Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vollgeld

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vollgeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Vollgeld

10.06.2018 um 11:43
"Neues Geldsystem? In der Schweiz kommt es zur wegweisenden Abstimmung

Die Schweizer Vollgeld-Initiative will die Macht der Banken deutlich zurückschneiden: Künftig soll alleine die Zentralbank die Geldmenge kontrollieren können und Banken bei ihrer Kreditvergabe begrenzt werden."

https://www.focus.de/finanzen/experten/bielmeier/abstimmung-ueber-vollgeld-in-votum-mit-erheblichen-folgen_id_9053610.html


wie seht ihr das ganze? wollt ihr auch lieber besagtes vollgeld, oder soll das system so bleiben wie es ist?

ich habe die antwortmöglichkeiten für schweizer und "normalos" getrennt. einfach mal so interessehalber.

wer eine "andere meinung" dazu hat, bitte mal angeben, das würde mich und andere evtl. auch interessieren.

wer mit den begriff "vollgeld" nichts anfangen kann, siehe folgende links:

Wikipedia: Vollgeld-Initiative

Wikipedia: Vollgeld-System

https://www.vollgeld.de/was-ist-vollgeld/ (Archiv-Version vom 28.06.2017)


melden
Ich bin für das Vollgeld (Schweizer)
1 Stimme (5%)
Ich bin gegen das Vollgeld (Schweizer)
1 Stimme (5%)
Ich bin für das Vollgeld (kein Schweizer)
3 Stimmen (15%)
Ich bin gegen das Vollgeld (kein Schweizer)
0 Stimmen (0%)
Mir egal
14 Stimmen (70%)
Andere Meinung...
1 Stimme (5%)

Vollgeld

10.06.2018 um 12:14
ich kann mich da nicht reindenken was eine Änderung für Folgen hat.. auch nicht nach Lesen des Wiki-Artikels.. <3


1x zitiertmelden

Vollgeld

10.06.2018 um 13:29
ach kacke! ich hätte die mir egal spalte mal weglassen sollen^^


melden

Vollgeld

10.06.2018 um 16:52
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich kann mich da nicht reindenken was eine Änderung für Folgen hat.. auch nicht nach Lesen des Wiki-Artikels.. <3
Ich auch nicht.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: