Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Bundesland mögt ihr mehr? Niedersachsen oder Hessen?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hessen, Niedersachsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Bundesland mögt ihr mehr? Niedersachsen oder Hessen?

25.08.2019 um 21:39
@Dobri
Zitat von DobriDobri schrieb:Gut. Bin überzeugt. Ich stimme jetzt für Hessen :)
Bekommst ein Like. 👍 :D

Anzeige
melden

Welches Bundesland mögt ihr mehr? Niedersachsen oder Hessen?

25.08.2019 um 21:39
Puups


melden

Welches Bundesland mögt ihr mehr? Niedersachsen oder Hessen?

25.08.2019 um 21:41
Die Deutsche Märchenstraße ist eine Ferienstraße in Deutschland. Seit 1975 führt die Route von der hessischen Brüder-Grimm-Stadt Hanau im Kinzigtal über 600 Kilometer bis ins norddeutsche Bremen, der Stadt der Bremer Stadtmusikanten. Sie reiht die Lebensstationen der Brüder Grimm sowie Orte und Landschaften, in denen ihre Märchen beheimatet sind, an einem Reiseweg aneinander.

Hanau, Geburtsort der Brüder Grimm, Austragungsort der Brüder Grimm Märchenfestspiele, Abteilung im Historischen Museum Hanau.


melden

Welches Bundesland mögt ihr mehr? Niedersachsen oder Hessen?

25.08.2019 um 21:42
@NoSleep

Ich fand Hessen trotzdem immer langweilig.
Nur Hügel und Bäume.
Frankfurt war ganz cool, mehr aber auch nicht.


1x zitiertmelden

Welches Bundesland mögt ihr mehr? Niedersachsen oder Hessen?

25.08.2019 um 21:43
Zitat von ScheuerfutzScheuerfutz schrieb:Ich fand Hessen trotzdem immer langweilig.
Nur Nordhessen, Kassel und so. :D
Zitat von ScheuerfutzScheuerfutz schrieb:Frankfurt war ganz cool, mehr aber auch nicht.
Frankfurt ist supi. :D


melden

Welches Bundesland mögt ihr mehr? Niedersachsen oder Hessen?

25.08.2019 um 21:44
Weltkulturerbe und Weltnaturerbe
In Hessen sind bisher aufgrund der UNESCO-Konvention über den Schutz des Weltkulturerbes und Weltnaturerbes vom 16. November 1972 (Bundesgesetzblatt II 1977, 213) in die Welterbeliste aufgenommen:

das Kloster Lorsch mit seiner berühmten karolingischen Torhalle,
das Obere Mittelrheintal (als Kulturlandschaft),
die Grenzen des Römischen Reiches – Obergermanisch-Raetischer Limes,
der Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel
die Grube Messel (erstes Weltnaturerbe in Deutschland)
der Nationalpark Kellerwald-Edersee als Teil des Weltnaturerbes "Buchenurwälder der Karpaten und Alte Buchenwälder Deutschlands"


melden

Welches Bundesland mögt ihr mehr? Niedersachsen oder Hessen?

25.08.2019 um 21:46
Wasn das für eine Umfrage? Natürlich Nds...unsere Könige haben so nebenbei noch England mitregiert.

Wie sind sozusagen Premium-Bundesbürger! 😁


melden

Welches Bundesland mögt ihr mehr? Niedersachsen oder Hessen?

25.08.2019 um 21:47
Seit dem Mittelalter gehört Frankfurt am Main zu den bedeutenden städtischen Zentren Deutschlands. Im Jahr 794 erstmals urkundlich erwähnt, war es seit 1372 Reichs-, seit 1562 Krönungs- und bis 1806 auch Wahlstadt der römisch-deutschen Kaiser.


1x zitiertmelden

Welches Bundesland mögt ihr mehr? Niedersachsen oder Hessen?

25.08.2019 um 21:51
Dank seiner zentralen Lage ist Frankfurt am Main ein europäischer Verkehrsknotenpunkt. Der Flughafen gehört zu den größten der Welt, der Hauptbahnhof ist ein zentraler Bahnknotenpunkt und das Frankfurter Kreuz der meistbefahrene Straßenknotenpunkt Deutschlands. Darüber hinaus ist der DE-CIX in Frankfurt, gemessen am Durchsatz, der weltweit größte Internet-Knoten.

:Y:


melden

Welches Bundesland mögt ihr mehr? Niedersachsen oder Hessen?

25.08.2019 um 21:51
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Seit dem Mittelalter gehört Frankfurt am Main zu den bedeutenden städtischen Zentren Deutschlands.
Pfff...noch Fragen. 😉

Wikipedia: Welfen


melden

Welches Bundesland mögt ihr mehr? Niedersachsen oder Hessen?

25.08.2019 um 21:54
Ernst August (V.) Prinz von Hannover Herzog zu Braunschweig und Lüneburg Königlicher Prinz von Großbritannien und Irland (* 26. Februar 1954 in Hannover), aus dem Geschlecht der Welfen, ist das derzeitige Oberhaupt des ehemals königlichen Hauses Hannover und des ehemals herzoglichen Hauses von Braunschweig.

Ach, der Prügelprinz und an die Hauswandpisser. Bin schwer beeindruckt. ^^

Enst August ist mehrfach mit gewalttätigen oder beleidigenden Ausbrüchen in die Medien geraten.

Im Januar 1998 prügelte er vor dem Gut Calenberg mit seinem Regenschirm auf den hannoverschen Kameramann Karsten Thürnau und den Fotografen Rainer Dröse ein und wurde von Ersterem dabei gefilmt.[5] Dies sorgte bundesweit für Schlagzeilen und brachte dem Prinzen die Spitznamen „Prügelprinz“ bzw. „Prügelaugust“ ein. Das Landgericht Hannover verurteilte ihn, an den Kameramann 15.000 Mark Schmerzensgeld zu zahlen. Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung wurde gegen Zahlung von 90.000 Mark eingestellt.[6]

Im Jahr 1999 gab er am Rande der Salzburger Festspiele einer Bunte-Fotografin einen Tritt, wodurch diese einen Bluterguss erlitt. In erster Instanz wurde er deshalb im Dezember 2001 vom Amtsgericht Springe zu acht Monaten Bewährungsstrafe und 500.000 Mark Geldbuße verurteilt; in zweiter Instanz vor dem Landgericht Hannover wurde das Verfahren im Hinblick auf die schwerer wiegenden Kenia-Vorwürfe (s. u.) eingestellt.[7][8]

Auffällig wurde er auch bei der Weltausstellung 2000 in Hannover, als er am türkischen Pavillon urinierte und dabei von einem Paparazzo fotografiert wurde, was ihm zeitweise von der Boulevardpresse den Beinamen „Pinkelprinz“ einbrachte.


melden

Welches Bundesland mögt ihr mehr? Niedersachsen oder Hessen?

25.08.2019 um 21:56
@NoSleep

Fake-News 😁


1x zitiertmelden

Welches Bundesland mögt ihr mehr? Niedersachsen oder Hessen?

25.08.2019 um 21:57
@Jordy80



Im Römer wurde Reichsgeschichte geschrieben
Da Frankfurt durch die Goldene Bulle von 1356 zum Wahlort der deutschen Könige bestimmt worden war, wurde fortan im Römer nicht nur Stadtgeschichte, sondern Reichsgeschichte geschrieben. Die Ratsstube im Römer diente den Kurfürsten und deren Vertretern zur Zeit der Königswahl immer als Beratungsraum, bevor sie den eigentlichen Akt der Wahl in der Kapelle im Dom vollzogen. Nachdem Frankfurt 1562 auch zur Krönungsstadt der deutschen Könige und Kaiser aufgestiegen war, rückte der Römer noch mehr in den Blickpunkt. Nach der Krönung im Dom schritt der neue Herrscher traditionell zum Krönungsmahl im Kaisersaal des Römers. Wenn er sich dem feiernden Volk auf dem Römerberg zeigen oder die dortige Ausübung der Erzämter beobachten wollte, musste er wohl aus dem Fenster schauen. Denn den - heute durch König Fußball so berühmten - „Erscheinungsbalkon“ gab es damals noch nicht. Dieser wurde später, im Zuge der neogotischen Fassadenumgestaltung im wilhelminischer Zeit (1896-1900), angebaut.




https://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=3828&_ffmpar (Archiv-Version vom 26.04.2019)[_id_inhalt]=40780


melden

Welches Bundesland mögt ihr mehr? Niedersachsen oder Hessen?

25.08.2019 um 21:57
@Jordy80
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Fake-News 😁
True Story. :D


1x zitiertmelden

Welches Bundesland mögt ihr mehr? Niedersachsen oder Hessen?

25.08.2019 um 21:58
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:True Story. :D
Kein Kommentar. 😉


1x zitiertmelden

Welches Bundesland mögt ihr mehr? Niedersachsen oder Hessen?

25.08.2019 um 21:59
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Kein Kommentar. 😉
Pinkelprinz. 😂🤔


1x zitiertmelden

Welches Bundesland mögt ihr mehr? Niedersachsen oder Hessen?

25.08.2019 um 22:00
Schönes Vorbild habt ihr da :P


melden

Welches Bundesland mögt ihr mehr? Niedersachsen oder Hessen?

25.08.2019 um 22:04
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Pinkelprinz.
War er nicht auch mit Caroline von Monaco verheiratet? Eigentlich gehört uns somit eigentlich auch Monaco...😁


melden

Welches Bundesland mögt ihr mehr? Niedersachsen oder Hessen?

25.08.2019 um 22:05
Ganz klar Niedersachen... Aber nur ganz oben, wo das Meer ist....
Aber Hessen ist auch schön, zumindest dort wo ich mal gewohnt habe.


1x zitiertmelden

Welches Bundesland mögt ihr mehr? Niedersachsen oder Hessen?

25.08.2019 um 22:08
Zitat von StuartStuart schrieb:Aber nur ganz oben, wo das Meer ist....
Das ist der Unterscheid. Wir chillen am Meer, die Hessen am Baggersee. 😉


Anzeige

melden