Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie hoch ist dein Blutdruck?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blutdruck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
3.v.l. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch ist dein Blutdruck?

07.07.2019 um 18:23
Viele Menschen wissen gar nicht wie hoch ihr Blutdruck ist, obwohl er ein wichtiger Faktor der Gesundheit ist. Ein gesunder Normalwert liegt bei etwa 120/80. Man kann seinen Blutdruck auch innerlich spüren, es ist so eine innerliche Ruhe bzw. Unruhe, je höher er steigt. Ich selbst bin jahrelang mit einem Blutdruck von 250 rumgelaufen und hab nix gemerkt. Weiß nicht wieviele Tode ich gestorben bin. Irgendwann lag ich auf der Intensivstation. Naja, ab 150 sollte man sich schon Gedanken machen...

Was schätzt du, wie hoch dein allgemeintäglicher Blutdruck ist, oder weißt du es sogar genau?

Anzeige
5x zitiertmelden
100
10 Stimmen (22%)
110
5 Stimmen (11%)
120
7 Stimmen (15%)
130
6 Stimmen (13%)
140
5 Stimmen (11%)
150
5 Stimmen (11%)
160
3 Stimmen (7%)
170
0 Stimmen (0%)
180
1 Stimme (2%)
190
2 Stimmen (4%)
200
0 Stimmen (0%)
mehr als 200
2 Stimmen (4%)

Wie hoch ist dein Blutdruck?

07.07.2019 um 18:42
Zitat von 3.v.l.3.v.l. schrieb:Blutdruck von 250
Soso...


1x zitiertmelden

Wie hoch ist dein Blutdruck?

07.07.2019 um 18:46
Der Blutdruck besteht doch aus 2 Werten.
Möchtest du den systolischen oder den diastolischen Druck wissen?
Zitat von 3.v.l.3.v.l. schrieb:jahrelang mit einem Blutdruck von 250 rumgelaufen
Soso...

Meiner liegt bei ca. 110/60

Früher bei ca. 160/90
Muss Medikamente einnehmen.


2x zitiertmelden

Wie hoch ist dein Blutdruck?

07.07.2019 um 18:49
@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Früher bei ca. 160/90
Dito. Aktuell ist meiner genauso hoch. Bin aber in Behandlung, Dienstag nochmal eine Kontrolle beim Kardiologen, dann werde ich medikamentös eingestellt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch ist dein Blutdruck?

07.07.2019 um 19:41
145/90 das letzte Mal + 95 Herzschläge pro Minute ;)


melden
3.v.l. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch ist dein Blutdruck?

07.07.2019 um 19:43
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Möchtest du den systolischen oder den diastolischen Druck wissen?
Ich glaube, das versteht sich von selbst


melden

Wie hoch ist dein Blutdruck?

07.07.2019 um 20:04
Ältere Menschen haben von Natur aus einen höheren Blutdruck, da ist 120/80 dann nicht mehr der Richtwert, sondern 140/80-90


melden
3.v.l. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch ist dein Blutdruck?

07.07.2019 um 20:12
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:3.v.l. schrieb:
Blutdruck von 250
Soso...
So what?


melden

Wie hoch ist dein Blutdruck?

07.07.2019 um 20:26
Keine Ahnung. Irgendwo so zwischen unterhalb und oberhalb des Durchschnittes, nehme ich an.


melden

Wie hoch ist dein Blutdruck?

07.07.2019 um 20:55
129/89
Zitat von 3.v.l.3.v.l. schrieb:oder weißt du es sogar genau?
ja, genau... jedenfalls so „genau“ wie mein Blutdruckgerät misst, wobei das ja keine Sau weiß, wie genau das Teil wirklich macht was es soll^^


melden

Wie hoch ist dein Blutdruck?

08.07.2019 um 08:28
@3.v.l.

Darum

Blutdruck Einteilung Systole (erster Wert) Diastole (zweiter Wert)
Normal 120–129 mmHg 80–84 mmHg
Normal–Hoch 130–139 mmHg 85–89 mmHg
Hypertonie Grad 1
leichter Bluthochdruck 140–159 mmHg 90–99 mmHg
Hypertonie Grad 2
mittelschwerer Bluthochdruck 160–179 mmHg 100–109 mmHg
Hypertonie Grad 3
schwerer Bluthochdruck über 180 mmHg über 110 mmHg

Bei 250 —>> Notarzt


1x zitiertmelden

Wie hoch ist dein Blutdruck?

08.07.2019 um 09:03
Wem es zu hoch ist - salzarm ernähren, bringt was.


melden
3.v.l. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch ist dein Blutdruck?

08.07.2019 um 10:46
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Bei 250 —>> Notarzt
Ja eben, hatte ich ja geschrieben, dass ich auf der Intensivstation war.


melden

Wie hoch ist dein Blutdruck?

08.07.2019 um 11:20
Bei Katzen wird der Blutdruck übrigens am Schwanz gemessen. TFA-Wissen.de schreibt dazu:
"Der Schwanzumfang wird an der Schwanzwurzel mit dem Maßband gemessen, danach wählt man die passende Manschettengröße und legt die Manschette an den Schwanz an. Die Breite der Manschette sollte in etwa 30–40 Prozent des Umfangs der Schwanzwurzel entsprechen."
Quelle: https://www.tfa-wissen.de/blutdruckmessen-bei-katzen


melden

Wie hoch ist dein Blutdruck?

08.07.2019 um 11:27
@Phantom_773, kannst hier was kundtun, wenn Du magst! :)


melden

Wie hoch ist dein Blutdruck?

08.07.2019 um 11:48
Zitat von 3.v.l.3.v.l. schrieb:Ich selbst bin jahrelang mit einem Blutdruck von 250 rumgelaufen und hab nix gemerkt.
Jahrelang? Das kann ich nicht glauben.


1x zitiertmelden
3.v.l. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch ist dein Blutdruck?

08.07.2019 um 12:20
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Jahrelang? Das kann ich nicht glauben.
Jo, manche Sachen widersetzen sich jeglicher medizinischer Erklärungen


melden

Wie hoch ist dein Blutdruck?

08.07.2019 um 12:48
@3.v.l.

Ich hatte mal eine Zeitlang 200-220 und fühlte mich damit schlecht. Ich habe es als Herzstolpern empfunden. Das machte mir Angst.
Beim Kardiologen stellte man Vorhofflimmern fest. Es konnte medikamentös eingestellt werden.

250 über einen längeren Zeitraum ohne was zu merken kann ich mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden
3.v.l. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch ist dein Blutdruck?

08.07.2019 um 12:55
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:250 über einen längeren Zeitraum ohne was zu merken kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe das natürlich auch gemerkt. Und jetzt, seit ich weiß wie sich 250 anfühlt, kann ich meinen Blutdruck auch ganz gut einschätzen


melden

Wie hoch ist dein Blutdruck?

08.07.2019 um 12:56
Zitat von 3.v.l.3.v.l. schrieb:Ich selbst bin jahrelang mit einem Blutdruck von 250 rumgelaufen und hab nix gemerkt.
Dann habe ich das sicher falsch verstanden.


Anzeige

1x zitiertmelden