Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waren Cowboys* oder Indianer* eure Kindheitshelden*?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indianer, Cowboy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waren Cowboys* oder Indianer* eure Kindheitshelden*?

24.07.2022 um 22:36
Viele von uns haben ja in der Kindheit Cowboy und Indianer gespielt (vor Playstation), die reiferen Semester unter uns werden sich erinnern...

Nun frage ich euch, wart ihr lieber Cowboy oder Indianer beim spielen?

Ich war damals lieber Cowboy, auch weil ich zu jung und naiv war, angesichts der historischen Hintergründe und der Geschichts....äh...anpassungen der Siegerim Kino und TV.
Hat mehr Peng gemacht und die haben immer gewonnen!
Heute bewundere ich den Stolz und den Mut, mit dem sich die Ureinwohner gewehrt haben.

Die wahren Helden waren natürich die Indianer, oder?

Und bitte keine Assoziationen zur aktuellen Kriegslage.
Kann man das überhaupt vergleichen?
David gegen Goliath?

Hugh! Ich habe gesprochen!
In diesem Sinne...
Hypi

* Natürlich auch Cowgirls und Squaws sind angesprochen,
um Korrekt zu sein.

Anzeige
2x zitiertmelden
Cowboy!
11 Stimmen (22%)
Indianer!
18 Stimmen (37%)
Mal so, mal so!
20 Stimmen (41%)

Waren Cowboys* oder Indianer* eure Kindheitshelden*?

24.07.2022 um 22:43
immer den Indianern verbunden


melden

Waren Cowboys* oder Indianer* eure Kindheitshelden*?

25.07.2022 um 07:12
Immer für den Underdog, schon als Kind. (Auch beim Fußball gucken, zB beim DFB-Pokal.)

Außerdem durften die amerikanischen Ureinwohner in den Filmen ohne Sattel reiten, das wollte ich früher auch immer und durfte nicht.


melden

Waren Cowboys* oder Indianer* eure Kindheitshelden*?

25.07.2022 um 07:15
Mexikaner :hombre:


melden

Waren Cowboys* oder Indianer* eure Kindheitshelden*?

25.07.2022 um 07:35
Was sollen die Sterne aussagen? Wo stehen die dazugehörigen Fußnoten? Verstehe die Überschrift nicht


1x zitiertmelden

Waren Cowboys* oder Indianer* eure Kindheitshelden*?

25.07.2022 um 07:41
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Wo stehen die dazugehörigen Fußnoten?
Die stehen ganz unten im EP:
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:* Natürlich auch Cowgirls und Squaws sind angesprochen,
um Korrekt zu sein.



melden

Waren Cowboys* oder Indianer* eure Kindheitshelden*?

25.07.2022 um 07:45
@Phantom_773
Für die Fußnote hätte korrekterweise ein Stern gereicht, dann hätte ich auch bis zu Ende gelesen und nicht genervt den Kommentar abgegeben.


melden

Waren Cowboys* oder Indianer* eure Kindheitshelden*?

25.07.2022 um 12:21
@LOleander

Darum heisst es ja Fussnote.


melden

Waren Cowboys* oder Indianer* eure Kindheitshelden*?

25.07.2022 um 14:50
Beides schwierig. Die Cowboys sind Vergewaltiger und Rassisten und die Indianer unbarmherzige Krieger die auch Frauen und Kindern die Kopfhaut vom Schädel reißen. Im Prinzip ging’s damals beim Spielen nur darum, ob man den anderen mit dem Colt, oder mit dem Gewehr sowie Tomahawk (im Spiel) tötete.


2x zitiertmelden

Waren Cowboys* oder Indianer* eure Kindheitshelden*?

25.07.2022 um 15:15
@LOleander
Der/die/das @Hyperborea hat nicht genau genug gearbeitet.

Meiner Meinung nach, müsste es so sein:
Frage:
Waren Cowboys* oder Indianer** eure Kindheitshelden*?

Und die Fußnoten:
*Cowgirls
**Squaws

Aber das ist nur am Rande zu sehen.


Zur Frage:
Ich habe lieber "Auto" gespielt.


melden

Waren Cowboys* oder Indianer* eure Kindheitshelden*?

25.07.2022 um 15:20
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Die Cowboys sind Vergewaltiger und Rassisten
Dafür hätte ich gerne eine Quelle!
Auch wenn wir im UH sind!


1x zitiertmelden

Waren Cowboys* oder Indianer* eure Kindheitshelden*?

25.07.2022 um 15:32
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Die Cowboys sind Vergewaltiger und Rassisten und
Alte weiße Männer ftw


melden

Waren Cowboys* oder Indianer* eure Kindheitshelden*?

25.07.2022 um 16:00
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Dafür hätte ich gerne eine Quelle!
Auch wenn wir im UH sind!
@Phantom_773
Zählen zahllose (Spaghetti)Western, Groschenromane und Comics aus vergangenen Jahrzehnten für dich als akzeptable Quelle?


2x zitiertmelden

Waren Cowboys* oder Indianer* eure Kindheitshelden*?

25.07.2022 um 16:15
Cowboys machen schon coole Sachen oO


453fbffeb8b2bb24e7081c07fc537bd4Original anzeigen (0,3 MB)

84d2e23ebabb5d1f5f7260ae9a305c93

thumb creepy-woody-54093625

creepy-woody-perving-swimming-pool-dat-a

14336673213 4e90636d0d m

e38f5a40247ffa8c1fb441a2fe40b5e2


d292e781f4f6aca1f3dfed22da2dd1b604b00206


1x verlinktmelden

Waren Cowboys* oder Indianer* eure Kindheitshelden*?

25.07.2022 um 16:16
:'D


melden

Waren Cowboys* oder Indianer* eure Kindheitshelden*?

25.07.2022 um 16:20
:D


melden

Waren Cowboys* oder Indianer* eure Kindheitshelden*?

25.07.2022 um 16:41
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:die reiferen Semester unter uns werden sich erinnern.
:ask:

:note:

Boomer-Umfrage

raquel welch caulder - Copy


melden

Waren Cowboys* oder Indianer* eure Kindheitshelden*?

25.07.2022 um 16:46
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:akzeptable Quelle?
:ask:

Le Pistolere Les Petroleuses - CopyOriginal anzeigen (0,9 MB)



schatz le tresor des montagnes - Copy


melden

Waren Cowboys* oder Indianer* eure Kindheitshelden*?

25.07.2022 um 16:54
@Fellatix

Manson10Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Waren Cowboys* oder Indianer* eure Kindheitshelden*?

25.07.2022 um 17:32
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Zählen zahllose (Spaghetti)Western, Groschenromane und Comics aus vergangenen Jahrzehnten für dich als akzeptable Quelle?
Das sind Filme, Romane oder sonstiges!

Ich möchte aber bewiesen haben, dass das so war, wie du behauptet hast.


Anzeige

1x zitiertmelden