Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Jesus die Welt verändert?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Hat Jesus die Welt verändert?

24.12.2017 um 11:28
Es spielt keine Rolle ob du gläubig oder nicht gläubig bist ö_ö

Hat Jesus die Welt verändert?

Kurz und knapp - Ja oder Nein?

Anzeige
melden
Ja
46 Stimmen (73%)
Nein
17 Stimmen (27%)

Hat Jesus die Welt verändert?

24.12.2017 um 23:57
Ich auch..


melden

Hat Jesus die Welt verändert?

30.12.2017 um 21:52
Er hat die Welt nicht geändert. Die meisten Menschen auf der Welt kannten ihn zu Lebzeiten nicht einmal.


melden

Hat Jesus die Welt verändert?

30.12.2017 um 22:13
Mir fehlt eine 3. Antwort:
Nein, da es ihn nicht so gab, wie in der Bibel beschrieben.
Die Nachfolger/Apostel haben die Welt verändert.


melden

Hat Jesus die Welt verändert?

04.01.2018 um 12:15
Natürlich hat er die Welt verändert auch wenn es ihn möglicherweise so nie gab. So gut wie alle unserer Feiertage haben wir Jesus zu verdanken. Unser Kalender zeigt nur 2018 an weil er sich an Jesus Geburt orientiert. Ohne Jesus hätte es vermutlich nie eine christliche Kirche gegeben, die vor allen Dingen im Mittelalter aber auch später das Leben der Menschen stark beeinflusst hat. Einige Kriege hätte es so wahrscheinlich nicht gegeben. Das Judentum würde es so nicht geben und dadurch vielleicht auch nie eine Judenverfolgung. Der zweite Weltkrieg wäre nicht ganz so bestialisch in Erinnerung geblieben.
Wir müssten vermutlich Sonntags arbeiten, bräuchte dafür aber dann keine Kirchensteuer zu zahlen. Es würde keine harmonische Adventszeit geben, kein Weihnachten. Da gibt es bestimmt noch vieles mehr was es ohne Jesus so nicht geben würde!


melden

Hat Jesus die Welt verändert?

04.01.2018 um 13:33
Er hat Wasser zu Wein gemacht... was besseres hätte der Menscheitsgeschichte nicht passieren können!


1x zitiertmelden

Hat Jesus die Welt verändert?

06.01.2018 um 01:56
gab es überhaupt eine Welt vor Jesus?


melden

Hat Jesus die Welt verändert?

06.01.2018 um 10:08
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Er hat Wasser zu Wein gemacht... was besseres hätte der Menscheitsgeschichte nicht passieren können!
doch! der hätte das zu gras machen können :troll:


2x zitiertmelden

Hat Jesus die Welt verändert?

06.01.2018 um 10:15
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:doch! der hätte das zu gras machen können :troll:
Nun werd mal nicht zu gierig - Gras aus Wasser ...tstststs :troll:


1x zitiertmelden

Hat Jesus die Welt verändert?

06.01.2018 um 11:10
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Nun werd mal nicht zu gierig - Gras aus Wasser ...tstststs :troll:
ich trink doch nichts und ich hatte diesen traum...man wird doch noch phantasieren dürfen :troll:


1x zitiertmelden

Hat Jesus die Welt verändert?

06.01.2018 um 12:38
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:man wird doch noch phantasieren dürfen :troll:
Das der Sohn Gottes illegale Drogen erlaubt? ...du fantasierst wirklich :troll:


melden

Hat Jesus die Welt verändert?

06.01.2018 um 13:03
@tHEbLoB

ne, das geht alles klar soweit...der planet treibt das kraut aus seinem boden und damit ist das legal und steht über den ausgedachten gesetzen. verboten bzw. das verbot erdacht, haben nur die aushilfsrömer und die können viel erzählen wenn der tag lang ist...:troll:


1x zitiertmelden

Hat Jesus die Welt verändert?

06.01.2018 um 14:27
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:der planet treibt das kraut aus seinem boden und damit ist das legal und steht über den ausgedachten gesetzen.
Deine gewählten Worte muss ich so unterstreichen, keinen Zweifel, der Sohn Gottes wird davon leicht zu überzeugen sein^^ Also Jesus, wenn du das hier liest, lass es grüne Flöckchen regnen, aber pronto, mein Jung!!1!


melden

Hat Jesus die Welt verändert?

06.01.2018 um 14:44
Musikalisch wurde "Er" auch schon betrachtet

Youtube: Jesus war so cool | Music Video | Herbst in Peking
Jesus war so cool | Music Video | Herbst in Peking
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:TheBlob schrieb:
Er hat Wasser zu Wein gemacht... was besseres hätte der Menscheitsgeschichte nicht passieren können!
doch! der hätte das zu gras machen können :troll:



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Gibt es einmalige Erlebnisse, die Privat sind?
Umfragen, 63 Beiträge, am 22.04.2023 von Headhunter66
Sascha81 am 27.05.2022, Seite: 1 2 3 4
63
am 22.04.2023 »
Umfragen: Willst du lieber lieben oder geliebt werden?
Umfragen, 4 Beiträge, am 08.01.2022 von DasMietz
DasMietz am 06.01.2022
4
am 08.01.2022 »
Umfragen: Haben gleiche Gebäude im Traum immer dieselben Leute?
Umfragen, 6 Beiträge, am 10.09.2022 von Doors
Sascha81 am 09.09.2022
6
am 10.09.2022 »
von Doors
Umfragen: Gehören Träume zum Lebensfilm (Umfrage)?
Umfragen, 11 Beiträge, am 28.07.2022 von IngwerteeImke
Sascha81 am 26.07.2022
11
am 28.07.2022 »
Umfragen: Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?
Umfragen, 155 Beiträge, am 16.01.2022 von DasMietz
DasMietz am 07.05.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 16.01.2022 »