Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann begann es schief zu laufen.

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery Wird Mehr Einerlei Und Einheitsbrei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Juan_straight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann begann es schief zu laufen.

23.10.2018 um 22:34
Angelehnt an den wirklich guten Film Guru Bhagwan, His secretary & His bodyguard...

Ich stöbere so rum in diesem Allmystery. Liegt ja echt schon richtig Staub rum.

Jetzt stelle ich fest, dass sich die Forentemperatur und Forenstimmung verändert hat.
Besonders bei den ersten Threads, war das noch richtig nett, familiär.
Dann habe ich festgestellt, dass viele weg sind. Und ausserdem habe ich gesehen und gelesen, dass einige als "tragende Säulen" zu bezeichnende oder bezeichnete, ebenfalls weg sind.

Ab wann begann es sich zu verändern. Warum könnt ihr ja posten, wenn ihr was wissen tut.


melden
so nach ein, zwei Jahren gings los
1 Stimme (3%)
ab 2007 round about
3 Stimmen (8%)
2009 vielleicht
0 Stimmen (0%)
2010/2011
8 Stimmen (20%)
2012
8 Stimmen (20%)
ab 2014
2 Stimmen (5%)
2015/2016
4 Stimmen (10%)
immer, wie immer
14 Stimmen (35%)

Ab wann begann es schief zu laufen.

23.10.2018 um 23:22
Ab dem 20.7.2017


melden

Ab wann begann es schief zu laufen.

24.10.2018 um 00:35
Spott und Ablehnung sind in fast jedem Thread spürbar. So als wären schlechte Charaktereigenschaften eine Tugend. Da ich erst 2016 dazugekommen bin, kann ich nicht sagen, ob das schon mal anders war. Falls es da einen Umschwung gab, war er vor 2016.


melden

Ab wann begann es schief zu laufen.

24.10.2018 um 09:30
Diese Jammerthreads ala "früher war alles besser" gibt es hier doch jedes Jahr.
Ständig beschwert man sich über Mods, eine sich verändernde Struktur des Forums und so weiter, dabei ändert sich im Grunde nicht besonders viel.


1x zitiertmelden
Juan_straight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann begann es schief zu laufen.

24.10.2018 um 10:22
@neonbible
kurz Intervention.

Früher war die Zukunft auch besser ! Karl Valentin
Was sich nicht ändert ist das Jammern....

Ich denke, dass das Wort Jammern irgendwie verlinkt ist mit "auf hohem Niveau".
Damit erzeugt man mit dem Gebrauch von Jammern in Kombination mit beschweren einen Geruch von UNDANKBARKEIT. Oder so was. Das ist subtil manipulativ. Es gibt hier auch einen Thread über die Sprache / und so weiter. Reinheit / Niedergang.
Wir manipulieren über unbedachten Gebrauch verseuchter Wörter, ohne es zu merken, systematisch oder durch Dummheit. (Hier ist mitdenken gefordert...)


1x zitiertmelden

Ab wann begann es schief zu laufen.

24.10.2018 um 10:59
Früher war nicht alles besser. Nur früher.


1x zitiertmelden

Ab wann begann es schief zu laufen.

24.10.2018 um 15:51
Früher war alles besser, weil man jünger war. Man wusste weniger über das Forum an sich, weniger über die User, die Gepflogenheiten usw. Wissen belastet halt und lässt einen mitunter vorsichtiger werden oder mehr abstumpfen. Die Leichtigkeit und Unbefangenheit geht ein Stück weit verloren. So ist das eben wie mit vielen Dingen im Leben. Macht man es zum ersten Mal und ist etwas neu, dann ist noch ein gewisser Zauber vorhanden. Mit der Zeit sieht man mehrere Facetten und das Bild wird realer oder zumindest was man dafür hält.
Das sind meine Überlegungen dazu.


melden

Ab wann begann es schief zu laufen.

24.10.2018 um 17:35
Zitat von Juan_straightJuan_straight schrieb:Jammern
Hier wird schon schnell etwas als jammern bezeichnet, oder als mimimi. Egal was es ist, schnell wird ein Wort gefunden, was es ins Lächerliche zieht oder runter macht. Das ist allerdings nicht neu.

Dann gibt es noch die Dauernörgler. Als lägen sie auf der Lauer, sehen sie sofort jeden neuen Thread und müssen direkt als erster ihren Nörgelsenf drunter setzen.
Auch nicht neu.

Verflixt, falscher Thread :D


melden
Juan_straight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann begann es schief zu laufen.

25.10.2018 um 00:10
Wurde Allmystery übernommen ?


2x zitiertmelden

Ab wann begann es schief zu laufen.

25.10.2018 um 10:13
@Juan_straight
Keine sorge ich bin ja wieder da.


melden

Ab wann begann es schief zu laufen.

25.10.2018 um 13:50
Zitat von Juan_straightJuan_straight schrieb:Wurde Allmystery übernommen ?
Ja, von ausserirdischen Reptiloiden aus dem Inneren der hohlen Erde.


melden

Ab wann begann es schief zu laufen.

25.10.2018 um 14:59
Resignieren und Abwandern ist definitiv besser als "Jammern". Da erspart man sich das Jammern über das Jammern (:


melden

Ab wann begann es schief zu laufen.

25.10.2018 um 15:41
Ich war hier vor Jahren mal sehr aktiv habe damals hier auch echt super Leute gefunden (wahrscheinlich die Säulen die du benannt hast) wurde dann aber älter und das RL krachte rein, Kind Familie und Arbeit. Inzwischen schaue ich mir noch ab und zu mal her und ich muss sagen schlimmer geht immer. Und da fehlt einem dann einfach das Interesse. Das Niveau sinkt mit seinen Teilnehmern..


1x zitiertmelden

Ab wann begann es schief zu laufen.

25.10.2018 um 15:49
Zitat von pumpkinpumpkin schrieb:Das Niveau singt
Musik ist immer gut :D


melden

Ab wann begann es schief zu laufen.

25.10.2018 um 15:53
@allmotlEY
Man merkt wie wenig ich vom Forum noch halte :D


melden

Ab wann begann es schief zu laufen.

25.10.2018 um 15:57
@allmotlEY
Oh ich sehe grade der Fehler lag auf deiner Seite..
;)
Naaaa bist du mit ein Grund? Vielen Dank Möchtegernpolizei


melden

Ab wann begann es schief zu laufen.

25.10.2018 um 15:58
@pumpkin

Hihi :D

Ich finde es bemerkenswert, dass man Zitate fälschen kann..


melden

Ab wann begann es schief zu laufen.

25.10.2018 um 16:00
Bitte was? Ich hatte meinen Beitrag editiert..

Meine Damen und Herren:

Hier ist der Grund weshalb hier nichts mehr geht..

Ich halte mich zurück


melden

Ab wann begann es schief zu laufen.

25.10.2018 um 16:01
mit der abdankung meines geliebten Kaisers begann es den bach 'runterzugehen...



:-I


1x zitiertmelden

Ab wann begann es schief zu laufen.

25.10.2018 um 16:04
@pumpkin

Ich habe aus Deinem "k" ein "g" gemacht. Trotzdem stand es da als von Dir zitiert.


melden