Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr Met?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lecker, MET, Honigwein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr Met?

16.03.2018 um 18:40
Der Met oder Honigwein ist ein alkoholisches Getränk, welches schon beispielsweise bei den alten Germanen gebraut und konsumiert wurde.
Um ihre Götter zu ehren, zu feiern oder einfach nur um mal ordentlich einen zu saufen. Das schließt sich ja alles nicht aus.

Heute ist Met unter anderem in der Metal- und Mittelalterszene sehr beliebt.

Trinkt ihr ihn auch gerne oder nicht?


0005544-met-fruchtig-lieblich-10l

Anzeige
melden
Meine Devise:,,Wir trinken den Met, bis keiner mehr steht!" oder:,,Drachenblut tut immer gut!"
33 Stimmen (65%)
Naja, hab ich mal probiert, haut mich aber nicht vom Hocker.
9 Stimmen (18%)
Igitt, kann Met nicht ertragen!
9 Stimmen (18%)

Mögt ihr Met?

16.03.2018 um 18:45
Hau wech die Scheisse.

Trink ich gerne, ist mir nur zu teuer.


melden

Mögt ihr Met?

16.03.2018 um 19:05
Lieber trinke ist das Wikingerblut. Schmeckt doch wirklich gut!


melden

Mögt ihr Met?

16.03.2018 um 20:38
[X] - noch nie im Leben gekostet


melden

Mögt ihr Met?

16.03.2018 um 20:40
Ich habe vor längerer Zeit Honigmet gekauft, aber immer noch nicht probiert,@Kc
wie findest du ihn denn?


melden

Mögt ihr Met?

16.03.2018 um 21:46
Met ist sehr lecker. Allerdings bevorzuge ich den, der weder zu herb noch zu süß ist. Gerne auch gemischt mit Fruchtwein. Sher gerne Drachenglut :-)


melden

Mögt ihr Met?

16.03.2018 um 21:46
Ichmöchte es mal probieren. wieviel prozent hattn met?


melden

Mögt ihr Met?

16.03.2018 um 21:58
@Funkystreet
Von 10% bis ca. 16% .
Es gibt auch Sorten mit bis zu 20%


melden

Mögt ihr Met?

17.03.2018 um 06:41
@LittleDarky

Ob der dann noch gut ist?

Ich mag Met, süßlich, fließt gut, haut ordentlich rein :D


melden

Mögt ihr Met?

17.03.2018 um 06:46
@Kc
Bekommt man Metwein in Discountern? Würde ich gerne mal probieren!
Selber machen wäre auch eine Option?


melden

Mögt ihr Met?

17.03.2018 um 08:50
@AgathaChristo
Über Amazon zu kriegen.
Ich glaube die grossen Edeka haben es auch.


melden

Mögt ihr Met?

17.03.2018 um 10:12
@AgathaChristo
@Brocki

Ja, Met ist leicht zu bekommen. Rewe hat sowas, andere Läden wie Penny und Co. sicherlich auch, über Amazon kriegt man das sowieso.
Kann man auch leicht selber machen.

Beispiel:

http://www.imkerpate.de/met-selber-machen/


melden

Mögt ihr Met?

17.03.2018 um 10:25
Bärenfang :lv:

Die Schnapsalternative zu Met...


melden

Mögt ihr Met?

17.03.2018 um 15:05
@Kc
Hält der nicht lange???? :O
Da ist doch Alkohol drin xD

Na toll.., ich kann ihn nicht probieren, brauch nen Fahrer!
Wegen dir hab ich Bock drauf!


melden

Mögt ihr Met?

17.03.2018 um 15:38
Ich mag Mett🐷!😋


melden

Mögt ihr Met?

17.03.2018 um 15:50
Im Netz gibt es entsprechende Internetseiten, wo man sehr guten Met und in großer Vielfalt kaufen kann oder eben auch auf Mittelaltermärkten usw. Man muss nur rausfinden, welche Geschmacksrichtungen man da so mag.


melden

Mögt ihr Met?

17.03.2018 um 15:52
Metbier ist auch lecker :-)


melden

Mögt ihr Met?

18.03.2018 um 19:32
Met... Erinnert mich an Mera Luna, wo einer mit ner Flasche Met unter der sammeldusche stand.
Der hatte ein Handtuch mit Minnie Maus.


melden

Mögt ihr Met?

18.03.2018 um 19:58
Trinke Met ganz gerne...leider werde ich zu schnell betrunken davon


melden

Mögt ihr Met?

19.03.2018 um 15:59
00084---wT---Ich-kotz-im-StrahlOriginal anzeigen (0,7 MB)


Anzeige

melden