Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarkasmus, wie weit geht ihr?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarkasmus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarkasmus, wie weit geht ihr?

10.09.2018 um 09:43
Die aussage von deinem gesprächspartner war alles andere als sarkasmus haha, ich finde bei solchen themen wie tot etc sollte man bisschen nen gang runter schalten

Anzeige
melden

Sarkasmus, wie weit geht ihr?

11.09.2018 um 14:53
Ich hab jetzt mal angegeben, dass ich den Spruch okay finde. Ich gehe davon aus, dass es sarkastisch gemeint war - also kein Problem. Ich nutze Sarkasmus auch gerne in solchen Situationen.

Prinzipiell denke ich gibt es zwei Möglichkeiten wie dein Gesprächspartner das gemeint haben könnte:

1) Er hat es genauso gemeint wie er es gesagt hat. Dann ist das völlig daneben, taktlos und einfach arschig. Aber dann ist es auch eine einfache Aussage und in meinen Augen kein Sarkasmus.

2) Es war Sarkasmus. In diesem Fall würde ich den Spruch aber ironisch auffassen und davon ausgehen, dass derjenige eben NICHT dieser Ansicht ist, sondern einfach nur auf zynische und sarkastische Weise Kritik am Töten von Menschen / am Gedankengang solcher Täter / an der Politik / etc. (je nachdem worum genau es bei euch ging) ausgeübt hat. Das ist ja dann wohl in Ordnung.


melden

Sarkasmus, wie weit geht ihr?

12.09.2018 um 19:37
ich bin gern sarkastisch, ich lache dabei auch nie. Vor kurzem erst habe ich aus Scherz zwei Freunden von mir "ausversehen" Pädophilie vorgeworfen.. ich hab dabei (wie immer) keine Miene verzogen dabei sollte das ein absoluter Scherz sein. Lustig fanden sie das glaub ich nicht, dafür habe ich mich innerlich aber tot gelacht. Viele reagieren auf sowas teilweise gereizt oder missverstehen es und denken es sei ernst gemeint oder ihnen ist der Scherz zu markaber...
Ich meine woher soll jemand auch ahnen dass es ein Spaß war wenn ich toternst klinge und nichtmal danach ein Lachen über die Lippen kriege... nichtmal wenn man mich schockiert anschaut als hätte ich gerade ein Schwein abgeschlachtet vor Kindern..


1x zitiertmelden

Sarkasmus, wie weit geht ihr?

12.09.2018 um 22:17
Sarkasmus ist dann Geil, wenn der Angesprochene ihn nicht bemerkt!
Und mein innerliches Grinsen ist dann breit wie Gibraltar :troll:

:pony:


melden

Sarkasmus, wie weit geht ihr?

13.09.2018 um 08:14
Zitat von MrsEvilParasitMrsEvilParasit schrieb:Vor kurzem erst habe ich aus Scherz zwei Freunden von mir "ausversehen" Pädophilie vorgeworfen
Dass die das nicht lustig fanden, kann ich schon verstehen. Dieser Vorwurf, ob scherzhaft oder nicht, ist eher so semi-witzig ;)
Vielleicht wird's ja im Kontext besser.


melden

Sarkasmus, wie weit geht ihr?

15.09.2018 um 10:57
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 09.09.2018:Der Satz war: "was ist schon einer von 84 millionen"
Das klingt eher nach Zynismus.


1x zitiertmelden

Sarkasmus, wie weit geht ihr?

18.09.2018 um 19:23
Zitat von PallasPallas schrieb am 15.09.2018:Das klingt eher nach Zynismus.
mist, da dachte ich nun ich bin besser als Sheldon und hab's kapiert... xD


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: