Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben Alter Jünger Sterben

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

05.01.2018 um 13:24
Immer mehr Wissenschafter arbeiten daran das Altern zu verlangsamen, zu stoppen oder sogar jünger zu werden.

Wollt ihr ewig leben sei es in euren eigenen Körper oder euer Bewusstsein in einem Roboter ?

Oder seid ihr zufrieden ca. 80 Jahre gelebt zu haben und wollt verschwinden ?


melden
Anzeige
Ich möchte ewig leben
14 Stimmen (26%)
Ich möchte mein Bewusstsein auf einen Roboter übertragen
2 Stimmen (4%)
Mir reichen ca 80 Jahre
18 Stimmen (34%)
Sogar 80 Jahre sind mir zu viel
19 Stimmen (36%)

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

05.01.2018 um 13:25
Ich bin zufrieden mit den ca 80 Jahren.


melden

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

05.01.2018 um 14:11
Wer ewig leben möchte sollte bedenken dass das Leben nicht umsonst ist. Man müsste täglich wie jetzt auch das überleben finanziell sichern.


melden

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

05.01.2018 um 14:21
Ewig möchte ich nicht Leben,aber definitiv doch länger als ein Menschenleben.
Und in einen Roboter oder Androidenkörper möchte ich auch nicht hinein.


melden

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

05.01.2018 um 16:11
Ach nee, lass mal - ewig in dieser Welt leben nervt.


melden

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

05.01.2018 um 16:25
60 Jahre reichen mir, so selbstverliebt bin ich dann doch nicht ... :troll: ..irgendwann gehts nur noch abwärts, warum miterleben?


melden
motto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

05.01.2018 um 17:12
Mir reichen auch 60 - 70 Jahre.


melden

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

05.01.2018 um 17:15
80 Jahre sind mir schon zu viel :D nee nee... wenn man ewig lebt wird's doch irgendwann auch langweilig. Jedenfalls wenn man trotzdem in normalem Tempo altert, die Ewigkeit als Rentner verbringt und nicht mehr viel spannendes machen kann


melden

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

05.01.2018 um 18:15
Nein ich denke es würde irgendwann nur eine Last sein, als eine Freude ewig leben zu dürfen..


melden

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

05.01.2018 um 18:24
80 ist mir schon zu wenig. Wenn man bedenkt, dass ich bis mindestens 65 (wahrscheinlich sogar 67) arbeiten muss.

Ich möchte dann noch ca. 30 Jahre genießen können – zumindest den 100er will ich rüstig erleben.


melden

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

05.01.2018 um 19:49
@Alpax
also ewig leben wäre schon eine option. allerdings nur, wenn es mir aus diversen gründen nicht gefällt, den freitod wählen könnte?


melden

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

05.01.2018 um 20:14
Ich habe immer gesagt, älter als 50 möchte ich nicht werden.
Dazu führte, dass alle Älteren innerhalb der Familie mit zunehmendem Alter seltsam bis unerträglich wurden.
Aber bei meinem Glück werde ich 101. 🙈


melden

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

05.01.2018 um 20:26
Flaminguin schrieb:Dazu führte, dass alle Älteren innerhalb der Familie mit zunehmendem Alter seltsam bis unerträglich wurden.
das stimmt! generationskonflikte. je älter man wird, umso mehr fühlt man sich unverstanden. das ist der zahn der schnelllebenden zeit.


melden

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

05.01.2018 um 21:18
@AgathaChristo
Das wäre vllt eine Option aber wenn es soweit kommt und jeder selber bestimmen möchte wann er zu sterben hat dann wäre die Erde in paar Jahren überbevölkert und eine Gesetzliche lebensgrenze würde eingeführt werden. (Meiner Meinung nach) :)

@Flaminguin
Ich kenn auch paar ältere wo ich gesagt habe:“hoffentlich werde ich nicht auch so wenn ich alt bin“ :D


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

06.01.2018 um 01:23
komische Frage


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

06.01.2018 um 03:07
Stellt Euch vor, ihr seid unsterblich. Doch was habt ihr wirklich davon? Die ganze Dummheiten der Menschheit miterleben zu müssen? Sehen zu müssen, wie eure Kinder altern nur du bleibst jung?

Das Leben ist erst so wertvoll, weil wir es nur 1x haben und ich denke, die 80Jahre geben Qualität


melden

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

06.01.2018 um 10:13
Alpax schrieb:Wollt ihr ewig leben sei es in euren eigenen Körper oder euer Bewusstsein in einem Roboter ?

Oder seid ihr zufrieden ca. 80 Jahre gelebt zu haben und wollt verschwinden ?
man lebt doch schon ewig...aber so nach 80 jahern ist was neues fjeden angebracht...ich fahr ja auch nicht 80jahre die gleiche karre^^


melden

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

06.01.2018 um 16:52
EZTerra schrieb:man lebt doch schon ewig...aber so nach 80 jahern ist was neues fjeden angebracht...ich fahr ja auch nicht 80jahre die gleiche karre^^
Wie sollte das Neue aussehen ?


melden

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

07.01.2018 um 17:53
Alpax schrieb:Wie sollte das Neue aussehen ?
so wie im traum. eine existenz in einer höheren frequenz/schwingung ohne physischen körper. auf licht oder astralebene. so stelle ich mir das jedenfalls vor.


melden
Anzeige

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

10.01.2018 um 13:59
Herr Doktor, was muss ich tun, um ewig zu leben?

Nun, verzichten Sie auf Alkohol, Drogen, Fleisch, Zucker, Sex, Spass, Musik, Spiel und Tanz...

Werde ich dann wirklich ewig leben?

Nein, aber es wird Ihnen so vorkommen.


melden
181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt