Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch am meisten beim Kauf von elektrischen Haushaltsgeräten?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haushaltsgeräte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch am meisten beim Kauf von elektrischen Haushaltsgeräten?

29.09.2019 um 10:59
:)

Anzeige
melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch am meisten beim Kauf von elektrischen Haushaltsgeräten?

29.09.2019 um 11:05
Zitat von aeroaero schrieb:Aber insgesamt verbreiten diese "von allem genervt sein"- threads eine stimmung, als müßte man von von allem in der BRD genervt sein.
Tja, leider ist es aber so, das nach meinem Empfinden 95% meines Lebenumfeldes wirklich von allem genervt ist...allerdings geht es denen gesundheitlich wie wirtschaftlich auch bombe, und die wissen vor lauter Freizeit nicht wohin...da ist es nahe liegend, den "bequemsten Weg" zu gehen...und das ist eben Jammern.....egal wo und worüber.

Arztpraxis - im Strassen-Cafe, im Supermarkt, im Verein oder in der "Interessengruppe zum Schutz der Schwarzflecken-Runkelrübe"


Wenn man sich dagegen im sog. RL eher schweigend gibt, und eben NICHT den allgemeinen Trends und angesagten Verhaltenweisen anpasst wird man sehr schnell zumindest als
" Sonderling" abgestempelt...der ich im RL sehr gerne bin.

Ich habe weder meine Kindheit vergessen, noch die Tiefen meiner Gesundheit und meines beruflichen Werdeganges. Für umgerechnet 6,50 pro Stunde hab ich im wahrsten Sinne des Wortes Scheiße geschaufelt und den letzten Dreck anderer Menschen in Handarbeit entsorgt.

Diese Gewissheit verleiht mir eine gewisse Demut gegenüber meinen heutigen Lebensstandard.

Das Jammern an sich betrachte ich im Rl eher mit einem mitleidvollen Lächeln, weil es doch "allen so furchtbar schlecht geht"....^^


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch am meisten beim Kauf von elektrischen Haushaltsgeräten?

29.09.2019 um 11:07
@Funzl

Treffender konntest du mein denken nicht ausdrücken. :)

Meine eltern waren blutjung (mutter 17) als ich 1962 kam.

Meine mutter erzählte immer das mein vater einen koffer voller gläser und aschenbecher (aus kneipen)
mit in die ehe brachte. :D

Sie haben mit null angefangen, waren aber immer sehr fleißig und haben sich in ihren 47 ehejahren auch einiges aufgebaut.

Und vllt. ist das auch eine gnade, wenn man sich dann an diesem wohlstand der mir hier in deutschland widerfährt, erfreuen kann.


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch am meisten beim Kauf von elektrischen Haushaltsgeräten?

29.09.2019 um 11:37
Zitat von aeroaero schrieb:Und vllt. ist das auch eine gnade, wenn man sich dann an diesem wohlstand der mir hier in deutschland widerfährt, erfreuen kann.
Das kann sein....ich kann für mich selbst behaupten das ich mit dem was ich erreicht habe mehr als zufrieden bin.Mehr muß es nicht mehr werden...selbst vom Verdienst her nicht...aus guten Grund habe ich unlängst eine Gehaltserhöhung abgelehnt, da ich Dank unseres Steuersystems nach der Lohnerhöhung weniger hätte als ich jetzt habe.

Für mich sind andere Dinge wichtiger als noch mehr "besitzen" zu müssen....klar wäre ein eigenes Haus schön, weil mehr Platz - nur würde es mir unter dem Strich nichts bringen, weil ich dann noch weniger ZEIT für mich selbst hätte als jetzt.

Um so interessanter ist es Andere dabei zu beobachten wie sie sich wegen ihren EFH ihre Gesundheit pfeilgerade in den Abgrund arbeiten...scheinbar hat sich bis zu denen noch nicht rumgesprochen das sie nix, rein gar nix mit in die Kiste nehmen können.


Gesundheit und Zeit .....das ist es was mir pers. am Wichtigsten ist. Die Fügung des Schicksals hat mich jobmäßig auf einem Weg gebracht der es mir unter Umständen erleichtern kann bis ins Alter gesund zu bleiben...dafür bin ich mehr als dankbar.


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch am meisten beim Kauf von elektrischen Haushaltsgeräten?

29.09.2019 um 11:46
Gesundheit und Zeit .....das ist es was mir pers. am Wichtigsten ist. Die Fügung des Schicksals hat mich jobmäßig auf einem Weg gebracht der es mir unter Umständen erleichtern kann bis ins Alter gesund zu bleiben...dafür bin ich mehr als dankbar.

Nachtrag: Und Dank des Umstandes "Job" bleibt an und an auch mal etwas übrig um es z.B. dem Tierheim in deren "Futternapf" zu stecken.....oder eben gezielt zu spenden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: