Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist im Nichts?

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Nichts Da Hin Reisen

Was ist im Nichts?

16.12.2018 um 16:09
@UnknownPerson
UnknownPerson schrieb:Dann lade ich dich ein. ;) warte im 'nichts' auf dich.
Einladung angenommen... :D


melden
Anzeige

Was ist im Nichts?

16.12.2018 um 16:10
Blues666 schrieb:Einladung angenommen... :D
Freut mich :D


melden

Was ist im Nichts?

16.12.2018 um 16:48
Im Nichts ist nichts, denn sonst wäre es nicht NICHTS.

Wenn wir sterben hören wir auf zu existieren und werden zu nichts. Wir werden es aber nicht mehr mitbekommen, weil es uns dann nicht mehr gibt.


melden

Was ist im Nichts?

16.12.2018 um 17:24
FerneZukunft schrieb:Im Nichts ist nichts, denn sonst wäre es nicht NICHTS.
Es ist 'Nichts', weil wir nicht wissen was dort ist.


melden

Was ist im Nichts?

16.12.2018 um 17:31
@UnknownPerson
Das macht Sinn und kann ich sehr gut verstehen. :)
Wir können vielleicht nichts wahrnehmen oder messen, aber das heißt nicht sofort, dass im Nichts nichts ist.


melden

Was ist im Nichts?

16.12.2018 um 17:33
@Mondlilie
Danke :)


melden

Was ist im Nichts?

17.12.2018 um 23:50
@Mondlilie

Was? Wie könnt ihr nichts wahrnehmen oder messen? Wie geht denn das schon wieder?
Also es wird doch dauernd behauptet, dass alle irgendetwas wahrnehmen oder messen können und somit beweisen können?!
Du widersprichst da gerade UnknownPerson der behauptet, dass im Nichts, nichts ist, sonst wäre es ja nicht das Nichts?
Wenn im Nichts nichts wäre, könnte es ja nicht mehr das Nichts sein?

@UnknownPerson

Und wie könnte dann jemals etwas entstanden sein? Aus nichts entwickelt sich doch nichts? Und wir wären gar nie entstanden?


melden

Was ist im Nichts?

17.12.2018 um 23:57
Das Thema wurde doch schon in Spongebob Schwammkopf ausfürlich behandelt... :ask:


melden

Was ist im Nichts?

17.12.2018 um 23:58
@Mondlilie

Also ich kann sehr viele Dinge wahrnehmen wie: Gefühle, Schmerz, Licht und Farben, Formen usw. und kann zbsp. auch einige Dinge messen, wie etwa die Temperatur oder Tempo, ich fände das unheimlich seltsam, wenn du nicht...!

@ThomasTomate
Nicht jeder kennt Schwammkopf und viele finden das auch doof!


melden

Was ist im Nichts?

18.12.2018 um 00:04
@whiteIfrit
Alles was auf die dritte Staffel folgte ist zweifellos keiner Beachtung wert, haste recht aber hättest du genannte Folge geschaut, würde sich dir diese Frage gar nicht erst stellen :'D


melden

Was ist im Nichts?

18.12.2018 um 00:08
whiteIfrit schrieb:Und wie könnte dann jemals etwas entstanden sein? Aus nichts entwickelt sich doch nichts? Und wir wären gar nie entstanden?
Meines Wissens nach könnte (!) Der Urknall durch eine überladung im Subraum entstanden sein. Bei dieser Überlastung entstand eine Verbindung zwischen Dimensionen, die Materie in diese Dimensionen transportierte die sich dann in dieser Dimension ausbreitete bzw sich noch immer ausbreitet.

Es ist nur eine Theorie von einigen.

Was ich mit dem anderen meine, ist: wo Materie ist muss sie auf anderes aufbauen. Vergleichbar wie eine Pyramide. Auf nichts kann nichts gebaut werden, also muss dort etwas existieren.


melden

Was ist im Nichts?

18.12.2018 um 00:16
- In diesen Nichts entsteht ein Urknall namens Logaknall
- Mit der Zeit entstand die Logagalaxie
- Milliarden Jahre später entstand das Sonnensystem Logaria
- In diesen Sonnensystem entstand der Planet Logandor
- Auf diesen Planeten entstand der Kontinent Loganien
- Auf Loganien lebten auch die Logasaurier
- Auf Loganien existiert das Land Logandeutschland
- In Logandeutschland gab es ein Fluss Namens Loganussfluss
- Am Loganussfluss wurde ein Turm gebaut
- Irgendwann wurde auch Logan geboren und wurde Turmwächjter in diesen Turm
- Am Loganussfluss lebte auch die Hirschart Logashu, die graste und sich auch von Loganüssen ernährte


melden

Was ist im Nichts?

18.12.2018 um 00:46
@UnknownPerson

Huch, also das mit diesem Subraum höre ich zum ersten mal! Ich muss zuerst einmal heraus finden, was ein Subraum überhaupt ist?
Haben dann laut eurer Theorie Raumkrümmungen etwas mit der Zeit zu tun? Oder verschieben sich einfach die Dimensionen und man landet in einer anderen Dimension, weil Zeit könnte ja auch etwas völlig anderes sein als offiziell angenommen?


melden

Was ist im Nichts?

18.12.2018 um 00:54
- Nichts ist ein Zustand
- Ein Zustand wird durch unser Gehirn wahrgenommen und definiert
- Kann ein Zustand nicht gemäß der Wahrnehmung der Sinne reproduziert werden,
ist es einzig und alleine eine Therorie aktueller Präsenz


melden

Was ist im Nichts?

18.12.2018 um 01:34
@mroktober

Darüber streiten sich die Geister, was das Nicht überhaupt genau ist?


melden

Was ist im Nichts?

18.12.2018 um 17:55
@whiteIfrit
Ich meinte mit “wir” die Gesamtheit aller Menschen und nicht mich oder eine einzelne Person. Tut mir leid, wenn es missverständlich war.

Das Wahrnehmen war demnach bezogen auf die Wahrnehmungsfähigkeit der menschlichen Sinne. Es ist ja bekannt, dass z.B. Hunde auch höhere Frequenzen hören, die für das menschliche Gehör nicht mehr wahrnehmbar sind. So kann es nun doch möglich sein, dass wir, nur weil wir nichts hören können, zu dem Trugschluss kommen, dass da nichts ist im Nichts...

Und mit dem Messen ist das auch so eine Sache... messbar ist nur das, was das Gerät auch messen kann, oder etwa nicht? Ich bin kein Naturwissenschaftler, aber ich denke das nennt man Grenzen der Wissenschaft. Du wirst das aber besser wissen.

Außerdem habe ich @UnknownPerson nicht widersprochen. Ich konnte seinen/ihren Gedanken sehr gut nachvollziehen. :)

Gruß :)


melden
Anzeige

Was ist im Nichts?

18.12.2018 um 20:50
im nichts is nichts aber nichts ist nichts also ist im nichts nichts aber nichts ist etwas das nicht nicht ist ^^



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden