Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Leute, die immer noch alles in Mark umrechnen?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ich, Umfragen, Gerne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Leute, die immer noch alles in Mark umrechnen?

10.03.2022 um 12:16
Einfache Frage, einfache Antworten

Anzeige
melden
Find ich cool
5 Stimmen (9%)
Find ich merkwürdig
18 Stimmen (32%)
Mach ich selbst auch
28 Stimmen (50%)
Ich rechne noch in Reichsmark um
5 Stimmen (9%)

Wie findet ihr Leute, die immer noch alles in Mark umrechnen?

10.03.2022 um 12:19
Alt


melden

Wie findet ihr Leute, die immer noch alles in Mark umrechnen?

10.03.2022 um 12:35
Immer noch,Selbst am Umrechnen 🤷🏻‍♀️
Gewohnheit - ach und finde es ok ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Leute, die immer noch alles in Mark umrechnen?

10.03.2022 um 12:48
Goldmark? Rentenmark? Reichsmark? Mark der DDR? Deutsche Mark?

Mark ist abgeschafft. Das geht Eurokus schon durch Euro und Bein, wenn er seinen Euroknochen auf dem Wocheneurot in der Euro Brandenburg nicht mehr mit Mark bezahlen kann, weil der auf dem Preisschild mit Euro euroiert ist.


melden

Wie findet ihr Leute, die immer noch alles in Mark umrechnen?

10.03.2022 um 14:42
Nervig


melden

Wie findet ihr Leute, die immer noch alles in Mark umrechnen?

10.03.2022 um 14:47
@MiaJinn

Aber welchen Sinn hat das? Du kannst ja gar nicht wissen wie der Kurs der Mark heute aussehen würde und so rechnest du einfach nur irgendwas aus, was aber irgendwie keinen Sinn ergibt, weil man die Preise bei der Einführung gar nicht mit heute vergleichen kann


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Leute, die immer noch alles in Mark umrechnen?

10.03.2022 um 15:51
Ich rechne zwar gelegentlich noch um, aber ich bin schon 43, also mittleren Alters. Das ergibt sich manchmal so, was hat das früher gekostet, was kostet es jetzt. Und der Euro ist der Teuro. Aber meist rechne ich nicht um!


melden

Wie findet ihr Leute, die immer noch alles in Mark umrechnen?

10.03.2022 um 15:51
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Du kannst ja gar nicht wissen wie der Kurs der Mark heute aussehen würde
Der Kurs war festgeschrieben und würde auch heute noch 1,95583 lauten.


melden

Wie findet ihr Leute, die immer noch alles in Mark umrechnen?

10.03.2022 um 15:52
@emz

Umrechnen ergibt halt trotzdem keinen Sinn :D


melden

Wie findet ihr Leute, die immer noch alles in Mark umrechnen?

10.03.2022 um 16:05
In Mark um rechnen und dann mit den alten Preisen vergleichen, das ist sinnlos.
Bzw. zeigt halt, dass sich in 20 Jahren und bei einer niedrigen einstelligen Inflationsrate (mit steigender Tendenz) heute alles anders ist.


melden

Wie findet ihr Leute, die immer noch alles in Mark umrechnen?

10.03.2022 um 16:06
Persönlich rechne ich nur noch in Rubel, da sich Putin in naher Zukunft ganz Europa einverleibt ... alles andere ist doch idiotisch Oo


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Leute, die immer noch alles in Mark umrechnen?

10.03.2022 um 16:10
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Aber welchen Sinn hat das? Du kannst ja gar nicht wissen wie der Kurs der Mark heute aussehen würde und so rechnest du einfach nur irgendwas aus,
Wahrscheinlich keinen - ist halt geblieben (Gewohnheit) und läuft automatisch ab!

Nee wahrscheinlich würde der Olle Kurs von Annodunne - heute null bringen :D

Buche es unter Macke ab 🤷🏻‍♀️


melden

Wie findet ihr Leute, die immer noch alles in Mark umrechnen?

10.03.2022 um 16:43
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:alles andere ist doch idiotisch
:note:

@tHEbLOb & co rubbeln mit Rubel.


Klopapier - Copy


melden

Wie findet ihr Leute, die immer noch alles in Mark umrechnen?

10.03.2022 um 17:13
Ich find mich super


melden

Wie findet ihr Leute, die immer noch alles in Mark umrechnen?

10.03.2022 um 17:13
Damit man facepalmen kann über die Preise die man seit der Euro Einführung bezahlt.
Ein Milchkaffee kostet 7 DM, ein Liter Diesel 4,70


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Leute, die immer noch alles in Mark umrechnen?

10.03.2022 um 17:57
Wenn man die Preis- und Lohnentwicklung der letzten Jahrzehnte seit Euro-Einführung ausser acht lässt, kann man natürlich jammern. Je älter man ist, desto lauter kann man jammern. Ich kann mich noch erinnern, dass ein Brötchen mal 10 Pfennig gekostet hat. Aber was bringt mir das?


melden

Wie findet ihr Leute, die immer noch alles in Mark umrechnen?

10.03.2022 um 21:07
Seufz. Jaja. Früher war alles besser. Wer kam bloß auf die idiotische Idee von den Bäumen runterzuklettern.
Ich hab zwar länger mit DM bezahlt als bisher mit Euro aber auf die Idee den heutigen Preis mal 2 zu nehmen und mich zu wundern dass das nach viel teurer klingt, …
Kann man machen, muuuuß man nicht machen.
Also nein. Mach ich nicht. Ich rechne höchstens Franken in Euro um wenn ich bei den Nachbarn einkaufen gehe. Und im Urlaub die entsprechende Landeswährung um ein Gefühl fürs Preisniveau zu bekommen. Aber in eine nicht mehr existierende Währung? Nope. Also. Ein klares Nein


melden

Wie findet ihr Leute, die immer noch alles in Mark umrechnen?

10.03.2022 um 22:12
Wenn der Euro am Ende ist, haben wir vll. wieder die Mark.Dann wird auch wieder an der Platte gefragt "Haste mal ne Mark?"


melden

Wie findet ihr Leute, die immer noch alles in Mark umrechnen?

11.03.2022 um 12:22
Ich mag Marc


melden

Wie findet ihr Leute, die immer noch alles in Mark umrechnen?

11.03.2022 um 19:51
@Auweia
Hat Marc auch ne Mark?


Anzeige

melden