gehe dieses Jahr wieder zurück zum künstlichen Baum. Zwischendrin hab ich immer wieder mal "echte bäume" gehabt.

Im Jahr als ich zuhause ausgezogen bin hatte ich einen echten. Diesen habe ich nach 1,5 tagen abgeschmückt und entsorgt weil der Baum dank meiner Katzen mehr lag als stand und der Weihnachtsschmuck überall verstreut war. In den Folgejahren hatte ich dann künstliche. Dann bekam ich ein Kind und wollte wieder einen echten. Den hatte ich dann, bis mein monsterchen angefangen hat ihn abzuschmücken. Also kam wieder der künstliche. Im letzten Jahr haben wir uns dann wieder für einen echten entschieden, zumal der künstliche nicht mehr funktionstüchtig war. In diesem Jahr ist aber unsere mehr als neugierige Hexe schon so weit das ich weiss der Baum wird nicht lange leben. Von daher müssen wir noch einen künstlichen Baum kaufen. Wenn man auf die Qualität achtet dann kann man vom aussehen nicht unterscheiden ob ein Baum echt ist oder nicht. Da viele tannenbäume viel zu früh geschlagen werden verbreiten sie auch nicht mehr diesen typischen tannenduft. Also ist es mir eigentlich egal ob künstlich oder echt.


melden
Anzeige

Künstlicher Weihnachtsbaum vs. echter Baum. Was soll ich kaufen?

24.11.2017 um 17:37
@Apoplexia
Ach, das ist ja blöd. Aber sieht er im Prinzip schonmal gut aus? (Qualität usw.)


melden

Künstlicher Weihnachtsbaum vs. echter Baum. Was soll ich kaufen?

24.11.2017 um 17:55
wenn man sich das mal detailiert klarmacht, dass viele sich ne Leiche ins Wohnzimmer stellen und fröhlich feiern daneben..

naja, anfangs noch nicht, da klammert sich das Lebewesen noch an den Strohhalm des Wassers im Baumständer.. <3


melden

Künstlicher Weihnachtsbaum vs. echter Baum. Was soll ich kaufen?

24.11.2017 um 17:57
Apoplexia schrieb am 17.11.2017:Der Nachtteil ist natürlich das man diesen wunderbaren Tannenduft
vielleicht gibts das als Duftkerze?

https://www.ecosia.org/search?q=tannenduft+kerze


melden

Künstlicher Weihnachtsbaum vs. echter Baum. Was soll ich kaufen?

24.11.2017 um 18:29
@Ciela
@KFB

Die Qualität an sich ist schon sehr überzeugend. Sieht wirklich gut aus bis jetzt.
Bin gespannt wie es aussieht wenn er steht.


melden

Künstlicher Weihnachtsbaum vs. echter Baum. Was soll ich kaufen?

24.11.2017 um 19:05
@Apoplexia
Das klingt schonmal gut, danke für die Info :Y:


melden

Künstlicher Weihnachtsbaum vs. echter Baum. Was soll ich kaufen?

27.11.2017 um 13:09
So... Hab den Baum aufgestellt und bin sehr zufrieden. Sieht richtig gut aus.
WP 20171127 13 07 11 Pro

WP 20171127 13 07 23 Pro

WP 20171127 13 07 26 Pro

WP 20171127 13 07 18 Pro

WP 20171127 13 06 49 Pro


melden

Künstlicher Weihnachtsbaum vs. echter Baum. Was soll ich kaufen?

27.11.2017 um 19:28
@Apoplexia
Wow, der Baum sieht klasse aus!
Jetzt noch ein Bild mit Deko bitte :) :) :)


melden

Künstlicher Weihnachtsbaum vs. echter Baum. Was soll ich kaufen?

27.11.2017 um 19:36
@Apoplexia

der schaut gut aus!
woher hast du den?

wir brauchen auch wiedermal 'nen neuen falschen.

:-)


melden

Künstlicher Weihnachtsbaum vs. echter Baum. Was soll ich kaufen?

27.11.2017 um 19:44
@Alienpenis
Weiter oben hab ich
@Ciela den link geschickt.

@Areela

Ich dekorier den Baum doch Jetzt nicht. Kauf und dekorier ihn doch selber!

Zum aufstellen mit deko is noch zeit. Und die arbeit mach ich mir nich zweimal.


melden

Künstlicher Weihnachtsbaum vs. echter Baum. Was soll ich kaufen?

27.11.2017 um 19:46
Vor einigen Jahren besaß ich mal einen Miniatur Plastikbaum. Der hat gereicht um eine "muggeliche" Stimmung zu erzeugen...


melden

Künstlicher Weihnachtsbaum vs. echter Baum. Was soll ich kaufen?

27.11.2017 um 19:51
@Apoplexia

Ach komm, wer will schon einen nackten Baum sehen ;) ;) ;)

Jetzt wurde ich durch dein Post motiviert und hab meinen Baum aus dem Keller geholt! :)
Bin gespannt wie der Kleine morgen darauf reagiert.


melden

Künstlicher Weihnachtsbaum vs. echter Baum. Was soll ich kaufen?

27.11.2017 um 19:56
Dann warte bis zur advents bzw vorweihnachtszeit.... Ich dekorier definitiv nicht nur weil du das gern sehen magst...@Areela


melden

Künstlicher Weihnachtsbaum vs. echter Baum. Was soll ich kaufen?

27.11.2017 um 19:58
@Apoplexia
Es war nur als kleines Späßchen gemeint ;). Deshalb auch die Smileys!

Ich danke dir fürs Teilen, denn der Baum sieht wirklich gut aus.


melden

Künstlicher Weihnachtsbaum vs. echter Baum. Was soll ich kaufen?

27.11.2017 um 19:59
Ja der baum ist sein Geld wert


melden

Künstlicher Weihnachtsbaum vs. echter Baum. Was soll ich kaufen?

27.11.2017 um 21:43
@Apoplexia
Sieht wirklich super aus! :Y:


melden

Künstlicher Weihnachtsbaum vs. echter Baum. Was soll ich kaufen?

28.11.2017 um 00:39
@Apoplexia

gibts den auch mit dem typischen Duft´?


melden

Künstlicher Weihnachtsbaum vs. echter Baum. Was soll ich kaufen?

28.11.2017 um 11:58
definitiv ein echter.

Mein Arbeitgeber macht mir die Entscheidung auch recht leicht da er allen Arbeitnehmern einen Weihnachtsbaum spendiert. Man fährt dann am angegebenen Tag in den besagten Wald und sucht sich einen aus.
Meinen Kinds gefällt´s super.


melden

Künstlicher Weihnachtsbaum vs. echter Baum. Was soll ich kaufen?

28.11.2017 um 17:13
@pure-life
Das ist natürlich echt ne tolle Aktion von deinem Chef. Hut ab. :) Da würde ich auch nicht nein sagen.


melden
Anzeige

Künstlicher Weihnachtsbaum vs. echter Baum. Was soll ich kaufen?

01.12.2017 um 15:30
Osterstrauß.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt