Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Informationslage / Informationsquellen

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freizeit, Information, Ruhe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Informationslage / Informationsquellen

27.03.2020 um 11:33
Seit einiger Zeit fühle ich mich überflutet mit Informationen.
Noch vor einem Jahr war ich "so eingespannt in meinem Leben", dass ich nur wenig Zeit hatte und in Wahrheit noch mehr keinen Bedarf, mich mit Informationen weiter zu belasten.
Nun, heute, jetzt habe ich viel Zeit. Und zudem eine große Neugierde oder vielleicht auch einen Bedarf an Erklärung, was auch immer.

Also womit beschäftige ich mich und woher beziehe ich meine Information.

Für mich sind es nach nunmehr knapp zwei Wochen, zwei Dinge.

1. Aus dem Fenster schauen.
2. Die Flugbewegungen zu beobachten, auf einen der vielen Portalen, die das ermöglichen.

Das eine beruhigt mich sehr, das andere wirft Fragen auf. (die Fragen sind hier nicht die Frage!)

Wie informiert ihr euch?

Seid gesund!


1x zitiertmelden
Ich schau aus dem Fenster.
1 Stimme (4%)
Flugbewegungen.
0 Stimmen (0%)
Medien wie Zeitungen, Fernsehen, Radio.
6 Stimmen (26%)
Pures Internet.
9 Stimmen (39%)
Bücher.
0 Stimmen (0%)
Gespräche.
1 Stimme (4%)
Gedanken.
1 Stimme (4%)
Meditation.
1 Stimme (4%)
Wenn ich was entscheidendes vergessen haben sollte...
4 Stimmen (17%)

Informationslage / Informationsquellen

27.03.2020 um 11:40
Zitat von QUASSELTOVQUASSELTOV schrieb:1. Aus dem Fenster schauen.
2. Die Flugbewegungen zu beobachten, auf einen der vielen Portalen, die das ermöglichen
Vielleicht solltest du Mal erklären um welche Art der Information es dir geht.
Aus dem Fenster schauen würde mir ne ungefähre information über die Wetterlage geben, mehr auch nicht.
Was du mit Flugbewegungen nun an Informationen bekommst, ist mir nicht ganz klar...


1x zitiertmelden

Informationslage / Informationsquellen

27.03.2020 um 12:09
@HF

Vielleicht stript ja auch die Nachbarin auf dem Balkon. Dann kann das "aus dem Fenster schauen" schon den Besuch auf einschlägigen Internet-Angeboten ersparen. :D

Natürlich kann man sich auch Flugzeug- oder Schiffsbewegungen im Netz ansehen. Das ist allerdings so spannend, wie Gras beim Wachsen zuzusehen.

PS: In Flensburg kann man sich sogar die Busbewegungen im Netz ansehen. Sinnvoll, wenn man wissen will, ob man es noch im Sprint zur Haltestelle schafft.


melden

Informationslage / Informationsquellen

27.03.2020 um 12:19
Zitat von HFHF schrieb:Vielleicht solltest du Mal erklären um welche Art der Information es dir geht.
Aus dem Fenster schauen würde mir ne ungefähre information über die Wetterlage geben, mehr auch nicht.
Was du mit Flugbewegungen nun an Informationen bekommst, ist mir nicht ganz klar...
Ich werde alt. Stimmt.
Also. Die Informationen die mich interessieren, also rund um die Frage, was wird morgen, in einem Monat, oder in einem Jahr sein, ändern sich kaum mehr. Kaum mehr Neues. So fühlt sich das bei mir an. Die krudesten Versionen und Hirngespinnste verpesten mittlerweile das Internet. Die Medien berichten im Kreis. Das ist mein Eindruck.

So. Wenn ich aus dem Fenster schaue, das jeden Tag, so sehe ich, dass sich in meinem Garten die Bäume im Lichte räkeln, die Blumen blühen, die Vögel zwitschern. Alles super ruhig, beruhigend. Die Welt in meinem Garten läuft gerade perfekt. Das macht mich glücklich.

Schaue ich auf die Flugbewegungen frage ich mich, wer fliegt da noch und warum. Es ist zwar sehr übersichtlicht geworden, aber da ist viel privater Verkehr. Auch große Maschinen fliegen noch herum. Und natürlich die Frachtmaschinen. Die jetzt viel öfters auftauchen, wenn ich so gelangweilt durchklicke.

Aber tatsächlich Informationern erwarten, tue ich nicht. Sie kommt oder sie kommt nicht.
Denken hilft mir im Moment nicht mehr so viel, weil da oft eine Angst hochkommt, weil ich ja nicht sicher wissen kann, was morgen ist.
Naja. Stand heute zumindest. Samstag.


melden

Informationslage / Informationsquellen

31.03.2020 um 13:01
200331utc1058Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Informationslage / Informationsquellen

03.04.2020 um 15:41
115306


melden

Informationslage / Informationsquellen

21.04.2020 um 16:29
flug kreuzundquer12

Wer kennt sich aus mit Fliegern... ?


1x zitiertmelden

Informationslage / Informationsquellen

24.04.2020 um 20:10
Zitat von QUASSELTOVQUASSELTOV schrieb am 21.04.2020:Wer kennt sich aus mit Fliegern... ?
D-IWAW ist eine Beachcraft Super King b200, Serienummer BB-526, Betreiber ist die AVT Airborne Sensing GmbH,

so sieht das Teil aus:

https://www.flickr.com/photos/15110856@N02/27201245838
https://www.flickr.com/photos/mike-dietrich/33428603900

Die AVT bietet u.a. Vermessungsflüge an:

https://www.avt.at/avt-group/avt-airborne-sensing/standorte-kontakt/

Und genau das siehst du da.


melden

Informationslage / Informationsquellen

27.04.2020 um 14:31
flug kreuzundquer10


melden

Informationslage / Informationsquellen

27.04.2020 um 17:07
@QUASSELTOV

Wäre nett wenn du mal Zeit- und Datumsangaben nennen würdest. In Sulz am Neckar befindet sich ein Drehfunkfeuer

http://www.deutschefotothek.de/documents/obj/89021312

Das Flugverhalten des LJ35 (Learjet 35) deutet darauf hin, das man hierbei dieses Funkfeuer in Sulz vermessen hat.

Wikipedia: Funkfeuer

Anbieter für sowas ist u.a. die GFD.


melden

Informationslage / Informationsquellen

29.04.2020 um 12:22
Vielen Dank für deine kompetenten Informationen.
Ist es nicht einfach wundervoll, wie sich die krudesten Theorien in Luft auflösen lassen, wenn Wissen auf Scheinfuck trifft.
Äh. Fakt.

Trotzdem muss ich jetzt ne Runde mit dem Auto drehen. CO2 produzieren für die Pflanzen.


melden

Informationslage / Informationsquellen

29.04.2020 um 23:00
Zeit Datum jetzt.

Immer wieder schön sowas zu sehen. Würde ja gerne aus dem Fenster schauen, aber leider ist es dunkel draußen...


flug kreuzundquer13


1x zitiertmelden

Informationslage / Informationsquellen

30.04.2020 um 01:55
@QUASSELTOV

Was willst du uns hier eigentlich mitteilen? Das du nach knapp 14 Jahren FR24 gefunden hast?
Zitat von QUASSELTOVQUASSELTOV schrieb:Immer wieder schön sowas zu sehen.
Ja, es wurde ein Luftbetankungsmanöver durchgeführt, was möchtest du uns damit jetzt sagen?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wann ward Ihr zuletzt im Autokino?
Umfragen, 50 Beiträge, am 20.04.2020 von Himmelsbesen
krungt am 09.11.2014, Seite: 1 2 3
50
am 20.04.2020 »
Umfragen: An die Mütter
Umfragen, 50 Beiträge, am 02.01.2020 von FerneZukunft
Apoplexia am 25.11.2017, Seite: 1 2 3
50
am 02.01.2020 »
Umfragen: Wie wäre es wenn jeder Mitwoch Frei wäre
Umfragen, 25 Beiträge, am 19.05.2018 von bipolarunit
bipolarunit am 03.05.2018, Seite: 1 2
25
am 19.05.2018 »
Umfragen: Billard
Umfragen, 50 Beiträge, am 07.06.2017 von Dogmatix
raupi am 20.04.2010, Seite: 1 2 3
50
am 07.06.2017 »
Umfragen: Seid ihr schon mal Quad gefahren?
Umfragen, 6 Beiträge, am 07.01.2017 von Funzl
TrannyDani91 am 06.01.2017
6
am 07.01.2017 »
von Funzl