Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schenkst du fremden Menschen mal ein Kompliment?

TheBlob
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Schenkst du fremden Menschen mal ein Kompliment?

28.04.2018 um 19:26
Ab und an trifft man Menschen die gewissen Auffälligkeiten besitzen, die man selber klasse findet oder aber denjenigen gut stehen.

Sei es nun z.B. die Frisur von jemanden oder ein Rennrad das dir ins "Auge sticht" ...

Ein netter kleiner Plausch kann sich positiv auf den Gemütszustand auswirken.

Getreu dem Motto: "Willst du die Welt veränderen, so fange damit selber an!"



Was ist mit dir - verteilst du Kompliment an die Menschen oder hältst du dich bei sowas zurück?


melden
Anzeige
Klar, wenn es mir doch gefällt...
26 Stimmen (38%)
Ja, aber doch eher selten...
18 Stimmen (26%)
Nee, ich halte mich da zurück...
17 Stimmen (25%)
Nur bei meiner Familie/Freunden...
4 Stimmen (6%)
Was anderes ...
2 Stimmen (3%)
Sackhäärchen, darf ich dir mal einen ausgeben?
1 Stimme (1%)

Schenkst du fremden Menschen mal ein Kompliment?

28.04.2018 um 19:33
ab und zu sag Ich der Nachbarin auch mal ein nettes "sie sehen heute gar nicht so fett aus" . :troll:


melden

Schenkst du fremden Menschen mal ein Kompliment?

28.04.2018 um 19:56
Mittlerweile mach ich das sogar weil ich seit neuestem mit superguter Laune unterwegs bin und diese in die Welt tragen möchte :)


melden
TheBlob
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Schenkst du fremden Menschen mal ein Kompliment?

28.04.2018 um 20:04
Aohime schrieb:Mittlerweile mach ich das sogar weil ich seit neuestem mit superguter Laune unterwegs bin und diese in die Welt tragen möchte :)
Gibt schon genug "Miesmacher und Schlaftabletten" hierzulande ...

...da sind nette Worte ein potentes Mittel um den Kampf dagegen aufzunehmen :Y:

... und kosten tuts ja auch nichts! :troll:


melden

Schenkst du fremden Menschen mal ein Kompliment?

29.04.2018 um 01:41
Ja muss mich dann aber sehr beeindrucken


melden

Schenkst du fremden Menschen mal ein Kompliment?

29.04.2018 um 03:21
Jedem gerne

SpoilerWenns kein @TheBlob ist


SpoilerSpoiler:trollbier:


melden
TheBlob
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Schenkst du fremden Menschen mal ein Kompliment?

29.04.2018 um 07:04
Dr.AllmyCoR3 schrieb:Ja muss mich dann aber sehr beeindrucken
Hat auch ein bisschen was mit der eigenen Stimmung zu tun - meine Beispiele habe einen realen Hintergrund, beide traf ich hintereinander auf meiner Route. Zuerst schob ein Typ sein Rennrad ( Canyon Endurace AL 6.0 ) durch mein Viertel ( Seltenheitswert ) ... bisschen später begegnete mir eine Frau, deren langer, dicher Haarzopf weit über den Po reichte ( Seltenheitsweit ) ... Konnte gar nicht anderes als ein freundlichen Kommentar dazu abzugeben^^
KFB schrieb:Jedem gerne

Wenns kein @TheBlob ist :trollbier:
Damit kann ich ganz gut leben, du Fischstäbchenverköster im Federkleid :fuya:

Spoiler:trollking:


melden

Schenkst du fremden Menschen mal ein Kompliment?

29.04.2018 um 08:00
@AZIRAPHALE sag ihr doch mal was Neues.

Z.B. Oh sie haben ja jetzt das Idealgewicht.....eines Flugzeugträgers :troll:


melden

Schenkst du fremden Menschen mal ein Kompliment?

29.04.2018 um 08:32
@TheBlob
Eben, ich sehe täglich Leute mit hübsche Gesicht, coolen Autos, schönen Nägeln, würde ich jedem ein Kompliment machen, hätte ich ja sonst keine Zeit mehr


melden
TheBlob
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Schenkst du fremden Menschen mal ein Kompliment?

29.04.2018 um 08:38
Dr.AllmyCoR3 schrieb:ich sehe täglich Leute mit hübsche Gesicht, coolen Autos, schönen Nägeln
Schönheit ist ja per se nix Besonderes ... in Zeiten der Perfektion auch eher langweilig, oder?


melden

Schenkst du fremden Menschen mal ein Kompliment?

29.04.2018 um 08:43
@TheBlob
Eben, deswegen muss es was besonderes, beeindruckendes sein das ich jemandem ein Kompliment mache


melden

Schenkst du fremden Menschen mal ein Kompliment?

29.04.2018 um 09:14
Ich als Schwabe verschenke gerne Dinge, die nichts kosten. Ich nehme sie aber auch gerne. So sind wir halt :D


melden

Schenkst du fremden Menschen mal ein Kompliment?

29.04.2018 um 10:23
Unser Alltag wird überflutet mit Problemen, Beschwerden, Streit, Hass, was auch immer. Es scheint allgemein einfacher zu sein, Negatives anzuprangern als Positives zu erwähnen.

Vor Jahren stand ich über eine Stunde an einem Bahnhof, weil der Zug Verspätung hatte. Ich kam mit einem mir fremden anderen Reisenden ins Gespräch, der zum Abschied sagte:"Schön, dich kennengelernt zu haben, es war ein tolles Gespräch" Ein kleines Kompliment, wenig Worte und ich hatte den ganzen Tag gute Laune.

Beruflich bin ich mit Menschen zusammen, die vielfältige Probleme und Defizite haben und auch die Menschen in ihrem Umkreis, die mir nicht weiter bekannt sind, haben es nicht einfach. Kleine Komplimente oder Sätze wie ich sie selbst gehört habe, wirken oft Wunder und die Freude, die sie bewirken ist schön anzusehen.


melden

Schenkst du fremden Menschen mal ein Kompliment?

29.04.2018 um 10:37
Finia schrieb:Unser Alltag wird überflutet mit Problemen, Beschwerden, Streit, Hass, was auch immer. Es scheint allgemein einfacher zu sein, Negatives anzuprangern als Positives zu erwähnen.
Stimmt, ich hatte erst eine ähnliche Situation im Hotel. Wann immer ich da war, waren die selben Leute im Service (welcher sehr gut ist).
Jetzt war ich (wahrscheinlich) zum letzten Mal da und irgendwie fühlte ich mich, am Vorabend der Abreise dazu verpflichtet, mich zu verabschieden.
Lange Geschichte in kurz: Ich hab mich mit dem Serviceleiter an die Bar gesetzt, was getrunken, wir haben uns unterhalten und als ich den Service lobte, hat der mich sogar umarmt.
Der war entweder ehrlich glücklich über das Lob und "traurig", dass ich wohl nicht mehr komme oder aber er hat mehrere Oscars und sonstige Auszeichnungen im Schrank stehen.




@Finia
Aber da sieht man's wieder, kaum sagt man mal etwas positives, spricht ein Lob oder Kompliment aus löst das oft richtige Reaktionen aus.
Wenn immer nur gemeckert wird, bleiben viele taub


melden

Schenkst du fremden Menschen mal ein Kompliment?

29.04.2018 um 12:28
Ich habe noch keinen Fremden getroffen - Menschen sind alle miteinander verwandt. :)


melden
TheBlob
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Schenkst du fremden Menschen mal ein Kompliment?

29.04.2018 um 17:07
Chairon schrieb:Menschen sind alle miteinander verwandt. :)
Das erklärt, warum es mit der Menschheit stetig bergab geht! :troll: :D


melden
TheBlob
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Schenkst du fremden Menschen mal ein Kompliment?

29.04.2018 um 17:12
Finia schrieb:Unser Alltag wird überflutet mit Problemen, Beschwerden, Streit, Hass, was auch immer. Es scheint allgemein einfacher zu sein, Negatives anzuprangern als Positives zu erwähnen.
"Böse" zu sein ist auch viel viel leichter und so kompensieren die Menschen ihre Unlust am Sein in diesen Staat ... simple Rechnung, oder :note:
KFB schrieb: Ich hab mich mit dem Serviceleiter an die Bar gesetzt, was getrunken, wir haben uns unterhalten und als ich den Service lobte, hat der mich sogar umarmt.
Der muss ja mehr als verzweifelt gewesen sein, wenn der dir zu Leibe rückt :trollking:


melden

Schenkst du fremden Menschen mal ein Kompliment?

29.04.2018 um 17:14
TheBlob schrieb:Das erklärt, warum es mit der Menschheit stetig bergab geht! :troll: :D
Hm, stimmt! ^^


melden

Schenkst du fremden Menschen mal ein Kompliment?

30.04.2018 um 01:13
TheBlob schrieb:Der muss ja mehr als verzweifelt gewesen sein, wenn der dir zu Leibe rückt :trollking:
Ich fürchte, der ist einfach so :troll:


melden
Anzeige

Schenkst du fremden Menschen mal ein Kompliment?

30.04.2018 um 11:00
User: Schenkst du fremden Menschen mal ein Kompliment?
Cleverbot: Du bist nicht listig niklas.
User: Ob Du fremden Menschen ein Kompliment schenkst.
Cleverbot: Du hast schöne Augen.
User: Danke.
Cleverbot: Wann spielen eigentlich Camo& Krooked wieder in Köln?
User: Wenn sie fremden Menschen komplimente gemacht haben.
Cleverbot: Habe ich nicht aber du mir vorhin und ich wolllte es erklären.


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt