Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hast du Angst vor Karma?

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Meinung

Hast du Angst vor Karma?

29.06.2018 um 20:48
Monokel schrieb:Nein weil das Karma gerecht ist!
Aha. Schauen wir uns die logische Konsequenz von Karma basierend auf den Haupthese von Karma mal an, ob es stimmt.
Wenn das Kredo, jeder bekommt das zurück, was er verbrochen hat, wir hernehmen, dann müssen vergewaltigte Babys also was schlimmes im diesem oder vorherigen leben angestellt hat. Siehst du, wie einfach man so einen wirres Konstrukt, ad absurdum führen kann? Du solltest dringend deine intellektuelle Leistung hinterfragen, wenn du so ein einfaches Gleichnis nicht herleiten kannst.


melden
Anzeige
Monokel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du Angst vor Karma?

29.06.2018 um 20:50
@Sungmin_Sunbae

Weil Karma gerecht ist, wird dies eben nicht passieren.
Das Baby hat doch nix verbrochen


melden

Hast du Angst vor Karma?

29.06.2018 um 20:54
Monokel schrieb:Das Baby hat doch nix verbrochen
lol. Der Karmagedanke gilt als ganzes und dass Babys vergewaltigt werden, ist ein Faktum, insofern müsste diese Babys nach der Karmalogik was angestellt haben.


melden
Monokel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du Angst vor Karma?

29.06.2018 um 20:55
@Sungmin_Sunbae
Da lässt sich jetzt weit ausholen, was gerecht ist...
Und dein Beispiel behagt mir nicht


melden

Hast du Angst vor Karma?

29.06.2018 um 20:59
Monokel schrieb:Da lässt sich jetzt weit ausholen, was gerecht ist...
Und dein Beispiel behagt mir nicht
Mein Beispiel ist perfekt, da es an den eiern packt.
Wenn du wissen willst, ob eine Theorie, Gedanke, Lebenseinstellung was wert ist, überprüfe ob es logisch, ethisch stringent ist.
Nochmals zur Wiederholung, Karma gilt überall und Karma gibt negative taten und Gedanken zurück. Also gilt sie für alle und somit auch für das vergewaltigte Baby. Es muss also was angestellt haben, nach dieser Logik. Wenn du den Karmagedanken akzeptierst, dann musst du auch die Konsequenz davon akzeptieren.


melden
Monokel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du Angst vor Karma?

29.06.2018 um 21:02
@Sungmin_Sunbae
Aha. Dann hast du keine Eier bei so einem Beispiel...

Ja eben. In aller Konsequenz. Wenn ich selbst scheiße baue, muss ich mit dem Widerhall rechnen und leben.


melden

Hast du Angst vor Karma?

08.09.2018 um 03:18
stupidity schrieb am 27.06.2018:Nein, Karma ist mein Freund, weil ich kein Arschloch bin.
hm, du weißt vielleicht nicht... das schlechte Gedanken auch Karma verursachen können ^^


melden

Hast du Angst vor Karma?

08.09.2018 um 09:59
@DasMietz


wer ist denn das?


melden

Hast du Angst vor Karma?

08.09.2018 um 10:36
Doors schrieb am 28.06.2018:Eine Runde für alle:
Danke! :kiss:


melden

Hast du Angst vor Karma?

08.09.2018 um 15:34
Nein, wer ist das?


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du Angst vor Karma?

10.09.2018 um 00:30
@DasMietz

es gibt da sogar ne gebrauchsanleitung :-)

Spoiler
aljoscha karma


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du Angst vor Karma?

10.09.2018 um 00:30
@DasMietz

und nicht vergessen ...


a karma lachen


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du Angst vor Karma?

10.09.2018 um 00:32
@DasMietz

warst du schon mal im karma club?


a karma club bern
grizzlyhai schrieb:Nein, wer ist das?
musstu nach bern fahren, da triffst du ihn vielleicht :-)


melden

Hast du Angst vor Karma?

25.09.2018 um 20:11
@grizzlyhai
@Alienpenis

eine bitch?


@Dogmatix

kennst du dich aus mit karma? :-)

und was wenn ich jemanden verletze? ein insekt oder mehrere insekten oder so... ;-)


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du Angst vor Karma?

03.10.2018 um 18:44
DasMietz schrieb am 25.09.2018:kennst du dich aus mit karma? :-)
und wie!

Indochine - Karma Girls (Alcaline, le concert au Trianon 2017)

Youtube: Indochine - Karma Girls (Alcaline, le concert au Trianon 2017)
DasMietz schrieb am 25.09.2018:und was wenn ich jemanden verletze? ein insekt oder mehrere insekten oder so... ;-)
da wirst du von mir beschützt!

aber alle, diie sich schon mal über eine deiner umfragen aufgeregt haben (allen voran ... Spoilerdu weißt schon :)) werden es noch mit dem karma zu tun bekommen!


melden

Hast du Angst vor Karma?

10.10.2018 um 08:46
Dogmatix schrieb am 03.10.2018:da wirst du von mir beschützt!
:-)
Dogmatix schrieb am 03.10.2018:(allen voran ... Spoiler)
psssssst ;-)


melden
Anzeige

Hast du Angst vor Karma?

10.10.2018 um 10:42
Karma ist eigentlich im Grunde nichts Übernatürliches oder so, es ist einfach nur Ursache und Wirkung.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt