Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schenkst du fremden Menschen mal ein Kompliment?

TheBlob
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Schenkst du fremden Menschen mal ein Kompliment?

30.04.2018 um 15:53
Drogen sind schlimm, Mkay? :troll:


melden
Anzeige
wassolldas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schenkst du fremden Menschen mal ein Kompliment?

30.04.2018 um 17:28
klar,warum auch nicht?
Ist zwar Tagesform-und Stresspegel/Aufmerksamkeitspegel abhängig,aber ja.

Wenn es etwas in meinem Leben gibt,für das ich mich noch nie geschämt habe, dann einen Blick (ein Interesse) für meine Mitmenschen, also auch für alles was sie ausmacht im täglichen Leben und eine sehr offene Kommunikation zu haben, die kein Problem darstellt mit Fremden in verbale Tuchfühlung zu kommen.
Beispiel:
Sehe ich morgens jemanden mit verbiestertem Gesicht, lächle ich ihn an und wünsche ihm/ihr einen schönen Tag.

Oder in der Kleiderabteilung eines Kaufhauses, Umkleide, steht da jemand der seit gefühlten Stunden unschlüssig ist, ob ihm etwas steht, helfe ich gerne mit einem Kompliment (sofern es denn auch ernst gemeint ist) ihrem positiven Schluß nach.

Wenn ich Leute im Bekanntenkreis habe, die etwas ganz besonders gut können, zum Beispiel im Handwerk, IT, etc. empfehle ich sie und ihr Können und hebe ihre Talente hervor. Wobei, das wären ja keine Fremden. :ask:

Wenn ich jemanden anbaggern will, dann gibt's Komplimente, manchmal subtil, aber das passiert mir eher umgekehrt.

Ich werde gerade im Sommer an öffentlichen Plätzen und Parks gerne von (Klein-)kindern ange"steuert" und angestrahlt, angesprochen,mir wird das Spielzeug gezeigt,oder dergleichen...

Nicht Komplimente, aber deutlich positive und bestätigende Kommunikation lege ich im Umgang mit (diesen) Kindern an den Tag.


melden

Schenkst du fremden Menschen mal ein Kompliment?

01.05.2018 um 10:49
Einmal MUSSTE ich einen Verkäufer sagen, dass er wunderschöne Augen hat. :D Es ging nicht anders! So schöne Augen... Herrlich :lv:


melden

Schenkst du fremden Menschen mal ein Kompliment?

04.05.2018 um 18:52
niemals!
die behalte ich für mich selbst.


melden

Schenkst du fremden Menschen mal ein Kompliment?

07.05.2018 um 15:21
Komplimente?

Aber ja - immer gern gegeben und empfangen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
63
34 Stimmen
am 15.05.2013 »
von dS
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge