Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso sind Pelzträger meistens reiche Menschen?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Pelz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso sind Pelzträger meistens reiche Menschen?

14.03.2022 um 17:23
Zitat von emzemz schrieb:Also wenn ich mich so umschau, wieviele Frauen an den Kapuzen ihrer Winterjacken Pelz dran haben oder deren Mützen ein Fellbommel krönt, wieso sollten die reich sein.
Exakt. Viele wissen gar nicht, dass da Echtpelz verarbeitet wird.
https://www.br.de/radio/bayern1/fake-fur-erkennen-100.html

Anzeige
melden

Wieso sind Pelzträger meistens reiche Menschen?

14.03.2022 um 18:17
28Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Wieso sind Pelzträger meistens reiche Menschen?

14.03.2022 um 20:52
Reiche Menschen sind per se die besseren, ergo, ist Pelz tragen völlig legitim ... allerdings nur für reiche Leute Oo


melden

Wieso sind Pelzträger meistens reiche Menschen?

14.03.2022 um 21:30
Ich muss zugeben. Ab und an schon. Flocke ist halt schon 14.
Bei längeren Treppen oder wenn es warm wird und sie auf dem Feld schwächelt. Im kühleren Wald ist dann alles wieder paletti.


1x zitiertmelden

Wieso sind Pelzträger meistens reiche Menschen?

14.03.2022 um 22:01
..
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Trägt von euch irgend jemand Pelz?
Ich nicht. (Reich ist relativ - zahlen könnte ich einen solchen problemlos.)

Warum manche Leute Pelze tragen? Weil sie gedankenlose Konsumenten sind.

Es gibt auch Idioten, die 20.000€ und mehr für eine (gebrauchte) Handtasche ausgeben. Die wissen halt nicht mehr wohin mit ihrem Geld. Geld frisst Hirn.

--> https://www.collectorsquare.com/de/taschen/hermes/kelly/hermes-kelly-32-cm-handbag-in-red-h-lizzard-382566.html
(Gibt es noch jede Menge unter "Hermes Kelly" & "Hermes Birkin Bag".)

LG Mina


melden

Wieso sind Pelzträger meistens reiche Menschen?

14.03.2022 um 22:08
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ich muss zugeben. Ab und an schon. Flocke ist halt schon 14.
Bild von Pelz parat? :)


melden

Wieso sind Pelzträger meistens reiche Menschen?

14.03.2022 um 22:14
@Luminita
Psst. Leise sein


D4C2342F-061C-41E9-A519-F9FD078D3B94Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Wieso sind Pelzträger meistens reiche Menschen?

14.03.2022 um 22:25
..
Zitat von cachalotcachalot schrieb:https://www.allmystery.de/i/nzhbkluqw7ij_D4C2342F-061C-41E9-A519-F9FD078D3B94.jpeg
Womit der Beweis erbracht wäre, dass der Pelz am Originalträger noch immer am Besten kommt. :-) Süße Maus!

LG Mina


melden

Wieso sind Pelzträger meistens reiche Menschen?

14.03.2022 um 23:21
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Trägt von euch irgend jemand Pelz?
Haupthaar zaehlt nicht nehm ich an. Also nein, ich will aber ein Karibufell haben.


melden

Wieso sind Pelzträger meistens reiche Menschen?

15.03.2022 um 06:22
@cachalot
Naww, super süß! Danke :)


melden

Wieso sind Pelzträger meistens reiche Menschen?

15.03.2022 um 07:22
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Gut, aber wenn man sich draußen bewegt, dann sind wärmende Anziehsachen doch sinnvoller
Natürlich, aber dafür braucht es keinen Pelz.


2x zitiertmelden

Wieso sind Pelzträger meistens reiche Menschen?

15.03.2022 um 07:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Natürlich, aber dafür braucht es keinen Pelz.
Richtig, wozu haben wir denn Erdöl.
Daraus machen wir dann Plastik.
Und die Weltmeere freuen sich.


2x zitiertmelden

Wieso sind Pelzträger meistens reiche Menschen?

15.03.2022 um 07:46
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Natürlich, aber dafür braucht es keinen Pelz
Zitat von emzemz schrieb:Richtig, wozu haben wir denn Erdöl
Es ist ein natürlicher Rohstoff.
Ich weiß nicht, was daran falsch sein könnte.
Synthetische Stoffe müssen produziert werden und der ökologische Fußabdruck ist gewaltig.
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Was ist deine Motivation es selbst zu machen?
Ich habe die Möglichkeit, mir den Rohstoff, selbstständig zu besorgen. Warum sollte ich dann nicht alles vom Tier nutzen?


melden

Wieso sind Pelzträger meistens reiche Menschen?

15.03.2022 um 08:38
Zitat von emzemz schrieb:Richtig, wozu haben wir denn Erdöl.
Daraus machen wir dann Plastik.
Und die Weltmeere freuen sich
Ganz ehrlich, immer noch besser als die Vorstellung, dass Tiere totgeprügelt, dann aufgehangen und gehäutet werden.

Habe vor Jahren mal ein Video aus China gesehen. Danach vergeht einem die Lust auf echten Pelz, der natürlich auch in den Westen exportiert wird. Es wäre naiv von reichen Westlern zu glauben, dass sie nur humanen (auf das Wohl und die Würde von Tieren bezogen) Pelz tragen würden.

Glaube einige der Tiere waren aus der Erinnerung noch nicht mal richtig tot, sondern wurden noch lebend aufgehangen und gehäutet.


2x zitiertmelden

Wieso sind Pelzträger meistens reiche Menschen?

15.03.2022 um 08:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ganz ehrlich, immer noch besser als die Vorstellung, dass Tiere totgeprügelt, dann aufgehangen und gehäutet werden.

Habe vor Jahren mal ein Video aus China gesehen.
Mein Lammfell kommt aus Italien.
Machen die das das dort auch so? :troll:
Ob Plastik in den Weltmeeren die bessere Alternative ist ....


1x zitiertmelden

Wieso sind Pelzträger meistens reiche Menschen?

15.03.2022 um 08:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Glaube einige der Tiere waren aus der Erinnerung noch nicht mal richtig tot, sondern wurden noch lebend aufgehangen und gehäutet
Ach ja, die schlimmsten Chinesen.. Ich habe da mal was gesehen.. Meine Oma hat gehört..
Oh man, informiere dich.
Ich bin eh der Meinung, dass Pelz ein regionales Produkt ist.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ganz ehrlich, immer noch besser als die Vorstellung, dass Tiere totgeprügelt, dann aufgehangen und gehäutet werden
Aha.. Wenn das Tier zappelt, dann wird das häuten sehr schwer.


1x zitiertmelden

Wieso sind Pelzträger meistens reiche Menschen?

15.03.2022 um 08:46
Zitat von emzemz schrieb:Ob Plastik in den Weltmeeren die bessere Alternative ist ....
Es gibt doch nicht nur Pelz oder synthetische Stoffe/Fasern, sondern auch Kleidungsstücke aus Naturfasern, wo Tiere nur höchstens für geschoren werden müssen oder nicht?

OK, die Färbung von Naturfasern dürfte dann auch wieder Erdöl kosten.


1x zitiertmelden

Wieso sind Pelzträger meistens reiche Menschen?

15.03.2022 um 08:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:... wo Tiere nur höchstens für geschoren werden müssen ...
Die Schafe sollen nur noch geschoren werden?
Also nicht mehr geschlachtet?
Sollen die dann an Altersschwäche sterben und beerdigt werden?
Gibt's dann kein Lammfleisch auf dem Grill?


melden

Wieso sind Pelzträger meistens reiche Menschen?

15.03.2022 um 08:57
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ich bin eh der Meinung, dass Pelz ein regionales Produkt ist
Glaube ich nicht. Gab doch Berichte darüber, dass in Europa auch Pelz aus chinesischer Herstellung verkauft wird und dort die Tiere eben besonders leiden müssen.


melden

Wieso sind Pelzträger meistens reiche Menschen?

15.03.2022 um 09:00
@rhapsody3004
Ich kann nur meine Sichtweise darlegen.
Wenn jemand Pelz möchte, dann sollte man sich regional an die Jäger wenden.
China interessiert mich nicht.
Ich kann werden nachweisen, ob die Videos von dort überhaupt stimmen, noch ob sie in China gedreht wurden.
Für mich ist und bleibt es ein regionales Produkt.
Außerdem spielt es die Sichtweise wider, regionalen Produkten, eher zu vertrauen, als "convenience"


Anzeige

melden