Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dreadlocks, Aneignung, Kulturelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

23.03.2022 um 14:44
FFF hat eine Musikerin ausgeladen weil sie Dreadlocks hat. Sie darf wieder kommen, wenn sie sich diese abschneiden lässt. Damit will FFF ein Zeichen gegen kulturelle Aneignung setzen.

Ist das gerechtfertigt oder findet ihr das übertrieben? Dürfen weiße Personen Dreadlocks tragen, oder sollten sie das lieber nicht tun?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja, auch weiße Personen dürfen Dreads tragen
73 Stimmen (90%)
Nein, weiße Personen dürfen keine Dreads tragen.
8 Stimmen (10%)

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

23.03.2022 um 14:52
@Schnapspraline

Was bedeutet für dich "weiße Person"? Und hast du vielleicht auch einen Link zu dem von dir angeführten Vorkommnis?


melden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

23.03.2022 um 14:56
@Carietta

Weiße Personen sind Personen, die nicht zu den PoC gezählt werden.

Quellen gibts hier (und natürlich überall auf Twitter, da regen sich aber meistens nur komische Rechte darüber auf, dass bei Carola Rackete anscheinend eine Ausnahme macht wird)
Spoilerhttps://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Fridays-for-Future-sagt-Musikerin-ab-wegen-ihrer-Haare,ronjamaltzahn100.html
https://www.bz-berlin.de/deutschland/ronja-maltzahn-weil-sie-als-weisse-dreadlocks-traegt-fridays-for-future-laedt-musikerin-aus
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/weil-sie-als-weisse-dreadlocks-traegt-fridays-for-future-laedt-musikerin-aus-79541220.bild.html


Mir gehts auch gar nicht speziell um diesen Fall sondern um kulturelle Aneignung an sich.


melden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

23.03.2022 um 15:00
@Schnapspraline Achso. Warum dann nicht hier?

"Kulturelle Aneignung" vs. "Ethnopluralismus"


melden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

23.03.2022 um 15:02
@Carietta

Weil das hier einfach eine Umfrage ist und kein ernster Thread in dem sich Leute den Kopf einschlagen.


melden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

23.03.2022 um 15:08
@Schnapspraline Na dann. Wenn es dir nicht ernst ist, erübrigt sich eine Abstimmung für mich.


melden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

23.03.2022 um 15:09
@Carietta

Du kennst wohl den Unterschied zwischen einer Meinungsumfrage und einer Diskussion nicht? Aber ist jetzt auch egal.


melden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

23.03.2022 um 15:13
@Schnapspraline Entschuldige. Gibt ja genug fruchtbare Diskussionen in Umfragen. Wenn du keine willst, ok. Dann mach doch nen Blog und unterbinde Diskussionen.


melden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

23.03.2022 um 15:13
Jeder darf, niemand sollte


melden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

23.03.2022 um 15:14
@Carietta

Klar gibt es diese auch, allerdings hattest du nach dem Grund gefragt wieso ich das nicht in dem Thread erörtere, und darauf habe ich dir geantwortet.


melden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

23.03.2022 um 15:19
@Schnapspraline Du, so wichtig ist mir das jetzt auch nicht. Hast eh grad so nen Umfragen Schub. Ist ja alles nicht ernst, aber musste mal gefragt oder gesagt werden. :D


melden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

23.03.2022 um 16:10
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Dürfen weiße Personen Dreadlocks tragen, oder sollten sie das lieber nicht tun?
@Schnapspraline
Verbieten kann man es den Leuten nicht, aber ich persönlich kenne keine weiße oder nicht stark Pigmentierte Person, der Dreads stehen würden. Daher sage ich mal aus ästhetischen Aspekten das weiße oder weniger stark pigmentierte Leute es lieber sein lassen sollten.


1x zitiertmelden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

23.03.2022 um 16:18
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:aber ich persönlich kenne keine weiße oder nicht stark Pigmentierte Person, der Dreads stehen würden
Vielleicht optische Gewöhnung?

Wer aus religiösen/kulturellen Gründen Dreads hat, bitte schön aber ästhetisch ist das doch nie
Nach meinem Empfinden


melden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

23.03.2022 um 16:25
Hier ist übrigens ein Bild der betreffenden Musikerin, welche da von FFF wegen ihrer Frisur ausgeladen wurde:

40c0h658.bild


melden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

23.03.2022 um 16:27
Cancelt sie in Grund und Boden!

:tobi:


melden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

23.03.2022 um 16:27
@xsaibotx
Aber sie ist alternativ und über-woke ☝️


1x zitiertmelden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

23.03.2022 um 16:28
Nah wo kommen wir denn dahin wenn jeder einfach die Kultur und Tradition des anderen übernimmt - Sapperlot noch eins!


1x zitiertmelden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

23.03.2022 um 16:28
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Nah wo kommen wir denn dahin wenn jeder einfach die Kultur und Tradition des anderen übernimmt
Jedenfalls nicht nach Nordkorea


1x zitiertmelden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

23.03.2022 um 16:28
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber sie ist alternativ und über-woke ☝️
Das sehen die PC Hohepriester anscheinend anders. ☝️


1x zitiertmelden

Dürfen weiße Personen Dreads tragen?

23.03.2022 um 16:29
@DerFremde
Du meinst, man öffnet sich anderen Kulturen als der eigenen?
Ja, pfui! Das geht wirklich gar nicht - jeder sollte ausschließlich sein eigenes Süppchen kochen ☝️
Am Ende isst noch irgendjemand Spaghetti obwohl ersie kein Italiener****** ist ☝️


Anzeige

2x zitiertmelden