Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dreadlocks, Aneignung, Kulturelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

24.03.2022 um 07:29
krass, michael jackson hätte nach der logik, damals überall ausgeladen werden müssen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

24.03.2022 um 07:32
@EZTerra
Quatsch, er war immer noch "person of color" - da gibt's keine Kritik


melden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

24.03.2022 um 08:23
Natürlich nicht. Sie dürfen auch kein Hip-Hop und Reggae hören, nicht zu lange in die Sonne, nur Weißbrot fressen und dunkle Haustiere sind absolut tabu.


1x zitiertmelden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

24.03.2022 um 08:48
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Weißbrot
Kommt darauf an, wo die weiße Person herkommt ☝️


1x zitiertmelden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

24.03.2022 um 09:05
Völlig absurd und intolerant mMn. Für Vielfältigkeit spricht das ganz und gar nicht.


melden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

24.03.2022 um 09:12
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:krass, michael jackson hätte nach der logik, damals überall ausgeladen werden müssen...
PoC dürfen sich sie Kultur von weißen aneignen, weil PoC von weißen unterdrückt wurden.


1x zitiertmelden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

24.03.2022 um 09:26
@Schnapspraline
Mag sein, es bleibt trotzdem kulturelle Aneignung ;)


melden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

24.03.2022 um 10:12
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:PoC dürfen sich sie Kultur von weißen aneignen, weil PoC von weißen unterdrückt wurden.
haha...also müssen im prinzip nur die kolonialäffchen, die den ganzen scheiß angerührt haben, die füße stillhalten? ich hab ja damit nie was zu tun gehabt, also hab ich quasi narrenfreiheit, ja richtig? :D


melden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

24.03.2022 um 11:20
@EZTerra
Bist du weiß?
Dann leider schon verloren, Sippenhaft funktioniert auch generationsübergreifend 🤷


1x zitiertmelden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

24.03.2022 um 11:20
Zitat von KFBKFB schrieb:Kommt darauf an, wo die weiße Person herkommt ☝️
Für Leute aus dem Schwarzwald, deren Kinder Hänsel und Gretel heißen, könnte man natürlich eine Ausnahme machen.


melden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

24.03.2022 um 11:24
@Hailey25
Man sollte lieber den Schwarzwald umbenennen, FoC oder ToC Forest/Trees of color


1x zitiertmelden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

24.03.2022 um 11:27
Zitat von KFBKFB schrieb:Man sollte lieber den Schwarzwald umbenennen, FoC oder ToC Forest/Trees of color
@KFB
Ich wäre für Nicht-Weiß-Wald.


melden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

24.03.2022 um 11:28
Zitat von KFBKFB schrieb:Bist du weiß?
Dann leider schon verloren, Sippenhaft funktioniert auch generationsübergreifend 🤷
ach scheiße...aber egal, ich geb kein fick! :D

was machen denn die eigentlich die ganzen leute mit den tattoos jetzt? :P


melden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

24.03.2022 um 11:42
So was blödes aber auch...
Was darf ich dann mit meinem blauen Teng?

Aber Spaß beiseite.
Hier wird gegendert und dort gefragt, wer wie welches Haar tragen soll, bzw. darf.
Da frage ich mich, wo wir hier leben?
Soll doch jeder sein Haar so tragen, wie er es will?

Ein Freund von mir hat ca. 2.50m langes Haar. In einer Heavy Metal Band kommt das wohl gut.
Mich stört das nicht, aber hierzulandes wohl viele weshalb er nun in Schottland lebt, weil er dort von keinem Arbeitgeber genötigt wird, sein Haar zu kürzen. Selbst in einer Bank hätte er dort arbeiten können.
Hier bekam er deshalb keinen Job, obwohl er hochqualifiziert ist.

So lange jemand gepflegt aussieht und nicht verwahrlost, ist doch alles oki.
Das Mädel auf dem Foto auf Seite 1 sieht doch ok aus? Ich weiß gar nicht, wieso aie ausgeladen wurde?
Falls ich die kennen msste, sorry, ich kenne sie nicht.

Ok, ich mag aber auch den Eingeborenen Look irgendwie. es sieht natürlicher und ungezwungener aus, als wir in unseren Anzügen, Krawatten, Lackschühchen und mehr oder weniger freizügigen Kleidern und Pumps.

Gucky.


1x zitiertmelden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

24.03.2022 um 11:50
Wikipedia schreibt zum Thema unter anderem folgendes:
Europa

König Christian IV. von Dänemark und Norwegen mit Weichselzopf.
Auch in Europa waren teilweise verfilzte Frisuren populär, beispielsweise am Hof von König Christian IV. von Dänemark und Norwegen (1577–1648). Der König litt an einem Weichselzopf, einer unerwünschten Zusammenballung verfilzter Haare, die vom Mittelalter bis in die frühe Neuzeit in ganz Mitteleuropa verbreitet war. Der Weichselzopf des Königs hatte die Form eines „Schweineschwanzes“, der von der linken Seite seines Kopfes herabhing und mit einer roten Schleife verziert war. Um dem König zu schmeicheln, wurde diese Haartracht von den Menschen an seinem Hof imitiert.[1] Auch in Kombination mit dem Mühlsteinkragen dienten verfilzte Zöpfe als modische royale Frisurenvariante. Weiterhin glaubte man auch, dass Krankheiten durch die Haare den Körper verlassen und sah die Verfilzung von Haaren als ein gutes Zeichen, daher durften diese nicht abgeschnitten werden. Zudem trugen französische Soldaten verfilzte Haare als Schutz vor Säbelangriffen auf den Nacken.[2]
Quelle: Wikipedia: Dreadlocks

Somit hätte man als nicht stark pigmentierte Person ein Pro-Argument für seine Filzfrisur.


1x zitiertmelden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

24.03.2022 um 11:51
Was hat das auch mit der Hautfarbe zu tun?

Gucky.


melden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

24.03.2022 um 12:13
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Zudem trugen französische Soldaten verfilzte Haare als Schutz vor Säbelangriffen auf den Nacken.
Als Franzose
Und Säbelangriffe sind ja heute auch nicht mehr so üblich


1x zitiertmelden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

24.03.2022 um 12:32
@F.Einstoff

Das ist etwas anderes


melden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

24.03.2022 um 12:42
Zitat von KFBKFB schrieb:Als Franzose
Und Säbelangriffe sind ja heute auch nicht mehr so üblich
Außer man ist Lehrer und zeigt Mohammed-Karikaturen :|


melden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

24.03.2022 um 12:44
@Hailey25
Es kommt zwar vor aber es ist dennoch nicht "üblich"
:|


Anzeige

melden