Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für welche Menschen seid ihr richtig dankbar im Leben?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Für welche Menschen seid ihr richtig dankbar im Leben?

03.07.2020 um 10:49
Man kann ja leider nur eins anklicken, wenn es mehrere sind könnt ihr das ja noch dazuschreiben und etwas erläutern :)


melden
Eltern
21 Stimmen (40%)
Großeltern
1 Stimme (2%)
Geschwister
2 Stimmen (4%)
Mama
2 Stimmen (4%)
Papa
0 Stimmen (0%)
Oma
0 Stimmen (0%)
Opa
0 Stimmen (0%)
Andere Verwandte
0 Stimmen (0%)
Beste Freundin / Bester Freund
3 Stimmen (6%)
Kinder
11 Stimmen (21%)
Lebenspartner
5 Stimmen (9%)
Sonstige
8 Stimmen (15%)

Für welche Menschen seid ihr richtig dankbar im Leben?

03.07.2020 um 11:01
Auch wenn ich letztendlich nur wenig von meinen Eltern hatte, bin ich total dankbar dafür, dass Sie mir in der Zeit so viel mitgegeben haben : liebe, Zuneigung, Respekt und das resolute beibringen von zwischenmenschliche und Gesellschaftliche Aspekten. Ich glaube die Eltern bekommen viel weniger dank zu Lebzeiten zurück als wenn man die 30J überschritten hat. Vieles kommt an, versteht es aber erst mit Verzögerung.


melden

Für welche Menschen seid ihr richtig dankbar im Leben?

03.07.2020 um 11:14
Eltern und Kind, habe Eltern geklickt, weil man nur eins klicken kann, hätte es schön gefunden, wenn es auch Kombinationen gegeben hätte.


melden

Für welche Menschen seid ihr richtig dankbar im Leben?

03.07.2020 um 11:27
@löm


melden

Für welche Menschen seid ihr richtig dankbar im Leben?

03.07.2020 um 11:42
Meine Kinder und Enkel, meinen Gatten, meine Eltern, Großeltern und Geschwister sowie einige liebe Freunde.


melden

Für welche Menschen seid ihr richtig dankbar im Leben?

03.07.2020 um 11:57
@Lessy
Naaaw :D :lv:

Für @Lessy! :loem: Meine Onlinenudel


melden

Für welche Menschen seid ihr richtig dankbar im Leben?

03.07.2020 um 12:54
@Fennek Danke für die Korrektur ^^ voll peinlich


melden

Für welche Menschen seid ihr richtig dankbar im Leben?

03.07.2020 um 17:00
Viele die kann ich gar nicht Alle aufzählen.

Staatsbedienste die mein Leben gerettet haben.


melden

Für welche Menschen seid ihr richtig dankbar im Leben?

03.07.2020 um 18:04
Ärzte, Notärzte, meine Schwester.


melden

Für welche Menschen seid ihr richtig dankbar im Leben?

03.07.2020 um 20:37
@shadesofbeige

Schwer zu beantworten, weil es ziemlich viele sind.

Da wären zunächst einmal die, denen ich meine Existenz zu verdanken habe. Ohne meine Eltern gäbe es mich nicht.
Dann ein Kollege, der mich damals im Hafen zur Seite gestossen hat, damit mir eine Kiste, die aus der Hieve fiel, nicht das Leben beendete.
Mir leider namentlich unbekannte Menschen in Beirut, die mich aus Trümmern zogen sowie den HelferInnen von MSF, die dafür sorgten, dass ich ausgeflogen und zusammen geflickt wurde.
Natürlich meiner späteren ersten Ehefrau, die mich danach als Ärztin betreute.
Ein älterer Mann in einem Dorf in Nicaragua, der mir eine Waffe aufdrängte, ohne die ich hier nicht mehr schreiben könnte. (Danke, Genosse Juan, wo immer Du jetzt sein magst!)

Dann natürlich die Menschen, die mein Leben unendlich bereichert haben und es noch tun: Ehefrau, Kinder, Enkel, FreundInnen, KollegInnen, politische MitstreiterInnen - alle die, die meinen bisherigen Lebensweg gelingen liessen.

Ja, und selbst die unsympathischen Zeitgenossen, mit denen ich mich stritt bis hin zu Prügeleien - ohne sie alle wäre ich nicht der, der ich bin.


melden

Für welche Menschen seid ihr richtig dankbar im Leben?

04.07.2020 um 00:42
Meinen Eltern...sie waren immer da und grade mein Vater hat mir bereits mehrfach das Leben gerettet sprichwörtlich.Ich habe leider zugelassen, dass es soweit kam und ich werde es wieder gutmachen und tus auch bereits Tag für Tag.Ich liebe meine Eltern wirklich über alles.


melden

Für welche Menschen seid ihr richtig dankbar im Leben?

04.07.2020 um 01:50
Meine Kinder (habe ich auch angeklickt) meine Eltern, meine beste Freundin und natürlich @Photographer73 :kiss:


melden

Für welche Menschen seid ihr richtig dankbar im Leben?

04.07.2020 um 01:56
@Foxy.Vapiano

.....

:kiss:


melden

Für welche Menschen seid ihr richtig dankbar im Leben?

04.07.2020 um 05:52
Eigentlich nur für gleichgesinnte, aber als dankbar nun auch nicht.

Das wars auch schon


melden

Für welche Menschen seid ihr richtig dankbar im Leben?

04.07.2020 um 09:50
Meinen Ersatzeltern das sie mich aufgezogen haben und natürlich mein besten Kumpel seit Schulzeiten :Y:


melden

Für welche Menschen seid ihr richtig dankbar im Leben?

05.07.2020 um 17:35
Ein Mensch, dem ich es niemals vergessen werde, dass er mich auffing, als ich zu Boden fiel.


melden

Für welche Menschen seid ihr richtig dankbar im Leben?

05.07.2020 um 19:49
Ich klickte "meine Kinder" an.

Aber es gibt mehr Menschen, für die ich richtig dankbar bin:

meine Kinder, meinen Partner, meine Oma


melden

Für welche Menschen seid ihr richtig dankbar im Leben?

05.07.2020 um 20:23
CdXeTTYXPB6Mcwk8ycR2yeBEbwLhrOWed G3tgZj

ich bin diesem fass dankbar.


melden

Für welche Menschen seid ihr richtig dankbar im Leben?

05.07.2020 um 21:53
Muddi, Schwersten.
Sonst niemandem.


melden

Für welche Menschen seid ihr richtig dankbar im Leben?

06.07.2020 um 06:08
Antwortmöglichkeit Zero fehlt.


melden