Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin mit der Kapuze?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Mode, Kleidung, Kapuze

Wohin mit der Kapuze?

29.10.2018 um 19:48
Es wird wieder kälter. Im Grunde genommen ist es jetzt wieder arschkalt. T-Shirts wegpacken. Pullover anziehen. Aber es wird noch viel kälter, also Jacke drüber.
So, wohin nun mit der Kapuze vom Kapuzenpullover? Über die Jacke oder unter die Jacke? Dämliche Frage, oder? Die habe ich mir aber gestellt, nachdem ich vorhin jemanden mit nem riesigen Buckel gesehen habe. Nein, das war nicht die Körperhaltung, sondern die Kapuze vom roten Pullover, die unter der Jacke den Buckel erzeugte und ein wenig herausschaute. :D

Ist das ein Sonderfall oder machen das noch mehr Leute? Wie schaut es bei euch aus? Die Kapuze vom Pullover drüber oder drunter? Ich bin mal gespannt. :'D


up 93086a9a9e43 Kapuzenbuckelmann

Also mir sieht das doch schon zu eigenartig aus. :D Beide Kapuzen ineinander und dann ist gut.




Soso, jetzt mache ich schon Umfragen über Mode. :shot:


melden
Kapuze über die Jacke und wenn die Jacke auch eine Kapuze hat, dann beide ineinander
68 Stimmen (79%)
Kapuze über die Jacke und wenn die Jacke auch eine Kapuze hat, dann die vom Pullover unter die Jacke
1 Stimme (1%)
Kapuze grundsätzlich unter die Jacke
6 Stimmen (7%)
darauf achte ich nicht bzw mir egal
1 Stimme (1%)
in meinem Kleidungsstil kommt so eine Kombination nicht vor
7 Stimmen (8%)
andere Meinung
3 Stimmen (3%)

Wohin mit der Kapuze?

29.10.2018 um 20:13
Wenn ich Kapuzenpullis trage, dann landen die Kapuzen immer in/unter der Jacke. Das finde ich gemütlicher!

.. einen Buckel habe ich dann übrigens nicht. Da achte ich immer drauf ;)


melden

Wohin mit der Kapuze?

29.10.2018 um 20:19
Kapuze raus und in die Kapuze der Jacke. Aber wenn ich einen Schal um habe und dann eine Kapuze aufsetzen will, wird es immer schwierig...


melden

Wohin mit der Kapuze?

29.10.2018 um 20:25
Wenn ich dünne Jacken (z.B. Jeansjacken) trage dann nach außen, bei dickeren Winterjacken nach innen.


melden

Wohin mit der Kapuze?

29.10.2018 um 20:38
Was @Akkordeonistin sagt.


melden

Wohin mit der Kapuze?

29.10.2018 um 20:46
Beide Kapuzen ineinander, sonst sieht man aus wie der Glöckner von Notre Dame


melden

Wohin mit der Kapuze?

30.10.2018 um 07:55
Über den Kopf


melden

Wohin mit der Kapuze?

30.10.2018 um 09:53
ausserhalb der jacke. Im normalfall trage ich die kapuze des pullovers auf dem kopp, denn wens draussen kalt ist, dann möchte es mein köpchen auch warm haben. Jacken hingegen haben bei mir grundsätzlich keine kapuze. Die nerven mich irgendwie total.


melden

Wohin mit der Kapuze?

30.10.2018 um 13:22
Vor's Gesicht. Und dann über Burkas jammern!


melden

Wohin mit der Kapuze?

30.10.2018 um 14:22
kenny-south-park


melden

Wohin mit der Kapuze?

01.11.2018 um 15:29
Wieso zwei Kapuzen tragen und keine davon aufsetzen?


melden

Wohin mit der Kapuze?

02.11.2018 um 09:31
Pro-Tipp: Einfach keine Kapuzenpullis tragen.


Ich hab eine Jacke mit abnehmbarer Kapuze und die liegt irgendwo im Schrank (die Kapuze, nicht die Jacke). Im Notfall benutze ich einen Regenschirm oder ich werd halt einfach nass.



Diese Einschränkung des Sichtfelds bei Kapuzen treibt mich in den Wahnsinn, konnt ich schon als lütten Bengel nicht leiden


melden

Wohin mit der Kapuze?

02.11.2018 um 19:35
@KFB
Bei Kapuzenpullis hast du aber eine recht große Auswahl. Jedenfalls für meinen Kleidungsstil. Acht von zehn Pullis, die mir gefallen, sind Kapuzenpullis.
Aber ja, das Sichtfeld mit Kapuze aufm Kopf ist eingeschränkt und es kotzt mich an, weil sie beim Drehen des Kopfes stören.

Hach, der Sommer ist so toll. Da trägt man nur ein T-Shirt und hat völlige Bewegungsfreiheit. :lv:


melden

Wohin mit der Kapuze?

02.11.2018 um 19:40
@Ford
Kapuzenpullis gefallen mir meist schon nicht wegen der Kapuze :D
Mir reicht im Winter ein stinknormaler Pulli


melden

Wohin mit der Kapuze?

02.11.2018 um 19:44
@KFB
Irgendwie sehen Kapuzenpullis aber gut aus, finde ich.^^


melden

Wohin mit der Kapuze?

02.11.2018 um 19:56
@Ford
Das ist dann wieder Geschmackssache :Y:


melden

Wohin mit der Kapuze?

04.11.2018 um 01:47
Ziehe keine Pullis mit Kaputze an. Ansonsten rüber odef Kaputze in Kaputze. Mein Sohn trägt sie drunter was echt blöd aussieht


melden

Wohin mit der Kapuze?

04.11.2018 um 12:54
Mir ist auch passiert das ich mit einer Kaputze rumlief und die Kaputze der Jacke drunter hatte sah bestimmt wie auf deiner Karikatur aus;-)

Pullovers mit Kaputze heissen übrigens Hoodies


1x zitiertmelden

Wohin mit der Kapuze?

04.11.2018 um 16:46
Zitat von H7-24H7-24 schrieb:Pullovers mit Kaputze heissen übrigens Hoodies
Mit "Kaputze heissen sie allerdings Bi-Ba-Bu(t)zemann.


melden

Wohin mit der Kapuze?

13.05.2020 um 22:24
Ich trage die Kapuze immer über der Jacke, unter der Jacke sieht man damit aus wie Quasimodo.


melden