Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Schlüssel?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Schlüssel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für ein Schlüssel?

10.05.2021 um 21:26
Im Nachlass eines Familienmitglieds gefunden. Hab so einen Schlüssel noch nie gesehen.

Eure Vorschläge würden helfen zu klären was dieses mysteriöse Teil ist.
IMG-20210509-WA0001

Anzeige
melden
Hausschlüssel
0 Stimmen (0%)
Bankschliessfach
22 Stimmen (58%)
Keller/Abstellkammer
2 Stimmen (5%)
Etwas anderes (vorschläge als Kommentar bitte!)
14 Stimmen (37%)

Was ist das für ein Schlüssel?

10.05.2021 um 21:26
Ein Schlüssel für ein Schloss wo der Schlüssel reinpasst wo dann ein Mechanismus etwas öffnet, würde ich sagen


2x zitiertmelden

Was ist das für ein Schlüssel?

10.05.2021 um 21:28
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Schlüssel für ein Schloss wo der Schlüssel reinpasst wo dann ein Mechanismus etwas öffnet, würde ich sagen
Ach was, sag bloß ? :troll:


melden

Was ist das für ein Schlüssel?

10.05.2021 um 21:29
tresor-schluessel

SpoilerEin Tresor oder Schließfach Schlüssel


melden

Was ist das für ein Schlüssel?

10.05.2021 um 21:29
@Kraftwerker
Ich würde sagen Waffenschrank oder ähnliches Behältnis mit Doppelbart schlüssel. Wandtresor wär auch noch denkbar


melden

Was ist das für ein Schlüssel?

10.05.2021 um 21:30
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:ein Schloss wo der Schlüssel reinpasst wo dann ein Mechanismus etwas öffnet
Boah! Gibt's so was schon in Niederbayern!? ;-)


melden

Was ist das für ein Schlüssel?

10.05.2021 um 21:30
Ich denke auch es ist ein Tresorschlüssel ich hatte auch mal so ein ähnlichen.


melden

Was ist das für ein Schlüssel?

10.05.2021 um 21:31
@Kraftwerker
Was erwartest für antworten?
Würde ich nen Schlüssel bekomme würde ich da wo der Schlüssel herkommt schaun wo er reinpasst.
Hier auf Allmy passt er in kein Schloss


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Schlüssel?

10.05.2021 um 21:39
Glückwunsch. Der Schlüssel zum Schacht, wo's Bernsteinzimmer versteckt ist, ist gefunden. @Kraftwerker


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Schlüssel?

10.05.2021 um 21:41
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:da wo der Schlüssel herkommt schaun wo er reinpasst.
Das ist ja das Problem: da wo er herkommt ist nix wo er reinpasst. Deshalb suchen wir ein bisschen Hilfe um wenigstens einen kleinen Ansatz in der Suche zu bekommen.

So wie z.B. die Antworten von anderen. Wäre auch toll deine Meinung zu erfahren! Danke.


melden

Was ist das für ein Schlüssel?

10.05.2021 um 21:43
So wie es aussieht könnte es tatsächlich ein Tresor Schlüssel sein.
Ich hatte so ein Teil, deswegen ist das am wahrscheinlichsten.

@Kraftwerker


melden

Was ist das für ein Schlüssel?

10.05.2021 um 21:43
Zitat von KnallvergnügtKnallvergnügt schrieb:wo's Bernsteinzimmer versteckt ist,
Schön wär's... ist aber ohne (die nicht vorhandene) Schatzkarte total nutzlos.


melden

Was ist das für ein Schlüssel?

10.05.2021 um 21:50
@Kraftwerker
Du siehst:
viele sagen "ein Tresor"


melden

Was ist das für ein Schlüssel?

10.05.2021 um 21:51
@Kraftwerker
Versuch doch da wo du Schlüssel her hast, hinter dem Bilder zu gucken. Eventuell hintern Schrank oder könnte auch Übertapeziert sein. Falls irgendwas kastenförmig hinter der Tapete ist.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Schlüssel?

10.05.2021 um 21:55
Tresor

Habe bei der Arbeit so einen ähnlichen.


melden

Was ist das für ein Schlüssel?

10.05.2021 um 21:56
Tresor oder Truhe


melden

Was ist das für ein Schlüssel?

10.05.2021 um 22:04
@Interested
@Luna2019
@Interesse_01
@KAALAEL
@6.PzGren391
(Und andere auch...)

Vielen Dank! Daß mit dem Tresor ist schon ein bisschen überraschend. Wenn ihr "Tresor" meint, wie stell ich mir das vor? Richtung großer Stahlkasten? Etwas eingebautes (Wandtresor)?

Nochmals danke für die Anregung!


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Schlüssel?

10.05.2021 um 22:07
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Wenn ihr "Tresor" meint, wie stell ich mir das vor?
Das kann so groß wie ein Schuhkarton sein oder wie ein Umkleidespind im Schwimmbad. Die Größe des Schlüssels sagt da wenig aus.

Ich würd wirklich mal hinter Bildern, Schränken usw gucken. Meine Oma hatte auch einen wandtresor, der war so 30x30cm.


melden

Was ist das für ein Schlüssel?

10.05.2021 um 22:08
Nein, kein großer Stahlkasten. Aber schon massiv/robust - Tresor halt. Gibt ja unterschiedliche Größen, je nach Bedarf und Bargeld. :troll:


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Schlüssel?

10.05.2021 um 22:08
So kenne ich das:
Etwas eingebautes (Wandtresor)

Da ist eine kleine Metalltür quadratisch mit Schloss.


Anzeige

1x zitiertmelden