Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dem Winter entfliehen

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Winter Blöd

Dem Winter entfliehen

05.01.2019 um 12:10
Hallo! Gibt es hier User, die dem kalten europäischen Winter entfliehen? Oder gerne möchten?

Und von allen unter euch die es tun, oder getan haben: wo reist ihr hin? Wie lange? Und habt ihr Tipps?


melden
Anzeige
Ja - Ich bin gerade auf Urlaub
2 Stimmen (4%)
Ja - Ich bin ausgewandert
2 Stimmen (4%)
Ja - Ich möchte gerne, bin aber noch da
17 Stimmen (32%)
Nein! Winter ist super!
23 Stimmen (43%)
Ich reise in den Norden
1 Stimme (2%)
Ich reise sowieso nie
8 Stimmen (15%)

Dem Winter entfliehen

05.01.2019 um 12:40
Halalelusum schrieb:Und von allen unter euch die es tun, oder getan haben: wo reist ihr hin? Wie lange? Und habt ihr Tipps?
@Halalelusum
Wie wäre es mit Deutschland? Da wird es immer wärmer. Da gibts Regionen, wo es schon lange keine richtig kalten Winter mehr gab. Köln wäre ein Tipp.


melden

Dem Winter entfliehen

05.01.2019 um 12:42
F.Einstoff schrieb:Wie wäre es mit Deutschland?
Naja, 5°C ist jetzt nicht "warm"


melden

Dem Winter entfliehen

05.01.2019 um 12:47
Halalelusum schrieb:Naja, 5°C ist jetzt nicht "warm"
@Halalelusum
Wenn man bedenkt, das vor wenigen Jahren um die Zeit eher -5°c waren, dann finde ich das schon beachtlich.


melden

Dem Winter entfliehen

05.01.2019 um 14:07
welchem Winter?


melden

Dem Winter entfliehen

05.01.2019 um 15:06
kälte schränkt immer noch meine bewegungsfreiheit ein, aber anstat dan einfach schlafen zu gehen oder mehr sport zu machen , ziehe ich mir einfach viel an und lache über mich :D

es ist weit aus günstiger als irgendwohin an den äquator zu reisen.

Die wahl wird durch die dauer der aufenthalts erlaubniss eingeschrenkt ob man ein arbeits visum hat oder ein normales. vielleicht kann man nach ablauf des visums in einem nachbarland ein weiteres visum bekommen. Man muss also die termine im auge behalten.

man sollte bei den gesetzen aufpassen, in vitnam darf man z.b. nicht das volk ruhinieren und es kann dort wegen Korruptionsvorwürfen die totdesstrafe ausgesprochen werden
https://www.tagesschau.de/ausland/vietnam-thanh-103.html

beim auswertigemamt kann man sich über gesundheitliche Risiken informieren.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/

geld: man sollte wissen wo man es wechselt die kurse können bei den kleinen wechselstuben stark varihieren.

Ich finde am besten ist es aber wenn man nicht alleine Reist :D
Auf sein Äusseres achtet :D
Sich nicht über den verlust von sachen ärgert :D
immer geld für ein Dosengeträng hat :D
Schuhe geben bewegungs freiheit :D


melden

Dem Winter entfliehen

05.01.2019 um 16:44
Endlich schneit's.


melden

Dem Winter entfliehen

05.01.2019 um 17:13
1. Der "Winter" fand hier im Osten insgesamt gerade mal eine Woche statt.

2. Deutschland ist doch an sich schon viel zu warm. Was habt ihr eigentlich?


melden

Dem Winter entfliehen

05.01.2019 um 17:37
hm ich kann nix abstimmen.
ich fahre bzw fliege demnächst nach thailand und kann es kaum erwarten!!!!


melden

Dem Winter entfliehen

05.01.2019 um 18:38
Alles unter 10 Grad ist zu kalt! Ab unter 20 Grad beginnt: KALT


melden

Dem Winter entfliehen

05.01.2019 um 19:37
Winter has Come


melden

Dem Winter entfliehen

05.01.2019 um 19:56
Halalelusum schrieb:Alles unter 10 Grad ist zu kalt! Ab unter 20 Grad beginnt: KALT
das unterschreib ich, daher ---> thailand


melden

Dem Winter entfliehen

05.01.2019 um 22:27
Ihr seid verrückt.


melden

Dem Winter entfliehen

06.01.2019 um 04:15
Winter kann man das kaum nennen, eher Herbst-Verlängerung .__.
Ich bin Ende des Monats weg nach Spanien; zwar arbeiten aber ist mir lieber, als hier zu sein :D


melden

Dem Winter entfliehen

06.01.2019 um 04:24
The Winter is here! Mein grösster Traum wäre es, weisse Wanderer zu erleuchten, so, dass aus ihnen vielleicht doch noch etwas schönes spriessen könnte, ich gebe jedenfalls die Hoffnung nie auf! ;) Hat das eigentlich schon jemals jemand heraus gefunden im Film: Game of Thrones, wie man weisse Wanderer vielleicht auch noch auf ganz andere Art und Weise besiegen könnte als bisher angenommen? Und sie beispielsweise: transmoutieren lassen, so dass sie sich plötzlich in die Kinder des Waldes verwandeln würden? Und so das Ende des Filmes ganz anders heraus kommen würde, als alle erwarten? ;)

Nein Spass beiseite, im echten Leben würde ich gerne irgendwo auf eine tropischer Südsee-Insel Ferien machen, habe aber viel zu wenig Geld um mir so etwas leisten zu können!


melden

Dem Winter entfliehen

06.01.2019 um 10:00
ThomasTomate schrieb:Winter kann man das kaum nennen, eher Herbst-Verlängerung .__.
Was habt ihr blos? Es schneit, hat zwischen 3° und -2° Grad. Was soll daran nicht Winter sein?
ThomasTomate schrieb:Ich bin Ende des Monats weg nach Spanien; zwar arbeiten aber ist mir lieber, als hier zu sein :D
Oh *Neid*
whiteIfrit schrieb:Nein Spass beiseite, im echten Leben würde ich gerne irgendwo auf eine tropischer Südsee-Insel Ferien machen, habe aber viel zu wenig Geld um mir so etwas leisten zu können!
Aber so teuer ist das nicht. Klar ein All Inkl. Pauschal Urlaub schon. Aber die, die ich kenne und viel reisen, die gehören eher nicht der reichen Schicht an.
Ich frag mich nur dauernd wie die das machen.


melden

Dem Winter entfliehen

06.01.2019 um 11:11
Halalelusum schrieb:Was habt ihr blos? Es schneit, hat zwischen 3° und -2° Grad. Was soll daran nicht Winter sein?
@Halalelusum
Bei mir ist es +7°C und ds ist für mich nicht wirklich kalter Winter.


melden

Dem Winter entfliehen

06.01.2019 um 11:20
wir halten durch!
knietiefer schnee - bis Dienstag wird's wohl brusthöhe werden.

da wird nicht einfach weggerannt!

den wind mag ich nicht.


melden

Dem Winter entfliehen

06.01.2019 um 14:35
Halalelusum schrieb:Was habt ihr blos? Es schneit, hat zwischen 3° und -2° Grad. Was soll daran nicht Winter sein?
Wenn die Temperatur dauerhaft unter 0 bleiben würde, würde ich es Winter nennen. Wären meine Eltern nicht damals hierher gezogen, würde ich jetzt wohl bei -40° Schnee schaufeln :D


melden
Anzeige

Dem Winter entfliehen

07.01.2019 um 16:10
Wäre schon mal was, den Winter in einem wärmeren Land zu verbringen.

Aber geht halt nicht so wie ich mir das erträume. Länger als 2-3 Wochen kann ich wegen dem Beruf nicht weg. Und der Winter geht halt leider doch etwas länger.

Meine Urlaubsreisen lege ich meist doch eher auf den Frühling oder den Herbst. Das sind irgendwie so meine Standard-Reisezeiten.


melden
149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden