Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hast du Mitleid mit Dumbo? Oder ...?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Mitleid, Dumbo, Große Ohren
Dogmatix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du Mitleid mit Dumbo? Oder ...?

29.03.2019 um 08:02
... liebst du große Ohren?

Heute morgen traf ich eine Frau, die schwärmte von Dumbo. Ein Elefant mit Riesen-Ohren! Der im Kino gezeigt wird.

Puh, das war gar nicht so einfach, was sie da alles erzählte - und so schnell - von Mitleid, großen Ohren und Liebe.

Da dachte ich mir, puh, mach mal ne Umfrage.


melden
Anzeige
Ja, ich habe Mitleid mit Dumbo
9 Stimmen (31%)
Ich liebe große Ohren!
3 Stimmen (10%)
Ich liebe Dumbo, weil ... (bitte ausführen)
3 Stimmen (10%)
Wer ist Dumbo?
4 Stimmen (14%)
Nilpferde haben ein großes Maul und kleine Ohren!
10 Stimmen (34%)

Hast du Mitleid mit Dumbo? Oder ...?

29.03.2019 um 08:34
Diese Elefant sollte froh sein, das er so grosse Ohren hat. Hätte er normale Ohren, dann hätte er wohl kaum bis ins Kino geschafft. Mit sowas kann man viel Geld machen und berühmt werden. Thomas Gottschalk und Mike Krüger haben aufgrund ihrer grossen Nasen millionen von Zuschauern in den deutschsprachigen Kinos begeistert:

51B06ZE7GHL. SY445

Was folgte waren zb die langjährige Moderation von 'Wetten dass', wo Weltstars wie Michael Jackson zu Gast waren.
Ich drück dem Dumbo die Daumen, das auch er etwas aus seinem Makel macht und die grossen Ohren zu seinem Markenzeichen werden.


melden

Hast du Mitleid mit Dumbo? Oder ...?

29.03.2019 um 09:01
Hallo,
Der Trickfilm Dumbo soll ja viel dramatischer sein wie der neue Computer Dumbo.
Jedenfalls kenn ich nur ersteren, und der war alles andere also spassige Kinderunterhaltung :(
Zu einer Karriere hats damals nicht gereicht, obwohl viele damals nicht trotz sondern wegen ihrer Behinderung berühmt geworden sind
(Gottschalk,karl Dall, Till Schweiger).
Die Gesellschaft fühlt sich einfach schuldig und hebt deshalb solche Fehltritte der Natur hervor, nach dem Motto "schau mal, wie goldig!).
Dem Computer Dumbo wünsch ich jedenfalls alles Gute.
Vielleicht sehen wir ihn bald bei Wetten Dass?


melden

Hast du Mitleid mit Dumbo? Oder ...?

29.03.2019 um 09:10
Große Ohren können neben dem optischen auch einen praktischen Nutzen haben. Im Netz fand ich folgendes:

(Zitat)"Die Wirkung der Schwerkraft macht auch vor unseren Ohren nicht halt. Das Bindegewebe erschlafft mit der Zeit, und das Fett rund um die Ohrknorpel wird weniger. So werden die Ohren sozusagen ganz natürlich in die Länge gezogen, vor allem die Ohrläppchen.

Die Natur hat sich aber etwas dabei gedacht. Denn durch dieses Phänomen wird auch unser Ohrtrichter größer und kann den Schall besser aufnehmen. Und damit wird die altersbedingte Schwerhörigkeit tatsächlich zumindest ein wenig kompensiert.

So komplett gelogen hat der Wolf also nicht, als er Rotkäppchen auf dessen Frage nach den großen Ohren der Großmutter antwortete: "Damit ich dich besser hören kann..."
(Zitat Ende. Quelle: https://www.phonak.com/de/de/hoerverlust/die-wunderbare-welt-des-hoerens/hoeren-grosse-ohren-mehr.html)
Sollte der grossohrige Elefant im Kino/Zirkus etc keinen grossen Erfolg haben, dann kann er seine Ohren evtl in einer Berufssparte einsetzten, wo ein gutes Gehör gefragt ist.


melden

Hast du Mitleid mit Dumbo? Oder ...?

29.03.2019 um 12:45
Ich liebe Dumbo, weil er einfach mega süß ist 😊


melden

Hast du Mitleid mit Dumbo? Oder ...?

29.03.2019 um 13:08
Ja, der arme Dumbo.

Ich mochte diesen Film als Kind nie besonders. Alle hacken auf Dumbo rum, machen sich über ihn lustig, seine Mutter wird weggesperrt, nur weil sie in schützen möchte. Fand den Film einfach deprimierend.

Die Neuauflage werde ich mir sicher nicht anschauen.


melden

Hast du Mitleid mit Dumbo? Oder ...?

29.03.2019 um 14:03
Ich hatte immer Mitleid mit Dumbo, weil er nur weil er anders war ausgegrenzt wurde. Im allgemeinen mag ich solche Filme nicht so gerne.


melden

Hast du Mitleid mit Dumbo? Oder ...?

29.03.2019 um 15:22
@schnitzel

Wo bleibt ein Bild von nem Fass mit Ohren? ^^


melden

Hast du Mitleid mit Dumbo? Oder ...?

29.03.2019 um 15:45
Dogmatix schrieb:Da dachte ich mir, puh, mach mal ne Umfrage.
richtig!

gibt ja sonst nix weiter wichtiges zu erledigen.

und wer ist der kerl?
auch wieder so ein heimatloser...


melden

Hast du Mitleid mit Dumbo? Oder ...?

31.03.2019 um 17:13
Ich fand Dumbo schon immer dumm. Sørry.


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du Mitleid mit Dumbo? Oder ...?

02.04.2019 um 09:03
Ich hab eine große Klappe und kleine Ohren .. bin ich jetzt ein Nilpferd?


melden

Hast du Mitleid mit Dumbo? Oder ...?

02.04.2019 um 22:48
BossMeng schrieb:Ich hab eine große Klappe und kleine Ohren .. bin ich jetzt ein Nilpferd?
@BossMeng
Klingt für mich eher nach Breitmaulfrosch

823fe9f86ba3b8925d9a5e69d8231ad0


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du Mitleid mit Dumbo? Oder ...?

03.04.2019 um 08:40
F.Einstoff schrieb:Klingt für mich eher nach Breitmaulfrosch

823fe9f86ba3b8925d9a5e69d8231ad0
ui ist ja genauso süß wie ich und .-.. äh .. glitschig .. ist er / sie auch giftig?


melden

Hast du Mitleid mit Dumbo? Oder ...?

03.04.2019 um 09:16
BossMeng schrieb:ist er / sie auch giftig?
@BossMeng
Nein. Kannst den unbesorgt küssen, knuddeln oder essen.


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du Mitleid mit Dumbo? Oder ...?

03.04.2019 um 09:18
F.Einstoff schrieb:Nein. Kannst den unbesorgt küssen, knuddeln oder essen.
Uiii, kommt dann ein Prinz>? Essen? Brre nein

na siehst Du @ateravis ;) Ich bin nicht giftig .. der Frosch nicht und ich auch nicht, also her mit den Puddingteilchen


melden

Hast du Mitleid mit Dumbo? Oder ...?

03.04.2019 um 10:31
@BossMeng

Niemals.


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du Mitleid mit Dumbo? Oder ...?

03.04.2019 um 10:32
ateravis schrieb:Niemals.
kriege ich keinen Pudding ?


*bruhhhh :cry:


melden

Hast du Mitleid mit Dumbo? Oder ...?

03.04.2019 um 10:33
Bei Puddingteilchen verstehe ich definitiv keinen Spaß @BossMeng


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du Mitleid mit Dumbo? Oder ...?

03.04.2019 um 10:35
ateravis schrieb:Bei Puddingteilchen verstehe ich definitiv keinen Spaß @BossMeng
und ich bei du ... ach ich soll ja nicht giftig sein *schweigt


melden
Anzeige

Hast du Mitleid mit Dumbo? Oder ...?

03.04.2019 um 12:05
Dogmatix schrieb am 29.03.2019:Ein Elefant mit Riesen-Ohren
Sicher, dass es die Ohren waren, die es der Frau so angetan hatten?

Elefanten haben bekanntlich auch einen langen Rüssel.

Bei Ohr-Troubles geht man besser gleich zum Ohrtopäden. Der kennt sich da aus.


melden
408 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt