Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Mustang der neue Manta?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mustang, Manta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Mustang der neue Manta?

05.09.2018 um 01:20
Lange galten sie als fast ausgestorben, die Mantafahrer und die Witze über selbige. Nun scheint es einen würdigen Nachfolger zu geben:
Den Mustangfahrer.
Was meint ihr,
ist der Ford Mustang der neue Opel Manta?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja
28 Stimmen (43%)
Nein
28 Stimmen (43%)
Weder noch
0 Stimmen (0%)
Vielleicht
1 Stimme (2%)
Andere Meinung
0 Stimmen (0%)
Keine Meinung
8 Stimmen (12%)

Ist der Mustang der neue Manta?

05.09.2018 um 02:37
Was hat ein Fisch mit einem Ford zu tun??


melden

Ist der Mustang der neue Manta?

05.09.2018 um 04:09
Unser Knut fährt später mal einen Smart Elektro


melden

Ist der Mustang der neue Manta?

05.09.2018 um 08:32
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:ist der Ford Mustang der neue Opel Manta?
Nöö...kann er nicht sein - weil der Mustang von Ford ist - Manta war von Opel.

Wenn du aber damit die Farge zum Ausdruck bringen möchtest ob der Mustang das neue " Klischee-Fahrzeug" wird oder ist, in etwa in einem Rahmen wie es einst der Manta B gewesen ist.....hmm.

Sicherlich "erfüllen" viele Typen die einen neuen / neueren Mustang ( nicht älter als 10 Jahre ) fahren auch gewisse "Gemeinsamkeiten" in ihren Interessen und ab und an wohl auch in ihren Wesenszügen und auch im optischen Auftreten.

Ob diese Umstände jedoch jemals den Status der damaligen B-Manta-Szene erreichen werden,
wage ich zu bezweifeln. Ein neuerer Mustang wird immer ein neuerer Mustang bleiben - und niemals an den Kultstatus der 60er und 70er Modelle heran kommen.

Egal ob Straight Six oder V 8.

Auch fehlt beim neuen Mustang eine klischeebildende, oder klischee-puschende "Beihilfe von Außen".....in Form von Filmen ect...

"Elsinore" lassen wir mal außen vor....

Zur Frage: "Nein, für mich nicht. Wenn auch für mich ein neuer Mustang schlichtweg eine Proll & Protzkarre ist. Wenn Ami, dann nur einen alten Klassiker.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mustang der neue Manta?

05.09.2018 um 10:09
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wenn Ami, dann nur einen alten Klassiker.
Genau. Es geht nichts über einen First Generation Mustang.

Später wurden die Dinger immer hässlicher. Da haben sie mit mir gemein. 1964/65 sah ich auch noch gut aus.


1x zitiertmelden

Ist der Mustang der neue Manta?

05.09.2018 um 13:37
Zitat von DoorsDoors schrieb:Genau. Es geht nichts über einen First Generation Mustang.

Später wurden die Dinger immer hässlicher. Da haben sie mit mir gemein. 1964/65 sah ich auch noch gut aus.
Damit bist du nicht alleine....

Bis 1972 waren die noch schön...dann ging´s bergab mit der Optik.

Die alten Mustang haben was mit den neuen Mustangs und ihren " Manta-Gegenstücken" ( alt u und neu ) gemein:
Man kann sie nicht vergleichen.

Der einzig wahre Manta war das A-Modell....


melden

Ist der Mustang der neue Manta?

05.09.2018 um 14:16
Können die alten Mantas wenigstens fahren, im Gegensatz zu Trabis?


2x zitiertmelden

Ist der Mustang der neue Manta?

05.09.2018 um 14:21
Zitat von KcKc schrieb:Können die alten Mantas wenigstens fahren
Willst du allen Ernstes diese beiden Fahrzeuge miteinander vergleichen?


melden

Ist der Mustang der neue Manta?

05.09.2018 um 15:32
@Doors meinst du den ?


29A1F172-511B-4DBD-AA6E-5AA2A86A971F


melden

Ist der Mustang der neue Manta?

05.09.2018 um 15:32
SAM 9178Original anzeigen (0,2 MB)


Das war einer von meinen beiden..

So sah er dann aus NACHDEM mir eine sturzbetrunkene, 250jährige Eiche vor´s Auto gesprungen ist ^^


SAM 2158Original anzeigen (0,4 MB)


Hier mal der Vergleich im Modell Manta A neben Mustang Mach I


SAM 2159Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Ist der Mustang der neue Manta?

05.09.2018 um 15:34
@Funzl hat die Eiche den Lappen abgeben müssen ?


1x zitiertmelden

Ist der Mustang der neue Manta?

05.09.2018 um 15:35
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb: hat die Eiche den Lappen abgeben müssen ?
Nee, die war am Kopp verletzt und schon auf dem Weg ins KH...als das Bündel Schnittlauch auftauchte...

Wären die damals selbst gebauten und eingeschweißten Frontverstärkungen nicht drin gewesen wäre das wohl gänzlich anders ausgegangen^^


melden

Ist der Mustang der neue Manta?

05.09.2018 um 15:44
Seit wann baut Ford Autos? :-)))


melden

Ist der Mustang der neue Manta?

05.09.2018 um 19:35
Der Fragestellung nach,gesellschaftlich Ja!
Von den neuen Modellen gibts hier inflationell viele, inzwischen!
Zur Hälfte das H4 Grundmodell aufgemotzt mit allmoeglichen Plasteanklebteilchen- gefahren von so um die 20 jaehrigen, die andere Haelfte faehrt das "all in" Modell mit groesstem Hubraum und Tuneroptimiert- das sind dann die Midlivechrisis geplagten Mittfuffziger die sich nicht auf ne Harley trauen! :troll:



:pony:


1x zitiertmelden

Ist der Mustang der neue Manta?

06.09.2018 um 08:19
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:ie sich nicht auf ne Harley trauen! :troll:
Als ob das eine Unterschied wäre..wenn ich mir ansehe wer heute alles Harley fährt ^^...und jede ist ne " Custom-Harley".....mit Serien-Zubehör von den einschlägigen Anbietern.

Aber gut - hier geht es um den Mustang.


melden

Ist der Mustang der neue Manta?

06.09.2018 um 21:30
Zitat von KcKc schrieb:im Gegensatz zu Trabis?
dafuk?
ich erinnere mich an den trabbi, den die kellnerin unseres kleinstadt-ansäßien cafés fuhr. der legende nach 1988 gekauft, fuhr sie damit 20 jahre durch meine beschauliche gartenzwerg-heimat. und das ding sah in all den jahren aus, als wäre es frisch vom werk.
unvergessen sind das angriffslustige brotschneidemaschinen-geräusch des motors und der unverwechselbare zweitakter-geruch, der dieses automobil parallel zu seinem nimbus der unsterblichkeit umgab.
und der würde heut noch fahren, wenn nicht habadabawasweißich.


melden

Ist der Mustang der neue Manta?

04.10.2018 um 12:55
Ich weiss nicht, ob es in der heutigen Generation der Autos überhaupt ein Auto schaffen würde, Kultstatus zu erlangen. Eventuell der Beetle oder der Audi TT


melden

Ist der Mustang der neue Manta?

23.12.2018 um 10:53
Die Mantafahrer waren doch eigentlich recht bieder im Vergleich zu den Mustangfahrern.

Beim letzten Oldtimertreffen in Ebern bei Bamberg (sehr empfehlenswert, das schönste und umfangreichste, das ich kenne)
war der Mustang-Anteil sehr hoch. Irgenwie verliert das Fahrzeug dann auch an Reiz, wenn 30 Fahrzeuge hintereinander anblubbern.


2x zitiertmelden

Ist der Mustang der neue Manta?

23.12.2018 um 11:12
Solange es kein Trabbi ist...


melden

Ist der Mustang der neue Manta?

23.12.2018 um 11:23
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:war der Mustang-Anteil sehr hoch. Irgenwie verliert das Fahrzeug dann auch an Reiz, wenn 30 Fahrzeuge hintereinander anblubbern.
Naja, kommt auf den Typ & Baujahr an...ich war zwar selbst nicht dort, in Ebern, wage aber zu behaupten das man doch mehr die Modell bis 69 fahren sieht.

Die Mach I die ich in den letzten 40 hab fahren sehen kann man an einer Hand abzählen...


Anzeige

melden