Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Miss*ter-Wahl für Genderfluide und Non-Binäre Gender 2020

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Fass, Kartoffelsalat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Miss*ter-Wahl für Genderfluide und Non-Binäre Gender 2020

20.01.2020 um 14:22
Zitat von FennekFennek schrieb:wissenschaftlich belegte Dinge wie Genderfluidität durch den Kakao zu ziehen.
Wie will man etwas belegen, was subjektiv gefühlt wird und zudem noch Stereotypen bedient, die ja eigentlich überwunden werden wollen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Miss*ter-Wahl für Genderfluide und Non-Binäre Gender 2020

20.01.2020 um 14:24
Zitat von ZyraZyra schrieb:So war das von mir nämlich jedenfalls nicht gedacht.
War es wohl von keinem von uns.
Nicht ohne Grund haben wir uns ja für diese Bilder entschieden, anstatt iwas der Lächerlichkeit preis zu geben. Aber ist wohl immer die Frage wie man es interpretieren möchte.


melden

Miss*ter-Wahl für Genderfluide und Non-Binäre Gender 2020

20.01.2020 um 14:27
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wie will man etwas belegen, was subjektiv gefühlt wird und zudem noch Stereotypen bedient, die ja eigentlich überwunden werden wollen?
Ich hab mir selbst an den Kopf gefasst, als ich "genderfluid woman" gegoogelt hab.
Vll kann es ja einfach zum nachdenken anregen. Und wenn jeder einfach mal über das Thema nachdenkt, fänd ich das schon ne gute Sache.


1x zitiertmelden

Miss*ter-Wahl für Genderfluide und Non-Binäre Gender 2020

20.01.2020 um 14:29
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich hab mir selbst an den Kopf gefasst, als ich "genderfluid woman" gegoogelt hab.
MEINE AUGEN!!!!!


2sici4


melden

Miss*ter-Wahl für Genderfluide und Non-Binäre Gender 2020

20.01.2020 um 14:30
Ursprünglich sollte die Wahl auch dazu dienen echten Genderfluiden hier auch mal die Chance zu geben an einem Wettbewerb teilzunehmen und sie nicht immer auszuschließen weil man nur Wettbewerbe für Männer und Frauen macht. Allerdings haben sich dazu keine Teilnehmer gemeldet.


melden

Miss*ter-Wahl für Genderfluide und Non-Binäre Gender 2020

20.01.2020 um 14:31
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Genau, daran wird's liegen!
Ja, weil das so der Tonus war, wenn man sich mal im Hintergrund umgehört hat.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Welches der Bilder zieht denn etwas durch den Kakao?
Ganz besonders fällt mir da tatsächlich deins auf.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Vielleicht isses auch nur ein Fingerzeig? Eine eigene Art auf die Bewegung hinzuweisen?
Natürlich, das ist eine der schlechtesten Ausreden, die ich je auf Allmy gehört habe :lolcry: Das glaubst du nachher wohl noch selbst :D Und man macht ganz besonders auf die aufmerksam, indem man sagt "Ich trage essen auf dem Kopf". Vielleicht sollte man mal einen Moment nachdenken was man da für einen unsinn aus "Spaß" postet und wen man damit (wenn auch ungewollt) angreift. Wie hilft denn dein Bild bitte genau auf den Missstand, unter dem Genderfluide leiden, hinzuweisen?
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wie will man etwas belegen, was subjektiv gefühlt wird
Ähm, du weißt schon, dass das unter anderem auf Chromosomale Zusammensetzunge zurückzuführen ist?
Some folks (heterosexual and LGB) continue to argue that there shouldn’t be a difference between a person’s sex and gender—that, in fact, they must be one and the same. The problem with this argument is twofold. 1. There are dozens of variations in chromosomes. 2. The idea of only two genders is a modern-day creation. While it is most common for people to be born with either an XX pair of chromosomes (female) or XY (male), it has been well-documented that many other clear variations (XXX, XXY, XYY, XXYY) and slighter variations of the X and Y combinations are more common than many people understand. What this means is, even if sex decided our gender, there are far more than two sexes.
https://blogs.scientificamerican.com/voices/stop-using-phony-science-to-justify-transphobia/

Zudem ist es auch beeinflussend, ob zu zum Beispiel dein X-Chromosom nur von Vater, nur von Mutter, oder beiden bekommst.



Nichts desto trotz, wünsch ich euch noch viel Erfolg hier.


1x zitiertmelden

Miss*ter-Wahl für Genderfluide und Non-Binäre Gender 2020

20.01.2020 um 14:37
Zitat von FennekFennek schrieb:wenn man sich mal im Hintergrund umgehört hat.
Dann gibt es wohl verschiedene Hintergründe. ;)
Zitat von FennekFennek schrieb:Ganz besonders fällt mir da tatsächlich deins auf.
Wegen der Mütze? Ich liebe diese Mütze. Mein Hintergrund weiß das und kennt diese Mütze von mir. Ich wollte dem Bild damit einfach nur etwas von mir mitgeben. Es hätten genauso diese Schuhe sein können:
Spoilerxdogo-boots-owls-family7E2.jpg.pagespeed

Beides befindet sich in meinem Besitz.
Zitat von FennekFennek schrieb:Wie hilft denn dein Bild bitte genau auf den Missstand, unter dem Genderfluide leiden, hinzuweisen?
Vll um darauf aufmerksam zu machen, dass Genderfluid eben nicht dicke Männer in Abendkleidern sind? Das es im Alltag angekommen ist. Vll viel öfter, als einem bewusst ist?


1x zitiertmelden

Miss*ter-Wahl für Genderfluide und Non-Binäre Gender 2020

20.01.2020 um 14:41
@Fennek
Ja, sowas ähnliches habe ich schonmal gelesen. Da steht, soweit ich es überblicken konnte, nix über Genderfluide sondern, dass es ein Geschlechterspektrum gibt. Wie auch? Genderfluide kann es nur geben, wenn zwischen Sex und Gender unterschieden wird, da Menschen nicht an einem Tag einen Penis und am nächsten eine Vulva haben. Genderfluidität ist also etwas Subjektives.


1x zitiertmelden

Miss*ter-Wahl für Genderfluide und Non-Binäre Gender 2020

20.01.2020 um 14:49
Die A10 ist süß und hat meine Stimme :)


melden

Miss*ter-Wahl für Genderfluide und Non-Binäre Gender 2020

20.01.2020 um 15:03
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Wegen der Mütze?
Was interessiert mich die Mütze? Von mir aus kann das ein Kackhaufen sein. Die ist mir nicht mal wirklich aufgefallen. Es geht darum, dass man hier "Essen auf dem Kopf" mit Genderfluidität gleichsetzt.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Vll um darauf aufmerksam zu machen, dass Genderfluid eben nicht dicke Männer in Abendkleidern sind? Das es im Alltag angekommen ist.
Was zur Hölle hat Genderfluidität mit Männern in Abendkleidern zu tun? Wer so verbohrt und auf diesem Level ist, den meinst du mit "Hihi, ich habe Essen auf dem Kopf", aufmerksam zu machen? Und dann auch noch genau das, was das schlimmste für Genderfluide ist?
Das schlimmste für die ist nicht, dass irgendwer denkt, das wären alte Männer, sondern, dass sie andauernd nur hören müssen "Hihi, ein Kampfjet ist ein Geschlecht" "Hihi, Essen auf dem Kopf ist ein Geschlecht". Das zeigt nicht den Missstand, sondern reitet genau auf dem Schlimmsten herum: Dass das Problem nicht ernst genommen wird. Diese Menschen stecken oft in Identitätskrisen und kämpfen darum akzeptiert zu werden und bekommen dann zu hören "na wenn du dir dein Geschlecht aussuchen darfst, möchte ich ein Kampfjet sein". Und da wundert man sich, dass die Suizidrate bei Betroffenen drei mal so hoch ist.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Genderfluidität ist also etwas Subjektives.
Nicht wenn man es anhand von Hormonhaushalten, die unter anderem durch chromosomale Zusammensetzungen beeinflusst werden, messen kann, dass der Hormonspiegel, der letztendlich das sexuelle Eigengefühl bestimmt, an den "femininen Tagen" anders ist, als an den "maskulinen Tagen".
For one thing, all humans possess levels of estrogen, progesterone and testosterone with sex differences not as prominent as is popularly thought. During infancy and prepubescence, these hormones sit in a bipotential range, with no marked sex differences. Through puberty, certain sex hormones like estrogen, progesterone and testosterone become weighted toward one end of a spectrum. But in developed adults, estrogen and progesterone levels are on average similar between males and nonpregnant females. And while testosterone exhibits the largest difference between adult males and females, heritability studies have found that genetics (X vs. Y) only explains about 56 percent of an individual’s testosterone, suggesting many other influences on hormones. Furthermore, measurements of sex hormones levels in any one individual wildly vary across the range of “average” values regardless of how close or spread apart you take the measurements. The binary sex model not only insufficiently predicts the presence of hormones but is useless in describing factors that influence them.

Environmental, social and behavioral factors also influence hormones in both males and females, complicating the idea that hormones determine sex. Progesterone changes in response to typically male-coded social situations that involve dominance and competition. Estrogen, typically linked to feminine-coded behavior, also plays a role in masculine-coded dominance/power social scenarios. Though testosterone levels are different between males and females on average, many external factors can change these levels, such as whether or not a person is raising a child. Differing testosterone levels in both men and women can predict certain parenting behaviors. Even the content of a sexual fantasy can change testosterone levels. The fact is, behavior and environment—like cultural gender norms and expectations—influence sex-related hormones, and the biology of the body and brain itself.
https://blogs.scientificamerican.com/voices/stop-using-phony-science-to-justify-transphobia/


1x zitiertmelden

Miss*ter-Wahl für Genderfluide und Non-Binäre Gender 2020

20.01.2020 um 15:09
Zitat von FennekFennek schrieb:Hihi, Essen auf dem Kopf ist ein Geschlecht".
@Schnapspraline hat den Text ausgewählt, nicht ich.
Du bist es, der es darauf reduziert, nicht ich ;)
Von mir war es ausschließlich als persönlicher Touch gemeint, nicht mehr, nicht weniger. Der Rest ist reine Unterstellung von dir.

Wenn der Thread dich so sehr stört, dann mach ihn doch einfach zu, anstatt irgendwas zu interpretieren, was mitnichten gemeint war.


melden

Miss*ter-Wahl für Genderfluide und Non-Binäre Gender 2020

20.01.2020 um 15:16
@Mailaika
1. Ich schreib hier als User, nicht als Mod.
2. Wenn ich einfach nur was gegen den Thread hätte, oder hier eine wirklich böse Absicht vermuten würde, wär der Thread schon lange zu und die Beteiligten vermutlich in Sperre. Dann hätte ich hier gar nicht gepostet.

Aber vielleicht doch mal darüber nachdenken, wen man hier mit seinen harmlos gemeinten Späßen so verletzt.

Und wenn der Text nicht von dir kommt, dann verzeih bitte. Dann muss ich den TE rügen.


2x zitiertmelden

Miss*ter-Wahl für Genderfluide und Non-Binäre Gender 2020

20.01.2020 um 15:17
Die Texte neben den Usernamen waren übrigens einfach nur zur Unterhaltung. Wie Einblendungen bei RTL eben. Ist doch klar dass "Essen auf dem Kopf" kein Geschlecht ist. Das ist ne Randnotiz zum Bild und mehr nicht. Man muss nicht alles immer überinterpretieren, was nicht so gemeint war.


melden

Miss*ter-Wahl für Genderfluide und Non-Binäre Gender 2020

20.01.2020 um 15:26
Zitat von FennekFennek schrieb:Aber vielleicht doch mal darüber nachdenken, wen man hier mit seinen harmlos gemeinten Späßen so verletzt.
Das passiert Allmy ständig und ist auch nicht vermeidbar bei gegensetzlichen Weltanschauungen? Wie willst du tiefgläubig oder tiefreligiöse Menschen nicht verletzen wenn du ihre Weltbild in Frage stellst, oder für reine Fantasie hälst.

Lässt sich doch gar nicht immer vermeiden, aber die Formen müssen natürlich gewahrt bleiben...


melden

Miss*ter-Wahl für Genderfluide und Non-Binäre Gender 2020

20.01.2020 um 15:42
@Fedaykin
Ich glaube, die wenigsten sind bei einer sachlichen Diskussion verletzt. Ansonsten ist man tatsächlich in einem Diskussionsforum falsch aufgehoben.

Ich sag es mal aus meiner Sicht: Ich bin nicht verletzt, wenn jemand ankommt und sagt "Schau mal, diese Fakten hier sprechen gegen deine Weltanschauung". Ich bin auch nicht verletzt wenn jemand sagt "Ich teile deine Weltanschauung nicht, aber respektiere trotzdem, dass du sie hast, denn es beschränkt ja niemand anders in seiner Freiheit". Ich wär aber verletzt, wenn jemand ankommt und sagt "Du bist ein Idiot, weil du das denkst/glaubst, was du denkst/glaubst." Und natürlich ist jemand erst recht verletzt, wenn man ihn für irgendwas aufzieht auf das man gar keinen eigenen Einfluss hat. Auf die eigene Weltanschauung hat man meist noch irgendwo Einfluss. Auf Dinge wie Sexualität nicht.
Jeder anderen Weltanschauung (die niemand anders in ihrer Freiheit einschränkt) kann man mit Respekt begegnen und sachlich darauf eingehen.
Und ich denke, so sehen das eigentlich auch die meisten User hier.


1x zitiertmelden

Miss*ter-Wahl für Genderfluide und Non-Binäre Gender 2020

20.01.2020 um 15:44
Zitat von FennekFennek schrieb:Aber vielleicht doch mal darüber nachdenken, wen man hier mit seinen harmlos gemeinten Späßen so verletzt
Das war hier wohl wirklich nie verletzend oder böse gemeint, von niemandem. Aber du hast Recht, ich kann deinen Hinweis nachvollziehen, hab da vorher ehrlich gesagt einfach nicht soweit gedacht, weil eben, wie gesagt, keine böse Absicht dahinter war.

Ich hab das nicht mal in Erwägung gezogen, als ich die Slogans neben den Namen las. Meiner zum Beispiel kommt auch nicht von mir und ich habe das als leichte Verarschung meiner eigenen Person gegenüber aufgefasst und nicht böse genommen. Aber ja, stimmt, man kann das auch komplett anders interpretieren und ich finde es von dem her auch gut, dass du gepostet hast.


melden

Miss*ter-Wahl für Genderfluide und Non-Binäre Gender 2020

20.01.2020 um 15:47
Ich kanns mal so ausdrücken. Sollte sich hier ein Genderfluider verletzt oder verarscht fühlen dann kann er das hier jeder posten oder mir als PN schreiben und ich lass den thread löschen. Es geht hier nämlich nicht darum jemanden zu verletzen oder zu verarschen.


melden

Miss*ter-Wahl für Genderfluide und Non-Binäre Gender 2020

20.01.2020 um 15:57
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich wär aber verletzt, wenn jemand ankommt und sagt "Du bist ein Idiot, weil du das denkst/glaubst, was du denkst/glaubst.
Du viele sind eben schon ne Ecke schneller veletzt, und das ist das problem das es subjektiv ist wann wir uns Verletzt fühlen.
Zitat von FennekFennek schrieb:" Und natürlich ist jemand erst recht verletzt, wenn man ihn für irgendwas aufzieht auf das man gar keinen eigenen Einfluss hat.
Na sowas passiert ständig das irgendwas aufgezogen wird was einem persönlich nicht passt.
Zitat von FennekFennek schrieb:uf Dinge wie Sexualität nicht.
Jeder anderen Weltanschauung (die niemand anders in ihrer Freiheit einschränkt) kann man mit Respekt begegnen und sachlich darauf eingehen.
Und ich denke, so sehen das eigentlich auch die meisten User hier.
Das Problem ist wenn man denn alles als "Allgegenwärtig" akzeptieren soll, dann muss man eben zu einen gewissen Grad auch akzeptieren das man Ziel von Humor oder Satire oder auch schlechter Verarsche wird... das betrifft irgendwie alle Menschen. Also wo fängt "Normaler Umgang" an und wo hört er auf ? Dürfen Heterorsexuelle Menschen zb einfach " Verletzt" werden etc weil sie unmal mi 80% die größte Gruppe bilden.


1x zitiertmelden

Miss*ter-Wahl für Genderfluide und Non-Binäre Gender 2020

20.01.2020 um 16:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du viele sind eben schon ne Ecke schneller veletzt, und das ist das problem das es subjektiv ist wann wir uns Verletzt fühlen.
Das stimmt, ist aber auch kein Grund zu sagen "weil eh jemand verletzt sein wird braucht man gar keine Rücksicht nehmen".

Ich versteh deinen Punkt schon. Wo hat z.B. Satire seine Daseinsberechtigung, wenn man immer damit rechnen muss, dass jemand dadurch verletzt wird. Wobei ich auch nicht der Meinung bin, dass Satire alles darf.

Und man muss auch nicht alles akzeptieren. Man kann ja durchaus sagen: "Ich halte aus bestimmten Gründen XY nichts von Religion". Aber man muss niemanden persönlich dafür angehen, dass er gläubig ist. Solang es ihm selbst gut tut und niemandem schadet, ist das doch super.

Ein Problem ist glaub ich auch, dass einige Leute die Kritik an einer Sache, die sie persönlich gutheißen, sofort auf sich beziehen. Dadurch entsteht auch viel unnötiger Streit. Da ist es für beide Seiten wichtig zu differenzieren.

Also ich verstehe grundsätzlich, was du meinst.
Will aber ehrlichgesagt auch nicht weiter die Wahl hier torpedieren, das können wir bei Bedarf auch gerne in nem anderen Thread bereden.


melden

Miss*ter-Wahl für Genderfluide und Non-Binäre Gender 2020

20.01.2020 um 17:15
Mütze :lv:


Anzeige

1x zitiertmelden