Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat eure Geburtsjahreszahl einen Bezug zu euren Leben?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburtsjahreszahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat eure Geburtsjahreszahl einen Bezug zu euren Leben?

22.09.2020 um 09:00
Hat eure Geburtsjahreszahl einen Bezug zu euren Leben?

Man kennt solche Situationen ja zur Genüge:

Es ist Spätsommer, man ist viel zu spät aufgestanden, für den ungetrübten Genuss des Camemberts ist es auch schon viel zu spät, der trägt schon sein Wochen ein samtig-pelziges Wintermäntelchen, und wieder einmal werdet ihr viel zu spät am Arbeitsplatz erscheinen, was einen absolut pünktlichen Anschiss vom Chef zur Folge haben wird.

„Das muss doch ne Ursache haben, das mir sowas immer wieder passiert“ denkt ihr euch so ganz im Stillen.

Also fangt ihr an euer geballtes Wissen über Unglücksboten, Flüche, Verschwörungs- und Verstörungs-Theorien von eurer biologischen Festplatte abzurufen – und da ganz plötzlich fällt es euch wie ein Schuppen vor die Augen:

„Es muß an meinem Geburtsjahr liegen – also an der kompletten Jahreszahl".

Um ganz sicher zu gehen wann ihr das elektrische Licht der Welt erblickt habt guggt ihr flux in euren Ausweis, und stellt zunächst fest das es bereits viel zu spät ist mit dem noch irgendetwas vernünftiges anzufangen, weil der schon seit einem Jahr abgelaufen ist. Bleibt also die Frage offen ob dann das Geburtsjahr überhaupt noch stimmt ^^

Trotzdem, die Idee muß weiter verfolgt und analysiert werden – also drauf geguggt und erkannt: „ Aha – in diesen Jahr bin ich also angeblich zur Welt gekommen“

Ca. drei Stunden später, also wieder viel zu spät – findet ihr endlich im Büro die Muse, diese Theorie mit Hilfe modernster Methoden zu überdenken und zu recherchieren:

In der Pause fragt ihr den Hausmeister eures Unternehmens wie der darüber denkt.

Eine Meinung ist aber nur die halbe Miete - deshalb frage ich euch alle hier, heute und jetzt:

Hat euer Geburtsjahr – Beispiel 1970 – als Zahl betrachtet – irgend einen Einfluss auf euer Leben, euren Alltag?

Anzeige
1x zitiertmelden
Nöö, hat es nicht
23 Stimmen (61%)
Quersumme von links nach rechts errechnet = Glückzahl
0 Stimmen (0%)
Quersumme von rechts nach links errechnet = Glückzahl
0 Stimmen (0%)
Hab ich auf meinem Autokennzeichen
0 Stimmen (0%)
Geburtsjahreszahl = Häufigkeit von Sex - pro Woche
0 Stimmen (0%)
GJZ v. Funzl: Soviel Schläge hat er schon auf den Kopf bekommen
3 Stimmen (8%)
Geburtsjahreszahl = Anzahl der Haare auf meinem Kopf
1 Stimme (3%)
Geburtsjahreszahl entspricht meinem Körpergewicht - in KG
1 Stimme (3%)
Geburtsjahreszahl = Soviele Jobs hatte ich schon
1 Stimme (3%)
Geburtsjahreszahl = Soviel PS habe meine Audi
1 Stimme (3%)
Geburtsjahreszahl = So viele Butterbrote esse ich - pro Monat
4 Stimmen (11%)
GJZ: Andere Auswirkungen - bitte exakt darlegen
4 Stimmen (11%)

Hat eure Geburtsjahreszahl einen Bezug zu euren Leben?

22.09.2020 um 09:20



1x zitiertmelden

Hat eure Geburtsjahreszahl einen Bezug zu euren Leben?

22.09.2020 um 09:21
Hä? Allmy spinnt :D


melden

Hat eure Geburtsjahreszahl einen Bezug zu euren Leben?

22.09.2020 um 09:30
1960=60

Das ist alles


melden

Hat eure Geburtsjahreszahl einen Bezug zu euren Leben?

22.09.2020 um 09:30
Ja sicher, da von der Geburtsjahreszahl das Alter abhängt, und das wiederum hat durchaus Einfluss auf das Leben.


melden

Hat eure Geburtsjahreszahl einen Bezug zu euren Leben?

22.09.2020 um 09:30
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:
Sicher nicht?


Male dir mal die einzelnen Zahlen deiner GJZ auf Karton auf, schneide die sauber aus - und leg die mal so mosaik-mäßig zusammen....eventuell kommt da ein Zeichen bei raus, das aussieht wie Füße....^^

Dann weisste woher deine Abneigung gegen Füße her kommt ^^


Bin erstmal raus für heute - hab viel zu tun - Quadchen weiter aufrüsten - Koffer montieren usw.

Bin heute Abend / Nacht nochmal hier - schönen Tag allen *wink*


2x zitiertmelden

Hat eure Geburtsjahreszahl einen Bezug zu euren Leben?

22.09.2020 um 09:31
Zitat von FunzlFunzl schrieb:eventuell kommt da ein Zeichen bei raus, das aussieht wie Füße....^^
😂


melden

Hat eure Geburtsjahreszahl einen Bezug zu euren Leben?

22.09.2020 um 09:34
@Funzl
Ich hatte eben schon ein Zeichen :o:


Screenshot 20200922-092112 ChromeOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Hat eure Geburtsjahreszahl einen Bezug zu euren Leben?

22.09.2020 um 09:34
Zitat von FunzlFunzl schrieb:schönen Tag allen
Dir auch :merle:


melden

Hat eure Geburtsjahreszahl einen Bezug zu euren Leben?

22.09.2020 um 11:45
@Funzl
Zum glück bist du nicht mehr der nervigste Umfragen-Ersteller von Allmy.

Danke.


1x zitiertmelden

Hat eure Geburtsjahreszahl einen Bezug zu euren Leben?

22.09.2020 um 12:35
War er noch nie. Da gibt es ganz andere Quadis :D


melden

Hat eure Geburtsjahreszahl einen Bezug zu euren Leben?

22.09.2020 um 12:45
Baujahr 69 .... noch Fragen? 😏


melden

Hat eure Geburtsjahreszahl einen Bezug zu euren Leben?

22.09.2020 um 12:50
Ich bin in dem Jahr geboren, in dem Diana starb. Einen Monat vor ihrem Tod. Schickal?


2x zitiertmelden

Hat eure Geburtsjahreszahl einen Bezug zu euren Leben?

22.09.2020 um 14:34
Die Quersumme ist eine Glückszahl in anderen Kulturen


melden

Hat eure Geburtsjahreszahl einen Bezug zu euren Leben?

22.09.2020 um 15:26
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich hatte eben schon ein Zeichen :o:
Du bist 1967 geboren :ask:


1x zitiertmelden

Hat eure Geburtsjahreszahl einen Bezug zu euren Leben?

22.09.2020 um 15:36
Aktuelles Jahr - Geburtsjahr = Gravitationverstärkungsfaktor


melden

Hat eure Geburtsjahreszahl einen Bezug zu euren Leben?

22.09.2020 um 17:50
Nö ,hat keinen Bezug zum Leben. [X]


melden

Hat eure Geburtsjahreszahl einen Bezug zu euren Leben?

22.09.2020 um 18:24
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Du bist 1967 geboren :ask:
Ja, sogar zweimal :D

Wegen der hab ich meinen Namen :palm: Also hat das irgendwie doch einen Bezug.

Youtube: Eurovision Song Contest 1982 - Germany - Nicole - Ein bisschen Frieden [HQ]
Eurovision Song Contest 1982 - Germany - Nicole - Ein bisschen Frieden [HQ]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hat eure Geburtsjahreszahl einen Bezug zu euren Leben?

22.09.2020 um 19:27
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich bin in dem Jahr geboren, in dem Diana starb
im Juli 1997?


1x zitiertmelden

Hat eure Geburtsjahreszahl einen Bezug zu euren Leben?

22.09.2020 um 19:27
Zitat von LotharLothar schrieb:im Juli 1997?
Korrekt.


Anzeige

melden