Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Droht Europa ein neuer hochgefährlicher kalter Krieg?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neuer Kalter Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Droht Europa ein neuer hochgefährlicher kalter Krieg?

21.02.2019 um 08:46
Die 80er Jahre Generation, also diejenigen die in den Achtzigern so um die 15 + waren, können sich wahrscheinlich noch gut an den kalten Krieg und den damit verbundenen Ängsten erinnern.

Die Welt war froh und um einiges sicherer als das Anfang der 90er zu Ende ging und später dann auch war.

Nu hat Mr. Trump den Atomwaffenvertrag gekündigt - Mr. Putin warnt den Westen auf alles vorbereitet zu sein, hat angeblich Atomwaffen von nie da gewesener Stärke und Wirkungskraft.

Keiner weiß genau wie die Entwicklung weiter geht - schlimmsten Falls werden in D wieder Atomraketen stationiert werden - viele der alten Stationen existieren ja noch, wenn´s brennt werden eben neue gebaut.

Droht ein neuer, kalter Krieg mit einem noch nie da gewesenen Kriegsrisiko?

Anzeige
3x zitiertmelden
Ist nur Säbelrasseln - mehr nicht
4 Stimmen (9%)
Wenn, dann ist Trump dann Schuld
1 Stimme (2%)
Beide Seiten kennen die Konsequenzen - also NEN
4 Stimmen (9%)
Der III. Weltkrieg kommt so oder so
20 Stimmen (43%)
Mir kann nichts passieren - ich bin Prepper
1 Stimme (2%)
Funzl, nicht alles glauben was die Medien bringen
1 Stimme (2%)
Die Situation ist jetzt schon sehr kritisch
2 Stimmen (4%)
Deutschland und Frankreich werden zu einer Atommacht fusionieren, Danke Angie!
2 Stimmen (4%)
Ich muß los, Bunker bauen
4 Stimmen (9%)
Ist mir egal, der kleine Mann ist eh machtlos
1 Stimme (2%)
Da vergeht mir sogar der Appetit auf ein Butterbrot
3 Stimmen (7%)
Andere Meinung
3 Stimmen (7%)

Droht Europa ein neuer hochgefährlicher kalter Krieg?

21.02.2019 um 09:19
Nein, die Medien mit ihrer Hysterie benutzen nur gerne solche Schlagworte


Irgenwie scheinen Journalisten heute teilweise sehr schlecht zu Recherchieren, noch scheint sich da einer mit dem Kalten krieg auseinandergesetzt zu haben.

Großer Unterschied: Es gibt die UDSSR nicht, die gegensätzlichen Ideologien sind auch nicht mehr Vorhanden, Russland ist weit davon entfernt Nr2 auf der Welt zu sein.etc


Schaun wir uns mal das BIP der EU und der USA an, dann ist die Lage klar.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Keiner weiß genau wie die Entwicklung weiter geht - schlimmsten Falls werden in D wieder Atomraketen stationiert werden - viele der alten Stationen existieren ja noch, wenn´s brennt werden eben neue gebaut.
Nein, die alten Bunker existieren nicht mehr in Betriegsfähigien Zustand. Aber das viel größerer Problem. Welche Mittelstreckenraketen sollen denn Stationiert werden? ES gibt keine Systeme.

Punkt 2 warum ausgrechnet in der BRD?


Überhaupt warum sollten Russland und die USA wieder mit Mittelstreckenraketen in Europa rumhantieren?

ICBMS für die großen Brocken haben sie eh genug, da der INF nur LAndgestützt umfasst hätten sie entsprechend See oder Luftgestüzte Systeme im großen Stil einführen können.

Kurzum, viele sollten erstmal den Inf lesen, schauen worum es ging, dann mal die Welt betrachten, wohin Russland eigentlich damit zielt, dann mal mit Atomwaffenarsenalen beschäftigen warum keine Seite Mittelstreckenwafffen im großen STil in Europa braucht.

Warum man nicht wie damals mal eben Raketen nachschieben kann usw.


melden

Droht Europa ein neuer hochgefährlicher kalter Krieg?

21.02.2019 um 17:36
1


melden

Droht Europa ein neuer hochgefährlicher kalter Krieg?

21.02.2019 um 17:47
@schnitzel
Das sind NATO-Fässer in denen nukleare Sprengköpfe gelagert werden oder?


1x zitiertmelden

Droht Europa ein neuer hochgefährlicher kalter Krieg?

21.02.2019 um 17:49
Zitat von ThomasTomateThomasTomate schrieb:nukleare
Nukular. ^^


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Droht Europa ein neuer hochgefährlicher kalter Krieg?

21.02.2019 um 17:50
@schnitzel
Mittelfässerraketen?


1x zitiertmelden

Droht Europa ein neuer hochgefährlicher kalter Krieg?

21.02.2019 um 17:50
@schnitzel
Simpsons-Referenz? :ask:


1x zitiertmelden

Droht Europa ein neuer hochgefährlicher kalter Krieg?

21.02.2019 um 17:51
Zitat von ThomasTomateThomasTomate schrieb:Simpsons-Referenz? :ask:
Jo^^, ist mir irgendwie in den Sinn gekommen.
Zitat von DobriDobri schrieb:Mittelfässerraketen?
Nur ein paar frierende Fässer. Nix böses. :popcorn:


melden

Droht Europa ein neuer hochgefährlicher kalter Krieg?

21.02.2019 um 17:52
Vielleicht sind ja doch Katzen in den Fässern :|


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Droht Europa ein neuer hochgefährlicher kalter Krieg?

21.02.2019 um 21:35
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Droht ein neuer, kalter Krieg mit einem noch nie da gewesenen Kriegsrisiko?
Es drohen lokale Konflikte in Europa, aber kein kalter Krieg. NoGo-Areas haben wir schon und es werden noch mehr werden. Das ist aber auch gut so, denn der mündige Bürger will es so.

Mir persönlich wiederum ist das egal, ich bin auf jede denkbare und undenkbare Situation vorbereitet.


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Droht Europa ein neuer hochgefährlicher kalter Krieg?

22.02.2019 um 06:46
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es drohen lokale Konflikte in Europa,
Meinst du sowas wie Kriege zwischen den einzelnen europ. Ländern, oder so etwas wie "Bürgerkriege" weil sich das Volk gegen die eigene Regierung auflehnt?


melden

Droht Europa ein neuer hochgefährlicher kalter Krieg?

22.02.2019 um 17:41
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Droht ein neuer, kalter Krieg mit einem noch nie da gewesenen Kriegsrisiko?
Ich will nur hoffen, dass es nicht so weit kommt aber bei solchen labilen Regierungen .. da ist nichts sicher


melden

Droht Europa ein neuer hochgefährlicher kalter Krieg?

22.02.2019 um 19:58
Säblelrasseln, hin und her und her und hin.
Wenn der das macht, mach ich das usw.
Wenn wirklich einer von den Hauptprotagonisten ernst macht, ist es halt so und warscheinlich vorbei.


1x zitiertmelden

Droht Europa ein neuer hochgefährlicher kalter Krieg?

22.02.2019 um 20:26
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Wenn wirklich einer von den Hauptprotagonisten ernst macht, ist es halt so und warscheinlich vorbei.
Klar, weil die nix besseres zu tun haben als völlig aus dem Nichts und Ohne Anlass direkt mit einem All out Atomkrieg anzufangen.

nur ist die Fehldenke das diese Sache irgendwas mit dem INF Vertrag zu tun hätte.

Wenn dann ist Europa selber schuld, weil es sich seit 25 Jahren seine Friedensdividende gezogen hat, und jetzt relativ bescheiden dasteht in Fähigkeiten.

Wenn die Europäer wieder Atomare Mittelstreckenraketen wollen, dann müssen sie die selber Bauen..

Die USA brauchen sie nicht, für das Geld legt man sich lieber ein paar weitere Trident zu.


1x zitiertmelden

Droht Europa ein neuer hochgefährlicher kalter Krieg?

22.02.2019 um 20:29
Krieg führt man um sich zu Verteidigen oder weil jemand Angreift (warum knallt man auf Straße jemanden ab? ausrauben und wann kommt Polizei?, bloß größer), aber nicht weil einer nichts besseres zutun hat. Schwachsinn, dummer Spruch um Krieg zu führen.


melden

Droht Europa ein neuer hochgefährlicher kalter Krieg?

22.02.2019 um 20:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar, weil die nix besseres zu tun haben als völlig aus dem Nichts und Ohne Anlass direkt mit einem All out Atomkrieg anzufangen.
Hab ich nicht behauptet, lediglich ein "falls" eingeschoben.
Man weiß ja nie was in diesen Köpfen vorgeht.
Ansonsten bleib ich bei "Säbelrasseln"


melden

Droht Europa ein neuer hochgefährlicher kalter Krieg?

24.02.2019 um 19:16
Passiert nix macht euch keine sorgen, jede Generation bekommt im TV angebliche Konflikte mit und das beschäftigt die Gesellschaft...ist nur eine Show.
Geld regiert das verbindet alle Länder 👽


Anzeige

melden