Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen arme Menschen in armen Ländern alles nehmen?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: arme Menschen alles nehmen verhungern 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen arme Menschen in armen Ländern alles nehmen?

26.02.2020 um 18:53
Hier einmal eine extrem schwierige Frage, die psychologisch extrem schwierig zu beantworten ist:
Sollten Leute in armen Ländern, die am verhungern sind, nicht sich einfach alles nehmen dürfen, damit sie überleben?
Also die nötigsten Nahrungsmittel die zum Überleben nötig sind, einfach nehmen dürfen?
Also ich bin der Meinung, dass es sowieso von Allem Überschüsse gibt, und extrem viele Früchte, Gemüse und Lebensmittel
weg geworfen werden, diese sollten vielleicht einfach an Arme gratis verteilt werden? Und: Es gibt eh viel zu wenige Menschen
die aufs System scheissen! Aber: So lange man Arbeit hat und es einem gut geht, natürlich nicht! Erst dann, wenn man sonst stirbt und
gar nichts mehr hat! Was ist eure Meinung dazu?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja dürfen sie
4 Stimmen (17%)
Nein, warum nicht?
15 Stimmen (65%)
andere Antwort
4 Stimmen (17%)
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen arme Menschen in armen Ländern alles nehmen?

26.02.2020 um 19:08
Ich frage mich manchmal, wo die Selbstlosigkeit von Lebensmittelgrosshändlern, den Armen gegenüber bleibt?


2x zitiertmelden

Dürfen arme Menschen in armen Ländern alles nehmen?

26.02.2020 um 19:12
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also die nötigsten Nahrungsmittel die zum Überleben nötig sind, einfach nehmen dürfen?
Das machen sie sowieso. Aber ich empfehle jedem Europäer diese sogenannten armen Länder zu besuchen, in sehr sehr wenigen gibt es nicht genügend zu essen....in allen anderen gibt es genug.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich frage mich manchmal, wo die Selbstlosigkeit von Lebensmittelgrosshändlern, den Armen gegenüber bleibt?
Die Händler haben doch die Ware gekauft...! Man kann nicht alles schenken...wann hören diese sinnlosen Forderungen auf?
Wo ist deine Selbstlosigkeit?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen arme Menschen in armen Ländern alles nehmen?

26.02.2020 um 19:14
@Abahatschi

Von "Allem" habe ich ja auch überhaupt nicht gesprochen! Sondern: Wenn ein Mensch am Verhungern ist, soll er auch einmal die überschüssigen Lebensmittel weiter schenken!

Also ich bin schon sehr Selbstlos! Ich habe zbsp. kein Auto, trage Kleider so lange bis sie kaputt gehen, habe auch alle Geräte, Handys, Schuhe, Velos, Taschen usw. so lange, bis sie kaputt gehen, oder Löcher bekommen und wasche auch viel seltener als normale Leute!


3x zitiertmelden

Dürfen arme Menschen in armen Ländern alles nehmen?

26.02.2020 um 19:16
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wenn ein Mensch am Verhungern ist, soll er auch einmal die überschüssigen Lebensmittel weiter schenken!
What? wenn einer am verhungern soll er sein Zeug weiter schenken??


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen arme Menschen in armen Ländern alles nehmen?

26.02.2020 um 19:17
@Abahatschi

Ja klar! Aber natürlich nicht Alles, sondern nur so viel, dass der Andere nicht verhungern muss!


melden

Dürfen arme Menschen in armen Ländern alles nehmen?

26.02.2020 um 19:18
@Wolkenleserin
Also wenn ich verhungere, schenke ich nichts weiter...Voll abgedrehte Forderung.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen arme Menschen in armen Ländern alles nehmen?

26.02.2020 um 19:19
@Abahatschi

Wie soll man etwas verschenken, wenn man am Verhungern ist? Dann hat man doch nichts mehr?
Sondern eher, die die reich sind, sollten denen etwas Schenken, die am Verhungern sind!


1x zitiertmelden

Dürfen arme Menschen in armen Ländern alles nehmen?

26.02.2020 um 19:20
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wie soll man etwas verschenken, wenn man am Verhungern ist? Dann hat man doch nichts mehr?
Genau das habe ich Dich doch gefragt! Aber das forderst Du nun mal...:
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wenn ein Mensch am Verhungern ist, soll er auch einmal die überschüssigen Lebensmittel weiter schenken!



melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen arme Menschen in armen Ländern alles nehmen?

26.02.2020 um 19:22
@Abahatschi

Ach nein, ich meinte natürlich die Grosslebensmitteleinkäufer damit!


melden

Dürfen arme Menschen in armen Ländern alles nehmen?

26.02.2020 um 19:25
@Wolkenleserin
Sehe ich immer noch keinen Grund....wieso soll der in Pflicht sein?
Tankt mein Tankwart wenn ich kein Geld habe? Schenkt mir die Bank Geld...die haben es ja!


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen arme Menschen in armen Ländern alles nehmen?

26.02.2020 um 19:26
@Abahatschi

So viel Respekt sollten Menschen voreinander haben!


melden

Dürfen arme Menschen in armen Ländern alles nehmen?

26.02.2020 um 19:29
@Wolkenleserin
Wenn Du es weiss wie es geht wenn man seine Ware verschenkt, warum wirst Du nicht Lebensmittelgroßhändlerin?
Nicht immer von anderen was fordern, selbst machen ist am coolsten!


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen arme Menschen in armen Ländern alles nehmen?

26.02.2020 um 19:32
@Abahatschi

Naja, wahrscheinlich schon! Und ich schrieb auch nicht davon, einfach allen irgendetwas zu verschenken, sondern nur, wenn jemand am Verhungern ist! Und: Dass dies in Europa vermutlich gar nicht vorkommen kann, sondern nur in armen Ländern!


Dieser Teil an Homo Sapiens, finde ich gar nicht gut!


1x zitiertmelden

Dürfen arme Menschen in armen Ländern alles nehmen?

26.02.2020 um 19:34
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Dieser Teil an Homo Sapiens, finde ich gar nicht gut!
Ich mag an Homo Sapiens am wenigsten dass manche davon immer anderen sagen was und wie sie zu tun hätten.
Und kommen sich wahrscheinlich wahnsinnig gut dabei vor.


melden

Dürfen arme Menschen in armen Ländern alles nehmen?

26.02.2020 um 20:15
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:wo die Selbstlosigkeit von Lebensmittelgrosshändlern, den Armen gegenüber bleibt?
Oft geben Supermärkte doch Lebensmittel an die Tafel weiter.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also ich bin schon sehr Selbstlos! Ich habe zbsp. kein Auto, trage Kleider so lange bis sie kaputt gehen, habe auch alle Geräte, Handys, Schuhe, Velos, Taschen usw. so lange, bis sie kaputt gehen, oder Löcher bekommen und wasche auch viel seltener als normale Leute!
Inwiefern ist das selbstlos und hilft anderen?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen arme Menschen in armen Ländern alles nehmen?

26.02.2020 um 20:24
@Akkordeonistin

Also es hilft der Umwelt! Anderen gegenüber weiss ich nicht, wie ich Selbstlos sein soll? Ich gebe sehr oft Musikspielern Trinkgeld zbsp und bin Mitglied im WWF.
Und ich fange zbsp. sehr häufig, Gespräche an, mit fremden Leuten auf der Strasse, das tun nur äusserst selten irgendwelche Menschen!


1x zitiertmelden

Dürfen arme Menschen in armen Ländern alles nehmen?

26.02.2020 um 20:27
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also es hilft der Umwelt!
Also geht es hier gar nicht um arme Menschen?
Auch Mitglied sein im WWF oder mit Menschen reden bringt armen Menschen nicht mehr Lebensmittel.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen arme Menschen in armen Ländern alles nehmen?

26.02.2020 um 20:31
@Akkordeonistin

Ach soo ja stimmt, ich war schon in Indien, da habe ich einer armen Frau einmal richtig viel Geld gespendet,
Die konnte davon 3 Monate lang leben!


melden

Dürfen arme Menschen in armen Ländern alles nehmen?

26.02.2020 um 20:57
das Problem ist dass der Mangel nicht an gleicher Stelle ist wie der Überschuss, somit geht das direkt Schenken ziemlich schlecht..

die Armen sind also auf das Spenden derjenigen angewiesen die im Überfluss leben..


Anzeige

melden