Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Alter Jünger Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

10.01.2018 um 19:42
80 Jahre sind zu wenig... 90 sind okay.
Ewig leben will ich bestimmt nicht!

Will heißen: Irgendwann bin ich alt genug um etwas neues zu erleben --> den Tot.

Anzeige
melden

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

10.01.2018 um 20:06
Schwierige Frage.

Auf jeden Fall würde liber 60 gesunde Jahre leben, als 60 + 20 vergammelnde Jahre im Altersheim.


melden

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

10.01.2018 um 23:07
Ewig zu leben ohne deine Liebsten und Nächsten?

Würde wohl ziemlich wenig Sinn ergeben!

Ewig zu leben würde wohl erst dann Sinn ergeben wenn deine Nächsten und Liebsten ebenfalls so lange leben können!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

11.01.2018 um 13:06
Wenn alle ewig leben würden, würde der Planet an seine Grenzen stossen.


melden

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

11.01.2018 um 14:13
ich gehe ja mit 85 erst in Rente


melden

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

11.01.2018 um 14:20
@clownsnase
Du kriegst noch Rente?


1x zitiertmelden

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

11.01.2018 um 17:14
@Alpax

also, wenn man die 80 - plus minus 2, so mal hin nimmt, ist's verdammt wenig zeit die bleibt...

:-(


aber ewig möchte ich auf keinem fall.


melden

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

11.01.2018 um 17:26
Ich glaube ab ca 75 kommt der Punkt im Leben wo man sich denkt schon alles gesehen und erlebt zu haben.

Ich möchte gerne dann sterben, wenn ich nicht das Gefühl habe etwas verpasst zu haben in meinem Leben.


melden

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

11.01.2018 um 19:45
Zitat von KFBKFB schrieb:Du kriegst noch Rente?
Bausparvertrag und Lebensversicherung sind dann meine Rente


melden

Ewig leben oder zufrieden wenn man ca 80 Jahre gelebt hat ?

11.01.2018 um 21:38
Ich habe genug gesehen, genug erlebt, genug geliebt.
Ich bin bereit zu sterben, denn Leben ist für mich uninteressant geworden.

Es _ist_ einfach. Ich bin dankbar und sehr froh über dieses Geschenk, aber ich kann es leider nicht genießen wie ich es sollte.

Ich habe zu viel erlebt und unfassbaren Schmerz erfahren.
...Aber auch unfassbares Glück erlebt.

Es wäre für mich okay nun zu gehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: