Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esst ihr gerne Innereien?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Innereien Essen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esst ihr gerne Innereien?

20.11.2019 um 21:44
...Also sowas wie pikante Nierchen, Leber, Berliner Schnitzel (paniertes Kuheuter), Lungenhashee, Brägen (Schweinehirn, gebraten mit Ei), Flecke u.s.w.,...ihr wisst schon! Oder nicht mehr?

Früher war das ein Leckerbissen, heute wird das oft weggeschmissen, oder nicht mehr angeboten.
Warum?
Warum haben diese Delikatessen so einen schlechten Ruf bekommen?
Weil sich jeder jetzt Rinderfilet leisten kann?

Quetschkartoffeln mit Hühnerherzen oder Lungenhashee schmeckt doch Super lecker! Nicht nur dem Hund.
Also ich oute mich, mir schmeckt sowas.
Und ich lebe noch. (glaube ich)
Sicher, früher gab es auch Zeitgenossen die sowas eklig fanden, aber hat das nicht viel mit Vorurteilen zu tun?

Ich meine, wenn der Zeitgeist sich mal wieder ändert, warum nicht wieder so was, als Insekten und Tofu oder Chia und Trallalla...

Früher wurde eben aus allem ein schmackhaftes Gericht gezaubert.
Alles wurde verwertet.
Bei den Bauern gabs kein wegschmeissen.
Daher auch Blutwurst, Leberwurst & Co.

Tier pur, ohne E-Nummern und 328 sonstige Chemie im Essen.
Leider ist das etwas in Vergessenheit geraten.


Aaalso,
habt ihr noch Erinnerungen an diese Gerichte, wurdet ihr damit früher schon gequält, oder esst ihr sowas ab und an noch ganz gerne oder kennt ihr sowas nicht mehr?
(Pizza-Generation)

Kennt ihr Gerichte mit Innereien?

------- Separee-----

Für die Veggies:

Ja-ha, jadoch, das hat viel mit Fleisch zu tun, aber wenn man ein Schwein ganz verschnubbelt, müssen weniger geschlachtet werden... ;)

--------

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja, lecker!
16 Stimmen (36%)
Nein, ekelisch!
17 Stimmen (39%)
Kenne ich garnicht mehr...
2 Stimmen (5%)
Das sind doch Oma-Gerichte...
1 Stimme (2%)
Ab und an ganz gerne!
2 Stimmen (5%)
Würde ich gerne mal probieren!
1 Stimme (2%)
Das ist doch pervers!
3 Stimmen (7%)
...
2 Stimmen (5%)

Esst ihr gerne Innereien?

20.11.2019 um 21:56
Bin vegetarier, aber ganz bei dir. Wenn man schon tiere verspeisen muss, dann bitte nicht zweidrittel verschwenden. Übrigens sind die innereien meist nahrhafter als muskelfleisch.


1x zitiertmelden

Esst ihr gerne Innereien?

20.11.2019 um 22:00
Zitat von osakiosaki schrieb:Übrigens sind die innereien meist nahrhafter als muskelfleisch.
Das weiss nur fast keiner.
Herz ist ganz mager und Leber hat viele Vitamine (B12)


melden

Esst ihr gerne Innereien?

20.11.2019 um 22:01
@Hyperborea

Es kommt ganz drauf an was, also Leber kann ich auf den Tod nicht leiden! Da könnte ich jedes mal fast kotzen wenn ich das auch nur probiere. Aber Kutteln also Kuhmägen mag ich ganz gerne, Gehirn würde mich ekeln und Herz soll angeblich sehr lecker sein, das ist so wie wenn man einen Riesenmuskel isst! Ich habe einmal Milz in einer italienischen Pizzeria probiert und es wahr grauenhaft!


1x zitiertmelden

Esst ihr gerne Innereien?

20.11.2019 um 22:03
Früher hab ich gebratene Leber gegessen oder Nieren Gulasch. Das könnte ich heute nicht mehr, meine Essgewohnheiten haben sich mit dem älter werden geändert.


melden

Esst ihr gerne Innereien?

20.11.2019 um 22:07
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Gehirn würde mich ekeln
Auch wenn es dir ein Chefkoch vorsetzt, und du nicht weisst, was es ist? ;)

Hirn schmeckt sehr .... nun, leicht säuerlich, kaum zu beschreiben, aber nicht schlecht. Pilzartig.
Haptisch wie Rührei nur leichter.


melden

Esst ihr gerne Innereien?

20.11.2019 um 22:13
@Hyperborea

Wenn ich nicht wüsste was es ist, würde ich einmal probieren um festzustellen ob es gut ist?
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass irgend ein Chefkoch das so hinbekommen würde.

Und kann man von Gehirn nicht Krankheiten übertragen bekommen, wie Kreuzfeldjakobskrankheit?


1x zitiertmelden

Esst ihr gerne Innereien?

20.11.2019 um 22:15
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und kann man von Gehirn nicht Krankheiten übertragen bekommen, wie Kreuzfeldjakobskrankheit
Vom Schwein nicht.
Aber da sind viele Purine drinne (Gicht)
Aber ab und an...


melden

Esst ihr gerne Innereien?

20.11.2019 um 22:16
@Hyperborea

Ich glaube kaum, dass ich ein Schweinehirn essen könnte!
Schweinelet das nicht grauenhaft?


melden

Esst ihr gerne Innereien?

20.11.2019 um 22:21
Alles! Lekker!


melden

Esst ihr gerne Innereien?

20.11.2019 um 22:25
Also wer schon mal eine Auster geschlürft hat oder Weinbergschnecken gegessen, da kann ich schon Ekel verstehen...


melden

Esst ihr gerne Innereien?

20.11.2019 um 22:42
@Hyperborea
Der Ekel ist nur im Kopf.
Und Innereien sind eigentlich nicht nur überall auf der Welt Spezialitäten sondern quasi auch vor der Nase, zB in Bayern Saueres Lüngerl, Kuheuter, Kutteln.


1x zitiertmelden

Esst ihr gerne Innereien?

20.11.2019 um 22:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Ekel ist nur im Kopf.
Das ist wohl wahr.
Weil da gewisse Assoziationen mit hineinspielen.


melden

Esst ihr gerne Innereien?

20.11.2019 um 22:49
@Hyperborea
ich wurde so erzogen, man verwertet alles. Mich wundert es sogar dass bei dem aktuellen Trend Essen nicht zu verschwenden nicht empfohlen auch die Innereien zu essen...wer Steak will, muss Niere und Zunge noch :D


melden

Esst ihr gerne Innereien?

20.11.2019 um 22:54
@Abahatschi

Wenn man ans Essen ganz Unvoreingenommen herangeht, weiss man schon, was einem schmeckt oder nicht.
Wenn aber dein Umfeld sagt ihhhh...das ist doch ...bäh....

Am besten Blindverkosten und sich eine eigene Meinung bilden.

Wir sind halt alle konditioniert.


melden

Esst ihr gerne Innereien?

21.11.2019 um 05:51
Bah. Wer isst denn sowas? Abfallprodukte, die ins Hunde- und Katzenfutter kommen.


Wolfzitzenchips, gefüllte Jaguarohrläppchen und frische Otternasen, das sind wahre Delikatessen.


1x zitiertmelden

Esst ihr gerne Innereien?

21.11.2019 um 06:00
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Wolfzitzenchips, gefüllte Jaguarohrläppchen und frische Otternasen, das sind wahre Delikatessen.
Spalter ! ;)


melden

Esst ihr gerne Innereien?

21.11.2019 um 07:47
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Früher war das ein Leckerbissen, heute wird das oft weggeschmissen, oder nicht mehr angeboten.
Warum?
Weil man sich das in der heutigen Wohlstandsgesellschaft leisten kann.
Auch, vegetarisch, vegan oder wie auch immer, zu essen.

Bei meiner Mutter gab es zu Kriegszeiten morgens eine halbe Scheibe Brot, mittags eine ganze, abends wieder eine halbe.
Ist heute kein Maßstab mehr, klar.

Aber den Luxus, Essen abzulehnen, konnte man sich damals nicht leisten, oder bäh zum Essen zu sagen, wie es manche Kinder u. auch Erwachsene "pflegen".

Mir hallen bei manchen Antworten oder wenn es überhaupt ums Essen geht, die Worte meiner Mutter im Ohr.. der Hunger tat verdammt weh.

Zur Frage des Threads: Ja, manche Innereien esse ich ab und zu mal.


melden

Esst ihr gerne Innereien?

21.11.2019 um 13:56
Ich liebe geröstete Leber! Das hat meine Oma früher ab und zu gemacht.

Heute bekomme ich leider keine Innereien mehr. Mein Partner mag das nicht. Er bildet sich ein, in der Leber sind alle Giftstoffe gespeichert.

Da ich zu faul zum selber Kochen bin, esse ich das, was mir serviert wird. Nur aus diesem Grund habe ich schon ewig keine Innereien mehr gegessen.


melden

Esst ihr gerne Innereien?

21.11.2019 um 14:27
Muss endlich das Hühnerklein verarbeiten :ask:


Anzeige

melden