Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

An die Polizisten (hier): Fühlst du dich beleidigt, wenn ...?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Polizist, Schlumpf, Beleidigend Oder Nicht
Seite 1 von 1
Dogmatix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Polizisten (hier): Fühlst du dich beleidigt, wenn ...?

08.12.2018 um 05:27
... wenn dich jemand als Schlumpf bezeichnet?

Ich frage deshalb:
Weil ein Österreicher in einer geschlossenen Facebook-Gruppe, in der vor Blitzern in und um Innsbruck gewarnt wird, Polizisten gleich zweifach als "Schlümpfe" bezeichnete, muss er nun Strafe zahlen. 160 Euro Bußgeld wird von ihm gefordert. Alternativ könne der Mann auch für sechs Tage und vier Stunden ins Gefängnis, so berichtet es das Tiroler Tageblatt.
... Anschließend soll er Folgendes in die geschlossene Blitzer-Gruppe auf Facebook gepostet haben: "Richtung Innsbruck stehen zwei Schlümpfe mit Laser, die auf nette Kundschaft warten."

Doch damit nicht genug. Nachmittags sei dem Mann die nächste Kontrolle aufgefallen. Wieder konnte er sich nicht zurückhalten und schrieb: "Von Innsbruck aufwärts stehen zwei Schlümpfe vorm Shell und machen Fotos, bitte lächeln mit einem Smiley." Blöd nur für den Facebook-User, dass die Polizei offensichtlich einen Maulwurf in die Facebook-Gruppe eingeschleust hatte. Die Beamten fanden die Postings weniger lustig und leiteten ein Verfahren wegen Beleidigung ein.
https://www.stern.de/panorama/gesellschaft/mann-nennt-tiroler-polizisten--schluempfe----160-euro-strafe--7909868.html
.... Und das sollten auch seine Freunde wissen, befand der Tiroler. „Richtung Innsbruck stehen zwei Schlümpfe mit Laser, die auf nette Kundschaft warten“, lautete die launige Botschaft, die der Mann um exakt 10.35 Uhr auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte. Doch den Eintrag lasen nicht nur Freunde, sondern auch die Beamten. Und die fanden den Wortlaut gar nicht lustig: Er habe durch das „Diffamieren von zwei Polizisten den öffentlichen Anstand verletzt“, heißt es im Strafbescheid, der dem Tiroler zugestellt wurde: „Dieses Verhalten konnte von mehreren Personen wahrgenommen werden“, lautete die weitere Begründung. Ein strafbares Verhalten, das die Polizeibehörde mit einem Bußgeld von 80 Euro taxierte.

Das war aber noch nicht alles: Wenige Stunden nach seiner Facebook-Warnung „stolperte“ der Autofahrer über die nächste Laser-Falle – diesmal neben der Brennerbundesstraße. Um 14.17 Uhr wussten auch seine Internet-Freunde, dass sie besser den Fuß vom Gas nehmen sollen. „Von Innsbruck aufwärts stehen zwei Schlümpfe vorm Shell und machen Fotos, bitte lächeln mit einem Smiley“, postete der Facebook-Nutzer. Die Polizeibehörde wertete den Eintrag als „wiederholtes Diffamieren von zwei Polizeibeamten“. Macht weitere 80 Euro Strafe. Oder im Fall der Uneinbringlichkeit drei Tage und zwei Stunden Ersatzarrest.
https://www.tt.com/panorama/verbrechen/14145714/das-schlumpft-160-euro-strafe-fuer-polizei-diffamierung

hmmm ... also ich fand ja "bulle" ja immer eher beleidigend, aber "schlumpf" :ask: :ask: :ask:

Deshalb die Umfrage.

Antworten sind unten.


melden
Anzeige
Ja, ich bin Polizist und fühle mich als "Schlumpf" beleidigt
2 Stimmen (6%)
Ja, ich bin Polizist und fühle mich als "Schlumpf" nicht beleidigt
1 Stimme (3%)
Also, wenn ich ein Polizist wäre, würde ich mich als "Schlumpf" beleidigt fühlen
8 Stimmen (22%)
Also, wenn ich Polizist wäre, würde ich mich als "Schlumpf" nicht beleidigt fühlen
7 Stimmen (19%)
Die spinnen, die Tiroler!
6 Stimmen (17%)
Keine Ahnung, ich bin Polizist und muss erst mal Papa Schlumpf fragen!
1 Stimme (3%)
Keine Ahnung, ich bin kein Polizist aber muss erst mal Papa Schlumpf fragen
0 Stimmen (0%)
Ich bin Polizist und ich lieebe Schlumpfinchen!
0 Stimmen (0%)
Ich bin kein Polizist und ich liebe Schlumpfinchen!
1 Stimme (3%)
Schlumpfinchen ist doof!
0 Stimmen (0%)
Schlumpfinchen ist ne Schlampe!
7 Stimmen (19%)
Mir egal, mein Name ist Nilpferd!
3 Stimmen (8%)

An die Polizisten (hier): Fühlst du dich beleidigt, wenn ...?

08.12.2018 um 05:50
Ich dachte, wir seien schon ganz unten, aber hey, man kann ja noch nacharbeiten :D


IMG 4288


melden
Dogmatix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Polizisten (hier): Fühlst du dich beleidigt, wenn ...?

08.12.2018 um 06:00
allmotlEY schrieb:Ich dachte, wir seien schon ganz unten
wen meinst du mit "wir"?


0 polizei ...


melden

An die Polizisten (hier): Fühlst du dich beleidigt, wenn ...?

08.12.2018 um 07:00
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ag-duesseldorf-beleidigung-du-maedchen-bullen/
Eine Frau muss 200 Euro Geldstrafe bezahlen, weil sie zu einem Polizeibeamten "Du Mädchen!" gesagt hat. Im Prozess selbst setzte ihr Mann im Zeugenstand noch einen oben drauf.


melden
Dogmatix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Polizisten (hier): Fühlst du dich beleidigt, wenn ...?

08.12.2018 um 07:31
@satansschuh

der fall ist aber etwas anders gelagert: der name "schlumpf" fiel in einer geschlossenen facebook-gruppe, die frau sagte allerdings "du mädchen" im direkten angesicht ;)


melden

An die Polizisten (hier): Fühlst du dich beleidigt, wenn ...?

08.12.2018 um 07:44
@Dogmatix
Stimmt. Ich finde jedenfalls beide Fälle kurios. Ist ja recht subjektiv, wovon man sich beleidigt fühlen kann. Man kann beides auch als einfache Respektlosigkeit gegenüber der Polizei werten. Muss jeder Polizist selbst wissen. Mir würde sowas jedenfalls nicht über die Lippen kommen. Ich finds allerdings bedenklich, dass man so einen Aufwand betreibt, sprich spioniert, um so jemandem zu strafverfolgen.

Und dann gibts auch noch diesen Fall hier:

Youtube: Du Wichser Entschuldigung Sie Wichser


melden
Nüpfead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Polizisten (hier): Fühlst du dich beleidigt, wenn ...?

08.12.2018 um 08:25
Dazu könnte ich auch was schreiben, aber das kann ich nicht öffentlich machen, sonst
krieg ich eine Strafe von der Polizei. :D


melden

An die Polizisten (hier): Fühlst du dich beleidigt, wenn ...?

08.12.2018 um 08:36
Was passiert erst, wenn man einen Polizisten: „ Allmyuser“ nennt ?


melden
Dogmatix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Polizisten (hier): Fühlst du dich beleidigt, wenn ...?

08.12.2018 um 08:39
grizzlyhai schrieb:Was passiert erst, wenn man einen Polizisten: „ Allmyuser“ nennt ?
:note:

gute frage, mögliche umfrage ...


melden

An die Polizisten (hier): Fühlst du dich beleidigt, wenn ...?

08.12.2018 um 08:58
@Dogmatix
Ich würde mich nicht beleidigt fühlen!
Es geht wohl mehr darum, dass derjenige
öffentlich auf die Laserfallen hingewiesen hat.


melden
Tollwood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Polizisten (hier): Fühlst du dich beleidigt, wenn ...?

08.12.2018 um 09:47
"Schlumpf" ist eine schwere Beleidigung.
Schon alleine deshalb, weil Schlümpfe ja blau sind. Assoziation: Blau / Besoffen.
Der Polizist könnte meinen, dass der Beleidigende meint, er habe während des Dienstes Schnaps getrunken und "blau" ist.

Schlümpfe leben ja auch im Wald in primitiven Hütten. Assoziation: Waldbewohner / Waldschrat.

Böse Zungen behaupten zudem, dass Schlümpfe auch schwul sind. Assoziation: ......


melden

An die Polizisten (hier): Fühlst du dich beleidigt, wenn ...?

08.12.2018 um 10:25
also ich würd mir ja mal die 6tage und 4 stunden reinziehen, allein schon aus dem grund, da die rechnung dann für die kacke ist, die müssen ja für kost und logis die kosten tragen. :P


melden

An die Polizisten (hier): Fühlst du dich beleidigt, wenn ...?

08.12.2018 um 13:21
Ich stelle mir die Frage was HEUT ZU TAGE passiert, wenn man einen Polizeibeamten, warum auch immer, in einer Sprache "betitelt" - derer Er nicht mächtig ist?

Mein Verfahren wurde 1985 eingestellt - weil die trotz intensivster Bemühungen nicht raus finden konnten, in welcher Sprache ich den Herren betitelt habe...:)


melden

An die Polizisten (hier): Fühlst du dich beleidigt, wenn ...?

08.12.2018 um 13:43
satansschuh schrieb:Eine Frau muss 200 Euro Geldstrafe bezahlen, weil sie zu einem Polizeibeamten "Du Mädchen!" gesagt hat. Im Prozess selbst setzte ihr Mann im Zeugenstand noch einen oben drauf.
Hätte sie, sie Mädchen gesagt, dann wäre sicher gar nichts passiert.


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Polizisten (hier): Fühlst du dich beleidigt, wenn ...?

08.12.2018 um 17:44
Tollwood schrieb:"Schlumpf" ist eine schwere Beleidigung.
Man kann aber auch alles auf die Goldwaage legen

Ich meine: ja man sollte schon respektvoll mit den "Beschützern" unseres Staates umgehen aber wegen jolch eine BEschreibung ggleich mal eine Diskussion zu eröffnen .. nein


melden

An die Polizisten (hier): Fühlst du dich beleidigt, wenn ...?

08.12.2018 um 17:59
Irgendwer hatte mir mal erzählt, man sollte eine Beleidigung als Frage formulieren. Zum Beispiel - Sind Sie ein Idiot?
So nach dem Motto - Wer fragt der weis es nicht besser. Nun.. ich persönlich glaube nicht das es funktioniert und werde es auch sein lassen es zu testen :D


melden

An die Polizisten (hier): Fühlst du dich beleidigt, wenn ...?

08.12.2018 um 19:29
"Du mieses Bullenschwein würde ich jetzt am liebsten zu ihnen sagen " ....

Gilt das auch als Beleidigung ?
Weil, ich habe es ja nicht gesagt , die Beleidigung nicht "vollzogen" ...

...


melden
Tollwood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Polizisten (hier): Fühlst du dich beleidigt, wenn ...?

08.12.2018 um 20:59
BossMeng schrieb:Man kann aber auch alles auf die Goldwaage legen
War ja nicht ernst gemeint. Nennen wir es Sarkasmus :troll:


melden
Anzeige
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Polizisten (hier): Fühlst du dich beleidigt, wenn ...?

09.12.2018 um 11:26
Tollwood schrieb:Nennen wir es Sarkasmus :troll:
Davon versteht ich nix, sry :D :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

399 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt