Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum beten eigentlich Kattas und rote Varis?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: 2 Beine 2 Arme Beten Tiere

Warum beten eigentlich Kattas und rote Varis?

30.12.2018 um 12:46
Also mir ist aufgefallen, dass Kattas eine betende/betende Haltung einnnehmen können und sie dies sogar öfters mal tun, da ich sie schon eine zeitlang beobachte, so wie auch andere "Tiere" mit 2 Beinen und 2 Armen beobachte, und dies mir bei diesen anderen Tieren mit 2 Beinen und 2 Armen noch nie aufgefallen ist! Also wenn dies nur ein Effekt wäre, damit Kattas und rote Varis sich ihre Parasiten im Fell wegmärmen können wie vielleicht bisher angenommen wurde, warum machen dann dies nicht auch andere Tiere um sich ihre Parasiten im Fell weg zu bringen? Also warum gibt es zbsp. nicht auch: betende Eichhörnchen, Faultiere, Fingertiere, *Orang Utans und Gorillas die diese Position einnehmen können*? Eisbären, Pandabären, Schwarzbären, Rotkleiderschenkelaffen, Nasenaffen und alles was es sonst noch so gibt mit 2 Beinen und 2 Armen?


melden
Anzeige
keine Ahnung
6 Stimmen (40%)
um ihre Parasiten im Fell los zu werden
1 Stimme (7%)
weil das ihnen so einprogrammiert wurde
6 Stimmen (40%)
andere Antwort nämlich?
2 Stimmen (13%)

Warum beten eigentlich Kattas und rote Varis?

30.12.2018 um 12:49
@whiteIfrit
ein Bild wäre schön


melden

Warum beten eigentlich Kattas und rote Varis?

30.12.2018 um 13:02
@whiteIfrit
Ja mit einem Bild wäre die Frage etwas einfacher zu verstehen..


melden

Warum beten eigentlich Kattas und rote Varis?

30.12.2018 um 13:04
Vögel sonnen sich
20050723 151531 0025622-01

Katzen brutzeln gern
images

Bären sind Sonnen-"Anbeter"
fbase

Warum sollte das bei Lemuren anders sein?
csm urn-newsml-dpa-com-20090101-160511-9


melden

Warum beten eigentlich Kattas und rote Varis?

30.12.2018 um 13:12
Ach das meinst du.. Habe mir gerade ein Video angeschaut.. naja ihr körperbau ermöglicht halt das sie sich so bequem hinsetzen können und dann die Sonne "genießen".

Katzen haben einen anderen körperbau deswegen ist das bei Ihnen nicht so gewöhnlich aber eine meiner Katzen sitzt auch manchmal so :D


melden

Warum beten eigentlich Kattas und rote Varis?

30.12.2018 um 13:16
@wuec

Also natürlich hast du Recht, mit dem sich sonnen, aber dies ist nicht das, worum es mir bei dieser Umfrage eigentlich ging! Weil die eine meditierende Haltung einnehmen und dabei auch noch die Arme ausstrecken und dies anderen "Tieren" mit "Fell" mit 2 Armen und Beinen irgendwie nicht möglich ist, also normale Tiere sonnen sich irgendwie anders, anders als Kattas dies tun, Kattas nehmen dafür eine meditierende Haltung ein! :)

@suicidecat
Katzen besitzen ja auch nicht 2 Beine und 2 Arme, sondern nur 4 Beine, aber ja: Dressierten Katzen könnte dies ja vielleicht auch beigebracht werden? Aber wenn plötzlich wilde Katzen das von sich aus machen würden...würde mir das schon "ein wenig seltsam" vorkommen! ;)


melden

Warum beten eigentlich Kattas und rote Varis?

30.12.2018 um 13:22
@whiteIfrit
Also meiner Katze habe ich das nicht beigebracht :D


melden

Warum beten eigentlich Kattas und rote Varis?

30.12.2018 um 13:29
@suicidecat
@wuec

Also Kattas besitzen "vielleicht" sogar 2 Arten um sich selbst zu sonnen, bei einer Art liegen sie und bei der 2.ten Art nehmen sie eine meditierende Haltung dazu ein? Wobei ich diesen Beweis für die 1. erste Art noch gar nie wahrgenommen habe bei Kattas, könntet ihr mir einmal helfen die erste Art von Kattas zu suchen, bei der sie sich sonnen?


melden

Warum beten eigentlich Kattas und rote Varis?

30.12.2018 um 13:32
Weiß leider nicht was genau du meinst
48406572-h-720


Also der da
image thumb.6328
imitiert einen Trunkenbold in der bayrischen Provinz nach (völlig überraschendem) Sonnenaufgang. Ich schwöre.


melden

Warum beten eigentlich Kattas und rote Varis?

31.12.2018 um 04:00
@wuec

Na was wohl? Genau das was diese Kattas auf dem oberen Bild tun!


melden

Warum beten eigentlich Kattas und rote Varis?

31.12.2018 um 08:58
320


melden

Warum beten eigentlich Kattas und rote Varis?

31.12.2018 um 09:42
@sarevok

Das ist jetzt ja das Geilste...! :D
So etwas habe ich ja noch nie gesehen! ;)
Handelt es sich dabei um eine dressierte Katze, der das beigebracht wurde? Oder macht die das einfach frei von sich aus?
Dies wäre vielleicht noch interessant zu wissen, zu diesem Bild? Weil: Normale Katzen würden so etwas nie von sich aus tun, man sagt ja von Katzen, dass sie völlig unabhängig von Menschen sind, total eigen und stur im Kopf und sich auch nicht so leicht dressieren lassen würden, ich habe erst kürzlich eine Dressurnummer bei das Supertalent mit Katzen im Fernseher gesehen, Junge wie das schief lief! Diese Tiere haben einfach überhaupt nicht das gemacht, was die Trainer von ihnen wollten, sondern haben einfach stur ihren Kopf gesetzt!
Man sagt ja: Katzen seien ihr eigener Chef sein und würden Angestellte besitzen, die ihnen Futter, Wasser, Wärme, und ein warmes Plätzen zum Schlafen zur Verfügung stellen würden, während dem Hunde die besten Freunde des Menschen sind und unbedingt einen Chef wollen!

Aber diese Katze scheint ein wenig anders zu sein, als so der Rest aller Katzen der Welt! :D
Würdest du glauben, dass es sich dabei um eine echte Katze handelt und nicht um einen Menschen in einer Katzengestalt? ;)
Glaubst du eher an die Reinkarnationstheorie der Inder und Buddhisten oder eher an die bei uns weit verbreitete Annahme, dass Reinkarnationen von Tieren in Menschen und von Menschen in Tiere unmöglich ist?

Weil wenn man mehr ans indische Konzept glaubt, wird plötzlich alles möglich, dort können Menschen zu Ratten werden, Schlangen zu Menschen, Tiger zu Menschen, Kraniche zu Frauen, Menschen zu Schnecken, und Schnecken zu Menschen! :D
In der biblischen Vorstellung besassen Tiere ja sogar lange Zeit nicht einmal eine Seele und nach wissenschaftlicher westlicher Meinung, viele primitive Lebewesen nicht einmal Gefühle!

Laut neuesten wissenschaftlichen Forschungen, besitzen sogar als (sogenannt primitive Lebewesen zu bezeichen) also zbsp. Schmetterlinge eine eigene Intelligenz, also sie können bewusst überlegen, was sie genau tun, wann sie wohin fliegen? Was sie tun, wenn sich ein Feind ihnen nähert usw?


melden

Warum beten eigentlich Kattas und rote Varis?

31.12.2018 um 12:08
whiteIfrit schrieb:Na was wohl? Genau das was diese Kattas auf dem oberen Bild tun!
Verstehe nicht ganz.

Und was treibt dieser Pursche?
giphy
Beten oder Rave nach Drogenabsturz?


melden

Warum beten eigentlich Kattas und rote Varis?

01.01.2019 um 07:43
@whiteIfrit
Waren das ernst gemeinte fragen und Theorien?


melden

Warum beten eigentlich Kattas und rote Varis?

01.01.2019 um 10:26
@suicidecat
@wuec


Ja! Also bei dem Panda sehe ich, dass er noch nicht "bewusst" eine aufrechtsitzende Haltung einnimmt, sondern nur krumm so dasitzt, warum er dabei die Hände nach aussen streckt, weiss ich auch nicht? Vielleicht weil er komisch sein will? Vielleicht sind ja Pandabären ja auch so etwas wie: Clowns? Und wollen einfach, dass sie die ganze Welt lustig findet? :D Und Kattas sehr bewusste Tiere, weil die ja diese Haltung öfters einnehmen!

Pandas sind ja auch sehr verspielte Tiere, die vielleicht auch durch ihre Verspieltheit in lustige Positionen geraten und dies nicht bewusst tun, oder auch einfach lustig sein wollen?
Also Pandas können auch den Heubürzel machen oder in andere lustige Positionen geraten...aber aus meiner Sicht, nicht, weil sie dies "bewusst" tun, sondern weil sie sehr verspielte Tiere sind!


melden

Warum beten eigentlich Kattas und rote Varis?

01.01.2019 um 10:48
@whiteIfrit
Hast Du schonmal was von Bildbearbeitung gehoert?


melden

Warum beten eigentlich Kattas und rote Varis?

01.01.2019 um 23:26
4152523853614399Original anzeigen (7,1 MB)


melden

Warum beten eigentlich Kattas und rote Varis?

07.01.2019 um 07:18
@Alari

Klar, aber wenn du einmal ein bisschen aufpassen würdest, würdest du mitbekommen, dass Kattas diese Stellung regelmässig einnehmen, und dies auch regelmässig bei allen Kattas zu beobachten ist! Dies hat überhaupt nichts mit Bildbearbeitung zu tun!


melden

Warum beten eigentlich Kattas und rote Varis?

07.01.2019 um 11:42
@whiteIfrit
Es ging mir ja auch um die Katze. Katas nehmen diese Position zum Sonnen ein.


melden
Anzeige

Warum beten eigentlich Kattas und rote Varis?

08.01.2019 um 05:42
@Alari

Ja ich weiss auch nicht, was ich in Bezug auf die Katze noch glauben soll oder nicht? ;)


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden