Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch am meisten beim Kauf von elektrischen Haushaltsgeräten?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haushaltsgeräte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch am meisten beim Kauf von elektrischen Haushaltsgeräten?

28.09.2019 um 05:40
Man kennt Solche Situationen ja zur Genüge:

Man freut sich in aller Herrgottsfrüh auf eine gute Tasse Kaffee, und plötzlich geht der Kaffeeautomat nicht mehr, beim Staubsaugen gibts nen großen Knall und einem ist plötzlich der Beutel geplatzt ( der im Staubsauger! ), beim Haare föhnen fahren einen schlagartig 500 Volt durch den ganzen Körper, oder das elektrische Küchenmesser entwickelt ein altraummäßige Eigenleben und verfolgt einen wild surrend und mit der 60 cm langen Klinge drohend durch die ganze Wohnung ...obwohl der Stecker längst aus der Steckdose ist....

Mit anderen Worten: Eines eurer dringend erforderlichen elektrischen Haushaltsgeräte ist plötzlich kaputt gegangen und es muß ein Neues her

Also flugs in die brandneuen Schuhe geschlüpft die schon wieder stinken wie ein halb verwestes Opossum ...und schnurstraks in den nächsten großen Elektro-Fachmarkt gefahren .wenn da nicht....ja wenn da nicht all die vielen Punkte wären, die einem beim Kauf eines neuen Haushalts-Elektrogerätes in einem Fachmarkt bis ins Knochenmark nerven....


Also, nun mal raus mit der Sprache:

Was nervt euch am meisten in einem dieser riesigen Elektrofachmärkte

Anzeige
melden
Ich benutze keine elektrischen Haushaltsgeräte
2 Stimmen (9%)
Ich habe keinen Haushalt - ergo brauche ich keine Geräte
0 Stimmen (0%)
Das die nie genug Auswahl haben
1 Stimme (5%)
Das es "mein E-Gerät" nie in meiner Farbe gibt
2 Stimmen (9%)
Es gibt wohl E-Geräte zu Hauf, aber nie Butterbrote dazu!
1 Stimme (5%)
Das " Kann ich Ihnen helfen?"
4 Stimmen (18%)
Die EU-Leistungsbegrenzung - z.B. bei Staubsaugern
6 Stimmen (27%)
HEY! E-Gräte für meine Audi hol isch bei E-Geräte--Ali
2 Stimmen (9%)
Die "Geraffel-Meile" vor den Kassen *grusel*
1 Stimme (5%)
Das es dort keine gebrauchten Schuhe gibt ^^ *würg*
0 Stimmen (0%)
Das man die wenigsten Geräte dort testen kann ( z.B. Vibratoren )
3 Stimmen (14%)
Das es kaum W-Lan-Geräte gibt ^^
0 Stimmen (0%)

Was nervt euch am meisten beim Kauf von elektrischen Haushaltsgeräten?

28.09.2019 um 07:51
Mich nervt am meisten, dass es so viel Auswahl gibt. Ich bin überfordert mit der Vielfalt an Angeboten und mein Eindruck ist, dass es den Angestellten häufig genauso geht. Ich bin jemand, der dann zum Beispiel fragt "und was ist der Unterschied zwischen A und B?" und ernte dann oft ein "Öhm ... das kann ich Ihnen jetzt leider auch nicht beantworten." Das nervt mich tierisch.


1x zitiertmelden

Was nervt euch am meisten beim Kauf von elektrischen Haushaltsgeräten?

28.09.2019 um 08:45
Die Umfragen die ich lesen muss, damit ich weiß was mich nerven könnte, sollte ich be neue Waschmaschine brauchen.
Media Markt ist übrigens ne Apotheke. Wer denkt er macht ein Schnäppchen, sollte vor dem Preisschild mal Google befragen.


melden

Was nervt euch am meisten beim Kauf von elektrischen Haushaltsgeräten?

28.09.2019 um 10:44
Zitat von ZyraZyra schrieb:ich nervt am meisten, dass es so viel Auswahl gibt. Ich bin überfordert mit der Vielfalt an Angeboten und mein Eindruck ist, dass es den Angestellten häufig genauso geht. Ich bin jemand, der dann zum Beispiel fragt "und was ist der Unterschied zwischen A und B?" und ernte dann oft ein "Öhm ... das kann ich Ihnen jetzt leider auch nicht beantworten." Das nervt mich tierisch.
Stimmt.


melden

Was nervt euch am meisten beim Kauf von elektrischen Haushaltsgeräten?

29.09.2019 um 00:28
(X) die Fülle an Auswahl


melden

Was nervt euch am meisten beim Kauf von elektrischen Haushaltsgeräten?

29.09.2019 um 00:58
Mich nervt, das mir die Spülmaschinenfachverkäuferin unauffällig ans Gesäß fasst, wenn ich mich bücke um die angepriesene Spülmaschine von innen zu begutachten.


1x zitiertmelden

Was nervt euch am meisten beim Kauf von elektrischen Haushaltsgeräten?

29.09.2019 um 01:00
Eindeutig die Leistungsbeschraenkung!
Im Haus u. Werkstatt nutz ich industrielle Sauger mit 2800W! Die lutschen wenigstens auch den Mist aus der Schlingenware, wenn ich mal mit Stallbotten zum Sofa geh :Y:


:mlp:


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch am meisten beim Kauf von elektrischen Haushaltsgeräten?

29.09.2019 um 08:42
Wenn man sowas in jedem dritten umfragethread liest, dann entsteht mmn ein insgesamtes bild, welches explizit verkäuferinnen in einem negativen licht darstellt.
Mich nervt, das mir die Spülmaschinenfachverkäuferin unauffällig ans Gesäß fasst, wenn ich mich bücke um die angepriesene Spülmaschine von innen zu begutachten.
Aus anderen umfragethreads...
Mich nervt, wenn die Hosenvekäuferin die Gelegenheit (aus)nutzt und mir, während sie mir beim An- und Ausziehen der Hosen behilflich ist, unauffällig ans Gesäß fasst.
Mich nervt es, wenn mir die Schuhverkäuferin beim Anprobieren der Schuhe unauffällig an die Füße oder das Gesäß fasst.
Überhaupt empfinde ich dieses erstellen von "was nervt euch...-threads" hier bei allmy inzwi.,
wie das ablenken von eigenen problemen...



@Funzl
@Phantom_773
@Hyperborea

Ich bin da auch ein wenig enttäuscht von euch, weil ich euch hier bei allmy sonst immer als optimistische positiv eingestellte user erlebe...

Wenn ihr in einem land leben müßtet, wo ihr für jedes wort kontrolliert werdet,

wenn ihr in einem land leben würdet wo, ihr nicht diese umfangreiche form von demokratischen vorzügen hättet wie arbeit, gute versorgung,

oder auch, wenn ihr schon seit jahren in einem flüchtlingslager festsitzen würdet,

hätte ihr ganz bestimmt wahrhafte gründe "genervt" zu sein.^^


Ich mache nicht gern werbung für meine threads,
aber an ein solches minimi-jammern wie in diesen "genervt-threads" dachte ich, als ich diesen thread erstellte...

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?


1x zitiertmelden

Was nervt euch am meisten beim Kauf von elektrischen Haushaltsgeräten?

29.09.2019 um 09:44
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Mich nervt, das mir die Spülmaschinenfachverkäuferin unauffällig ans Gesäß fasst, wenn ich mich bücke um die angepriesene Spülmaschine von innen zu begutachten.
WO WAR DAS? ich brauche dringend eine neue Spülmaschine....außer meine Ärztin, und die ist schon 91 Jahre alt - fasst mich eh keiner mehr an ^^
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Eindeutig die Leistungsbeschraenkung!
Der größte Blödsinn den sich die EU ausgedacht hat.....aber das Volk ist ja leichtgläubig, und glaubt den Mist das Dank neuer Technologie ein 1200 Watt Staubsauger die gleichen Ergebnisse schafft wie einer mit 2500 Watt.

Ich hab mir vor Jahren schon 3 der damals leistungsstärksten Wohnungs-Staubsauger gekauft - die reichen bis an mein klägliches Lebensende.
Zitat von aeroaero schrieb:Ich mache nicht gern werbung für meine threads,
aber an ein solches minimi-jammern wie in diesen "genervt-threads" dachte ich, als ich diesen thread erstellte...
Natürlich gehören diese "genervt-Threads" genau da rein - sie spiegeln einen kleinen Teil der gesellschaftlichen Veränderungen wieder - auf beiden Seiten.

Was mir tierisch auf den Sack geht ist z.B. an meiner Tankstelle das ewige Gefrage vom Kassenpersonal: " Darfs vielleicht noch was dazu sein? Einen Kaffee, oder etwas süßes?"

Klar, die müssen das machen - Druck von "oben" - und ich würde es wohl auch tun ( müssen ) wenn ich dort arbeiten würde/müsste...

Aber was ist das für ein Chef, der sein Personal auf so - in meinen Augen unwürdige Art und Weise missbraucht, nur um mit allen Mitteln seinen Umsatz zu steigern?

An meinem letzten MRD-Samstag war ich in Folge nacheinander mit 10 Bikes beim Tanken.....und wurde bei denen vieren immer wieder vom Gleichen Kassierer gefragt....dann platze mir der Kragen - ich frage nach seinem Chef, weil ich wusste der sitzt im Hinterzimmer, kenne den flüchtig....dann kam er an gedackelt - ich bat ihn zur Seite, und erklärte ihn freundlich aber bestimmt, wenn er mich als Kunde behalten will,möge er sein Personal dahin gehend anweisen, das wenn der fette Sack mit der altmodischen Pilotenbrille und der Schwarzen Lederweste kommt - das dieser Typ NICHT mehr gefragt wird "ob es ncoh etwas anderes sein darf"...als er mich fragte warum ich das nicht möchte....sagte ch zu ihn:" Okay, wenn du die Wahrheit wissen willst: Ich empfinde es als unwürdig für dein Personal, das die solche Fragen stellen müssen....wenn ein Kunde noch etwas will, wird er es sich holen, oder danach fragen....aber er will nichts " aufgedrängt" bekommen.....schon gar nicht weils 95% aller Kunden eh eilig haben!"

Nun ja, zumindest sein Stamm-Personal fragt mich seit dem nicht mehr, das bezahlen an sich ist wesentlich entspannter und zum Teil auch lustiger.....weil ICH jetzt das Kassenpersonal frage, "ob noch etwas dazu sein darf"..

Wohlstand, und wir in D hochgradig im Wohlstand, bringt früher oder später immer " Jammern auf hohen Niveau" mit sich.....liegt wohl in der Natur des Menschen....


3x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch am meisten beim Kauf von elektrischen Haushaltsgeräten?

29.09.2019 um 09:51
Zitat von FunzlFunzl schrieb:An meinem letzten MRD-Samstag war ich in Folge nacheinander mit 10 Bikes beim Tanken.....und wurde bei denen vieren immer wieder vom Gleichen Kassierer gefragt....



melden

Was nervt euch am meisten beim Kauf von elektrischen Haushaltsgeräten?

29.09.2019 um 09:56
Zitat von FunzlFunzl schrieb:An meinem letzten MRD-Samstag war ich in Folge nacheinander mit 10 Bikes beim Tanken.....und wurde bei denen vieren immer wieder vom Gleichen Kassierer gefragt...
Hmmm?


melden

Was nervt euch am meisten beim Kauf von elektrischen Haushaltsgeräten?

29.09.2019 um 10:03
@aero
Ach sooo...nee das muss so lauten:

An meinem letzten MRD-Samstag war ich in Folge nacheinander mit 10 Bikes beim Tanken.....und wurde bei denen ERSTEN vieren immer wieder vom Gleichen Kassierer gefragt...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch am meisten beim Kauf von elektrischen Haushaltsgeräten?

29.09.2019 um 10:05
Ok..!? ...^^



:palm:


1x zitiertmelden

Was nervt euch am meisten beim Kauf von elektrischen Haushaltsgeräten?

29.09.2019 um 10:09
Zitat von aeroaero schrieb:Ok..!? ...^^



:palm:
Was ist denn?


melden

Was nervt euch am meisten beim Kauf von elektrischen Haushaltsgeräten?

29.09.2019 um 10:36
Zitat von FunzlFunzl schrieb:WO WAR DAS? ich brauche dringend eine neue Spülmaschine....außer meine Ärztin, und die ist schon 91 Jahre alt - fasst mich eh keiner mehr an ^^
@Funzl
Wenn du das nächste mal deine 10 Bikes tanken willst, dann antworte auf die Frage der Kassiererin, 'obs sonst was sein darf" mal mit 'ja". Bestimnt schlägt die was vor, was sich vor de Kasse ganz unten befindet. Und wenn du dich dann bückst....


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch am meisten beim Kauf von elektrischen Haushaltsgeräten?

29.09.2019 um 10:37
@Funzl

Ich finde dich ok...:Y:

Aber insgesamt verbreiten diese "von allem genervt sein"- threads eine stimmung, als müßte man von von allem in der BRD genervt sein.

Ihr stellt die harmlosesten situationen die sich im alltag fair betrachtet auch gar nicht umgehen lassen, zunächst "verständnisvoll" dar,
"ja ...die kassierer o.a. haben auch nur ihre order von ihren vorgesetzten und müßen fragen...",
und dann laßt ihr euch doch darüber aus das denn als "nervend" zu polemisieren.

Das tut bestimmt allen gut die auf ihrer arbeit so etwas machen müßen, und jetzt hier aufs sonntagsbutterbrot aufgeschmiert bekommen wie nervend sie doch auf ihrer arbeit gegenüber kunden sein können...

Auch ich werde immer wieder nach einer pay-card gefragt, aber wenn mich das nerven würde und ich weiß das die angestellten auch nur ihre arbeit machen müßen,
dann sollte ich die sache eigentlich bei den "hörnern" packen.

Sprich vllt. mal eine gemeinsame petition an eine verbraucherzentrale übergeben und auf diesen "viele-kunden-verärgernden" umstand hinweisen.

Edit.

Und wenn in den medien von verbraucherzentralen auf etwas hingewiesen wird, hat das immer gewicht.

Da hören alle hin.

Und deutschland ist ein land, da kann demokratisches denken und handeln immer noch was positives bewirken.

Das diese message dann auch bei den verantwortlichen dafür ankommt.

Bekannt ist das den kaufhausmanagern ja allemal, schließlich sind das marketingstrategien die sie entwickelt haben.


3x zitiertmelden

Was nervt euch am meisten beim Kauf von elektrischen Haushaltsgeräten?

29.09.2019 um 10:49
Zitat von aeroaero schrieb:Auch ich werde immer wieder nach einer pay-card gefragt, aber wenn mich das nerven würde und ich weiß das die angestellten auch nur ihre arbeit machen müßen,
dann sollte ich die sache eigentlich bei den "hörnern" packen.
@aero
Wenn man fragen würde 'was nervt den Verkäufer im XY Laden am meisten', dann käme da als Topantwort bestimmt etwas wie 'vorgeschriebene Frage nach Payback Karte oder nach weiteren Artikeln' raus. Der Kassiererin an der Tanke interessiert es doch nun wirklich nicht, ob da jemand evtl noch Interesse an einer ne Tüte Bonbons haben könnte. Ich antworte daher auf dolche Frsgen an de Kasse garnicht, da die Kassiererin eh nicht länger wartet bis man Antwortet. Ist ihr bestimmt auch lieber als eine genervte Reaktion.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch am meisten beim Kauf von elektrischen Haushaltsgeräten?

29.09.2019 um 10:51
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:@aero
Wenn man fragen würde 'was nervt den Verkäufer im XY Laden am meisten', dann käme da als Topantwort bestimmt etwas wie 'vorgeschriebene Frage nach Payback Karte oder nach weiteren Artikeln' raus. Der Kassiererin an der Tanke interessiert es doch nun wirklich nicht, ob da jemand evtl noch Interesse an einer ne Tüte Bonbons haben könnte. Ich antworte daher auf dolche Frsgen an de Kasse garnicht, da die Kassiererin eh nicht länger wartet bis man Antwortet. Ist ihr bestimmt auch lieber als eine genervte Reaktion.
@F.Einstoff

Keine schlechte alternative.


melden

Was nervt euch am meisten beim Kauf von elektrischen Haushaltsgeräten?

29.09.2019 um 10:52
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn du das nächste mal deine 10 Bikes tanken willst, dann antworte auf die Frage der Kassiererin, 'obs sonst was sein darf" mal mit 'ja". Bestimnt schlägt die was vor, was sich vor de Kasse ganz unten befindet. Und wenn du dich dann bückst....
:note:


melden

Was nervt euch am meisten beim Kauf von elektrischen Haushaltsgeräten?

29.09.2019 um 10:54
Zitat von aeroaero schrieb:Aber insgesamt verbreiten diese "von allem genervt sein"- threads eine stimmung, als müßte man von von allem in der BRD genervt sein.

Ihr stellt die harmlosesten situationen die sich im alltag fair betrachtet auch gar nicht umgehen lassen, zunächst "verständnisvoll" dar,
"ja ...die kassierer o.a. haben auch nur ihre order von ihren vorgesetzten und müßen fragen...",
und dann laßt ihr euch doch darüber aus das denn als "nervend" zu polemisieren.

Das tut bestimmt allen gut die auf ihrer arbeit so etwas machen müßen, und jetzt hier aufs sonntagsbutterbrot aufgeschmiert bekommen wie nervend sie doch auf ihrer arbeit gegenüber kunden sein können...
Ich werde zukünftig meine Beiträge, die in diese Richtung tendieren - deutlich mit den "Ironie-Symbolen" versehen. ;)


Anzeige

melden