Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Betriebsausflug auf den ihr keinen Bock habt - was tut ihr?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Betriebsausflug
Seite 1 von 1

Betriebsausflug auf den ihr keinen Bock habt - was tut ihr?

09.03.2018 um 22:29
Angenommen eure Firma macht einen Betriebsausflug, aber es ist etwas auf das ihr absolut keinen Bock habt. Z.B. etwas Sportbezogenes wenn man selber starkes Übergewicht hat und kaum in der Lage ist den Sport zu machen und Angst hat zur Lachnummer für Kollegen zu werden. Oder z.B. ein Saufgelage obwohl man Alkohol Abstinenzler ist. Oder der Besuch eines total langweiligen Museums.

Wie verhaltet ihr euch dann?


melden
Anzeige
Ich gehe trotzdem weil ich keinen Stress mit Chef und Kollegen will.
5 Stimmen (11%)
Ich gehe hin aber sehe zu dass ich früher weg komme sofern irgendwie möglich.
10 Stimmen (21%)
Ich gehe nicht hin und bringe eine Ausrede (z.B. Krankheit)
14 Stimmen (30%)
Ich gehe nicht hin und sage die Wahrheit, dass mich der Ausflug nicht angesprochen hat.
18 Stimmen (38%)

Betriebsausflug auf den ihr keinen Bock habt - was tut ihr?

09.03.2018 um 22:31
@jimmy82
Ich würde nicht hingehen.
Es kann einen ja niemand Zwingen. Außer man muss mit auf den Ausflug weil es dort eine wichtige Konferenz gibt oder eine Weiterbildung die man machen muss


melden

Betriebsausflug auf den ihr keinen Bock habt - was tut ihr?

09.03.2018 um 22:52
Hingehen, der Höflichkeit halber ne Zeit lang bleiben und dann mit einer Entschuldigung (Hamster hat Geburtstag) abhauen.


melden

Betriebsausflug auf den ihr keinen Bock habt - was tut ihr?

09.03.2018 um 23:19
Entweder ehrlich kommunizieren, Urlaub nehmen oder krank schreiben lassen. Je nach Laune


melden

Betriebsausflug auf den ihr keinen Bock habt - was tut ihr?

09.03.2018 um 23:28
CICADA3301 schrieb:Es kann einen ja niemand Zwingen.
Nö. Wirkt aber unkollegial, kommt nicht so gut an.
neonbible schrieb:krank schreiben lassen
Das ist die beste Variante, leider. Aber zwei, drei Tage vorher schon Symptome andeuten


melden

Betriebsausflug auf den ihr keinen Bock habt - was tut ihr?

10.03.2018 um 07:25
,,Ähm, sorry, aber ich muss leider auf die Beerdigung von meiner Oma..." - ,,Moment mal, war das nicht schon bei den letzten beiden Betriebsausflügen der Fall? Wieviele Omas hast du denn!?"


melden

Betriebsausflug auf den ihr keinen Bock habt - was tut ihr?

10.03.2018 um 07:28
Teilnahme an solcherlei Veranstaltungen ist meines Wissens nach freiwillig.

"Fahren Sie auch mit?"

"Nein."

"Warum nicht?"

"Privatsache."

Punkt.


melden

Betriebsausflug auf den ihr keinen Bock habt - was tut ihr?

10.03.2018 um 11:03
Kc schrieb:,,Ähm, sorry, aber ich muss leider auf die Beerdigung von meiner Oma..." - ,,Moment mal, war das nicht schon bei den letzten beiden Betriebsausflügen der Fall? Wieviele Omas hast du denn!?"
In solchen Fällen... genug :D


melden

Betriebsausflug auf den ihr keinen Bock habt - was tut ihr?

10.03.2018 um 11:23
bo schrieb:In solchen Fällen... genug :D
*lacb*

Ich habe in meiner Lehrzeit drei Omas "sterben" lassen - weil ich frei haben wollte.

Nach dem "dritten Todesfall" einer Oma war ein Gespräch beim Chef fällig.....^^


melden

Betriebsausflug auf den ihr keinen Bock habt - was tut ihr?

10.03.2018 um 11:27
Funzl schrieb:Gespräch beim Chef fällig.
Wie gings aus? :D


melden

Betriebsausflug auf den ihr keinen Bock habt - was tut ihr?

10.03.2018 um 11:43
KFB schrieb:Wie gings aus? :D
Ich bekam an diesen Tag ( Ende des II.Lehrjahres ) schon die Ankündigung das ich nach meiner Gesellenprüfung nicht nur die FREISPRECHUNGSFEIER der Innung besuchen darf, sondern danach auch noch jede Menge FREIZEIT haben werde, alle Gräber meiner gestorbenen Omas besuchen zu und pflegen zu können.....^^


melden

Betriebsausflug auf den ihr keinen Bock habt - was tut ihr?

10.03.2018 um 11:48
@jimmy82
ich gehe nicht hin und sage auch, warum. Ich gehe seit eh und jeh nicht zu Betriebsfesten, Betriebsausflüge machen wir schon lange nicht mehr. Mich interessiert das einfach nicht. Ich habe mit den Mitarbeitern so ausreichend Kontakt, ich muss mich nicht von der Geschäftsleitung einladen lassen und zu irgendwas "nötigen" lassen, was ich nicht will und sich in meiner Freizeit abspielt.


melden

Betriebsausflug auf den ihr keinen Bock habt - was tut ihr?

10.03.2018 um 11:52
Tussinelda schrieb:ich gehe nicht hin und sage auch, warum. Ich gehe seit eh und jeh nicht zu Betriebsfesten, Betriebsausflüge machen wir schon lange nicht mehr. Mich interessiert das einfach nicht. Ich habe mit den Mitarbeitern so ausreichend Kontakt, ich muss mich nicht von der Geschäftsleitung einladen lassen und zu irgendwas "nötigen" lassen, was ich nicht will und sich in meiner Freizeit abspielt.
Halte ich auch so.....mal angesehen davon das ich mich nicht mit Menschen an einen Tisch setze, oder mit ihnen in einen Bus die sich als hinterhältig und falsch heraus gestellt haben.


melden

Betriebsausflug auf den ihr keinen Bock habt - was tut ihr?

10.03.2018 um 11:58
@Funzl
das kommt noch dazu :D


melden

Betriebsausflug auf den ihr keinen Bock habt - was tut ihr?

10.03.2018 um 16:44
Mitgehen, nüchtern bleiben, kompromittierende Szenen filmen, später als Karrierebaustein verwenden.


melden

Betriebsausflug auf den ihr keinen Bock habt - was tut ihr?

10.03.2018 um 21:46
Doors schrieb:Mitgehen, nüchtern bleiben, kompromittierende Szenen filmen, später als Karrierebaustein verwenden.
:note:


melden

Betriebsausflug auf den ihr keinen Bock habt - was tut ihr?

11.03.2018 um 01:51
Als ich eine Anstellung hatte habe ich an keiner Weihnachtsfeier oder Betriebsausflügen teilgenommen. Dafür war mir meine Zeit einfach zu schade bzw das TV Programm an diesen Tagen einfach zu interessant. Seit ich selbständig bin habt sich das Thema eh erledigt. Zwar werde ich immer wieder zu div Feierlichkeiten, Präsentationen, Ausflügen oder Empfängen eingeladen, aber sowas sag ich grundsätzlich ab.


melden

Betriebsausflug auf den ihr keinen Bock habt - was tut ihr?

11.03.2018 um 09:41
Ich gehe weder zu Betriebsausflügen, noch zu Weihnachtsfeiern oder sonstigen betrieblichen Veranstaltungen.

Diese Entscheidung wird zwar nicht gerne gesehen und hat mir auch Nachteile gebracht (finanzielle Höherreihungen und Arbeitserleichterungen werden hinausgeschoben, ….) , aber ich bleibe dadurch mit mir selbst im Reinen.


melden
Anzeige

Betriebsausflug auf den ihr keinen Bock habt - was tut ihr?

11.03.2018 um 14:36
Ich habe in der Zeit, in der ich gearbeitet habe, nur einmal an einer Betriebsfeier mit Ausflug teilgenommen, das hat mir gereicht, danach nie wieder :D .


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt