Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 2010 er Jahre, ein Rüblick.

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rückblick, 2010 Er Jahre, Wie War Es ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 2010 er Jahre, ein Rüblick.

01.12.2019 um 14:34
Auch wenn mögliche Stressmacher noch einen Monat haben, um aus den 2010 er jahren eine Tragödie zu machen halte ich es mal für zeit zu fragen, wie ihr im allgemeinen die 2010 er Jahre fandet, und wie das Jahrzehnt im Vergleich zu anderen Jahrzehnten war.

Auch wenn man sich über manches echt ärgern konnte kann ich sagen, dass die 2010 ein recht gutes Jahrzehnt war. Es gab Katastrophen, zum beispiel Fokushima, es gab schöne dinge, zum beispiel dass Deutschland wieder Fussballweltmeister wurde. Ja, obwohl ich mich als Fussballhasser bezeichne hab ich mich gefreut drüber.

Gefühlt waren die 2010 er besser als die 2000 er, aber vielleicht ist das nur meine Meinung.

Wie liefen die 2010 er Privat? Auch wenn man bei manchen Beiträgen von mir ein anderes Bild erwarten würde, ich bin sehr zufrieden mit den letzten 10 jahren. Im Vergleich zu den 2000 ern war das ein besseres Jahrzehnt. Ihr dürft auch vergleiche zu anderen oder eurem Lieblings Jahrzehnt machen.

Glaubt ihr, werden die 2020 er besser oder wird es eher bergabgehen?


melden
Die 2010 er waren so toll, das kann kein anderes Jahrzehnt übertreffen.
1 Stimme (2%)
Ich bin mit den 2010 ern sehr zufrieden, keine Ahnung ob es besser wird.
4 Stimmen (7%)
Ich bin mit den 2010 ern eher mittel zufrieden, vielleicht wird es besser.
6 Stimmen (11%)
Ich bin mit den 2010 ern eher mittel zufrieden, besser wird es nicht.
4 Stimmen (7%)
Ich bin mit den 2010 ern unzufrieden, ich hoffe, es wird besser.
11 Stimmen (20%)
Ich bin mit den 2010 ern unzufrieden und glaube nicht, dass es besser wird.
2 Stimmen (4%)
Ich bin mit den 2010 ern komplett unzufrieden, auch wenn es besser werden sollte bleib ich unzufrieden.
2 Stimmen (4%)
Ich brauch Abstand es bewerten zu können.
2 Stimmen (4%)
Ich bin zu jung, um die 2000 er miterlebt zu haben, aber ich kann mich nicht beschweren.
0 Stimmen (0%)
Die 90 er kommen nie wieder. :-(
9 Stimmen (17%)
80s Forever. 😅
8 Stimmen (15%)
Ich bin vor Jahrzehnten ausgestiegen, für mich gleicht ein Jahrzehnt dem anderen.
5 Stimmen (9%)

Die 2010 er Jahre, ein Rüblick.

01.12.2019 um 14:48
Die schlimmen Zeiten kommen jetzt erst. :)


melden

Die 2010 er Jahre, ein Rüblick.

01.12.2019 um 14:49
@Nandanael
Das sagen manche doch immer. 😅


melden

Die 2010 er Jahre, ein Rüblick.

01.12.2019 um 14:55
Mega weird, dass Menschen eines Tages auf dieses Jahr so zurückblicken werden wie wir heute auf die 1920- und 1930er Jahre zurückblicken, also rein von der vergangenen Zeit her.


Für mich war 2015 das schönste Jahr meines Lebens. Bis jetzt - Aber ich denke nicht, dass ein Jahr das übertreffen könnte. Ganz im Gegenteil, seit diesem Jahr geht alles irgendwie den Bach runter.


1x zitiertmelden

Die 2010 er Jahre, ein Rüblick.

01.12.2019 um 14:55
@Avantega
Aus eigener Sicht muss ich sagen, war das 2010er Jahr durchwachsen bei mir.
Anfang 2010 war ich noch in meiner Ausbildung zum Bierbrauer. Normalerweiße wäre ich 2011 fertig geworden, habe Prüfung nicht geschafft und wurde erst 2012 fertig.
2011 dann die Trennung von Leuten, die ich als Freunde bezeichnen konnte.
2012 war auch das Jahr, wo ich versucht habe mir das Leben zu nehmen weil für mich sich auch nach bestandener Prüfung nichts verändert hat.
2014 bekam ich dann einen Nervenzusammenbruch in der Arbeit und habe seitdem nie mehr in einer Brauerei gearbeitet
2015 starb mein Vater
Dann folgten viele viele Jahre der Arbeitslosigkeit wo ich keine Alternativen gefunden habe
2016 stand ich kurz vor einer neuen Ausbildung im Büro, wurde aber in der Probezeit gekündigt.
Wieder arbeitslos bis 2018
Seitdem bei der DB
2019 dann der Tod meiner Schwester
2014 bis 2015 Ausschluss aus Allmy

Tja das waren die nicht so schönen Sachen.
Die schöneren Sachen waren:
2011: Anmeldung auf Allmystery
Beendigung meiner Ausbildung zum Bierbrauer im Jahr 2012
das ganze Jahrzehnt war ein Jahrzehnt wo viele viele Marvel Filme rauskamen auf die ich mich gefreut habe
2018 habe ich bei DB Cargo angefangen als Lokführer (aber nicht bestanden die Prüfung)
2019:
Neue Arbeitsstelle bei S-Bahn München, eigene Wohnung bekommen, eigenes Leben wird gestartet

Man muss nicht immer das schöne schön reden. Auch negatives gehört dazu. Tja so ist das Jahrzehnt bei mir bisher verlaufen.


melden

Die 2010 er Jahre, ein Rüblick.

01.12.2019 um 15:02
@Niederbayern88
Sehr umfangreich. Bei mir sahen die 2000 er privat so aus.

Privat gab es einige Umbrüche, aber die sind normal. Ich würde sagen auf jedes positive ereignis kommt auch ein nicht so tolles ereignis.

Ich will hier jetzt aber nicht alles auflisten.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Mega weird, dass Menschen eines Tages auf dieses Jahr so zurückblicken werden wie wir heute auf die 1920- und 1930er Jahre zurückblicken, also rein von der vergangenen Zeit her.
Das ist der lauf der Dinge. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die 2010 er eher als ruhiges Jahrzehnt angesehen werden, zumindest aus deutscher sicht. Aber vielleicht irre ich mich.


melden

Die 2010 er Jahre, ein Rüblick.

01.12.2019 um 15:23
@Avantega
Naja ich wollte es auflisten.
Auf um für mich das Jahrzehnt ein wenig Revue passieren zu lassen.


melden

Die 2010 er Jahre, ein Rüblick.

01.12.2019 um 15:24
@Niederbayern88
Klar, dafür ist der Thread da.


melden

Die 2010 er Jahre, ein Rüblick.

01.12.2019 um 15:30
@Avantega
Ja das stimmt


melden

Die 2010 er Jahre, ein Rüblick.

01.12.2019 um 18:54
Die 2010er Jahre waren anstrengend.
Von 2010 - 2015 war es auch finanziell sehr eng.
Anfang 2019 musste meine Oma altersbedingt aus ihrer Wohnung ausziehen - das hat mich sehr hart getroffen

Die 2000er waren "normal"

Die 2020er werden anstrengend bleiben (wegen der Kids)
Die 2030er werden hoffentlich entspannter (Kids sind erwachsen)
Die 2040er werden wunderschön und darauf warte ich schon sehnsüchtig - da darf ich endlich in Pension gehen


melden

Die 2010 er Jahre, ein Rüblick.

02.12.2019 um 09:06
Die 2010er..

Die Musik wurde schlechter(Deutsch Rap, Autotune...)
AfD
Flüchtlingskrise
Finanzkrise
Shitstorms werden zum Trend
Brexit
Fukushima
Donald Trump
Isis Anschläge
Grünen Hype
Veganismus
Veggie-Burger
Hipster
Kinofilme werden immer mehr zum CGI Matsch. Richtig große Filme gibt es nur noch selten.
Klimademos
Smartphoneszombies
Rückkehr der Kelly Family
Fidget Spinner
Der Aufstieg der Youtuber und Influencer
Instagram-Tussis, die sich für die schönsten halten

Es muss doch auch irgendwas positives geben...hmmm


1x zitiertmelden

Die 2010 er Jahre, ein Rüblick.

02.12.2019 um 09:24
@St89

schon interessant was da so hängen bleibt.. ich plädiere ja schon seit ner Ewigkeit dafür, dass die News ne eigene Rubrik haben sollten mit positiven Nachrichten..

am Wochenende hab ich ne Nachricht bekommen von ner Influencer-Website - 50% weniger Vergewaltigungen in Afrika.. kein Grund zum jubeln aber immerhin..

in den Fernsehshows in denen Familien ein neues, renoviertes Heim geschenkt wird sieht man auch Gutes..

hmmm... was noch?

ich könnte auch als positiv anführen, dass die Flüchtlinge aus Syrien hier in Dtl. wohl bezogen auf manche Dinge ein besseres Leben haben, als wenn sie in einem Flüchtlingslager an der Grenze zur Türkei sitzen würden.. aber das passt sicher einigen nicht in den Kram..

--

für mich selbst war 2010-2019 nich so gut.. Fehler gemacht, zu viele Drogen, psychische Probleme.. naja, zumindest hab ich jetzt seit 2018 nen neuen Computer, das ist something..


melden

Die 2010 er Jahre, ein Rüblick.

02.12.2019 um 16:16
Bei mir gleicht ein Jahrzehnt dem Anderen, ich könnte jetzt keinen Unterschied feststellen!


melden

Die 2010 er Jahre, ein Rüblick.

02.12.2019 um 16:43
Ich habe nie gedacht, das ich das mal sage...

Die 80er haben mehr gerockt und die Stimmung war im allgemeinen lockerer.

Finde ich zumindest.


1x zitiertmelden

Die 2010 er Jahre, ein Rüblick.

02.12.2019 um 17:48
Zitat von noggernogger schrieb:die Stimmung war im allgemeinen lockerer.
nogger hast recht!

gegenüber dieser tage war's tatsächlich "logger".
aber noch besser war's in den 70ern.


das liegt aber an gewissen gruppierungen, die probleme
entstehen lassen wollen, wo eigentlich keine sind.

aber auch das legt sich wieder - ganz sicher!

:D


1x zitiertmelden

Die 2010 er Jahre, ein Rüblick.

02.12.2019 um 18:07
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:aber noch besser war's in den 70ern.
Kann und will ich nicht bezweifeln.

Nur als 1974 geborener habe ich an die 70ziger keine echten / wirklichen Erinnerungen.

Abgesehen vom Winter 1978/79. :D

So richtig, mit Erinnerungen, geht es bei mir erst ab dem Jahr 1980 los.


1x zitiertmelden

Die 2010 er Jahre, ein Rüblick.

02.12.2019 um 18:41
Zitat von noggernogger schrieb:Abgesehen vom Winter 1978/79.
das ist natürlich wahr!

den vergesse ich auch nicht mehr!

:D


melden

Die 2010 er Jahre, ein Rüblick.

02.12.2019 um 18:53
@Alienpenis
@nogger
Ich denk, die 70 er waren in sachen lockerheit ein höhepunkt, vor allem im vergleich zu den 50 ern, die heutzutage auch oft genug durch die rosarote Brille gesehen werden. Aber selbst die 70 er hatten auch ihre Schattenseiten.

Mir ist aufgefallen, das bei mir die Differenz zwischen privatem glück und weltschicksal groß ist. Privat lief einiges gut, doch weltweit fällt mir ebenfalls wenig positives ein. Viele dinge erscheinen auch wie spätfolgen von 9/11.
Zitat von St89St89 schrieb:Flüchtlingskrise
Zitat von St89St89 schrieb:Isis Anschläge
Die Entwicklung zu mehr umweltbewusstsein dauert doch bereits viel länger an.
Zitat von St89St89 schrieb:Grünen Hype
Veganismus
Veggie-Burger
Auf manchen gebieten finde ich, dass wir lange nicht konsequent genug waren. Autos werden seit einer ewigkeit immer größer, leistungstärker und unsinniger, da ist die gestiegene Effizienz im Motorenbau nur ein kleines Trostpflaster.

Als traurig empfinde ich das auch, dass erst Greta kommen musste, um mal die wahrheit zu sagen, nähmlich, das wir in sachen Umweltschutz zwar was machen, aber noch nicht genug tun.

Auch bei der Flpchtlingskrise hatte ich das Gefühl, dass es vielen egal war, das Flüchtlinge im Mittelmeer verdursteten. Komplett Europa hat zugemacht, abgesehen von Deutschland, einem der wenigen ländern die geholfen haben.

Das sind nur so ein paar Gedanken die mir auf die schnelle so einfallen.


melden

Die 2010 er Jahre, ein Rüblick.

03.12.2019 um 06:29
Ziemlich langweilig. Kein Weltkrieg. Keine großen Naturkatastrophen, Stars, Filme, Musik schlechter geworden. Aber technische Fortschritte und interessante Erkenntnisse über den Kosmos gewonnen...


melden

Die 2010 er Jahre, ein Rüblick.

04.12.2019 um 08:00
Was mir auch noch besonders aufgefallen sind, ist, dass die Vielfalt der Jugenkulturen wie wir sie kannten in den frühen 2000ern nahezu völlig weggestorben sind. Die H&M-Jugend dominiert die Straßen nur noch.


melden