Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waren Cowboys* oder Indianer* eure Kindheitshelden*?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indianer, Cowboy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waren Cowboys* oder Indianer* eure Kindheitshelden*?

31.08.2022 um 11:10
@Sabertoothcat
genau, wer würde sich schon mit 51 Jahren noch irgendwie weiterentwickeln oder dazu lernen, geschweige denn irgendwas ändern wollen. Man ist schliesslich perfekt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Waren Cowboys* oder Indianer* eure Kindheitshelden*?

31.08.2022 um 11:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man ist schliesslich perfekt.
Und man muss ja das Klischee des lernresistenten Boomers bedienen, der alten Zeiten hinterher hängt.

"First Nations" ist übrigens ein Begriff, den ich persönlich gut finde, weil er sich auf die Menschen in verschiedenen Regionen beziehen lässt, nicht nur auf Nordamerika.


1x zitiertmelden

Waren Cowboys* oder Indianer* eure Kindheitshelden*?

31.08.2022 um 11:38
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und man muss ja das Klischee des lernresistenten Boomers bedienen, der alten Zeiten hinterher hängt.
was ein bullshit. Ich habe nur einen Schluss aus dem Geschriebenen gezogen. Den BoomerMist hast Du dazu gedichtet.


1x zitiertmelden

Waren Cowboys* oder Indianer* eure Kindheitshelden*?

31.08.2022 um 11:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ein bullshit.
Etwas anderes als eine schroff-barsche Reaktion habe ich nicht erwartet.

Ansonsten wie gesagt: in Kanada haben wir häufiger mit dem Thema "First Nations" zu tun gehabt. Es gibt beispielsweise ein sehr interessantes Museum in Vancouver (Museum of Anthropology), das sich damit meines Erachtens recht vorbildlich dem Thema widmet, und wo man auch gut sieht, dass insbesondere in Kanada das klassische Indianer-Bild eigentlich nicht viel mit der Realität zu tun hat.

Ich weiß nicht, wie Euer Eindruck ist, aber mir scheint, dass Kanada recht behutsam und gut mit der Aufarbeitung der Thematik umgeht - besser als die USA.


melden

Waren Cowboys* oder Indianer* eure Kindheitshelden*?

31.08.2022 um 12:10
@martenot
allesamt besser als in Deutschland damit umgegangen wird.


1x zitiertmelden

Waren Cowboys* oder Indianer* eure Kindheitshelden*?

31.08.2022 um 12:11
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Sie sind Geschichten, Fabeln, moderne Märchen und kein historisch korrekter Tatsachenbericht.
Und Cowboy-Filme erst recht nicht.
Dass die Ureinwohner ausgerottet wurden, lernen die Kids ja in der Schule.
Ich weiss, aber einige Andere wohl nicht.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Aber liegt es nicht auch daran, dass sich heute fast jede Gruppe, Ethnie, ausgeschlossen fühlt, alle in ihrem individualistischen So-Sein nicht wirklich beachtet fühlt/ist?
Ich weiss es nicht.
Vielleicht wird es ihnen suggeriert.
Gefühle können mitunter auch täuschen.

Auf Gefühle kann ich entsprechend reagieren, wenn mir jemand gegenüber steht bzw., mit dem ich privat oder beruflich zu tun habe.

Vielleicht sollte man sich damit auch mal abfinden können, das eine Gesellschaft oder der Einzelne nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann oder sollte, was Befindlichkeiten bzw. Gefühle angeht, nicht verantwortlich gemacht werden kann, von Ausnahmen natürlich abgesehen, denn es kommt ja immer darauf an, worum es geht.

Das betrifft auch diesbezügliche (aufgezwungene) Veränderungen.
Ich sehe mich also perse nicht in Verantwortung, es jedem Recht zu machen oder zu müssen.


melden

Waren Cowboys* oder Indianer* eure Kindheitshelden*?

31.08.2022 um 12:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:allesamt besser als in Deutschland damit umgegangen wird.
Könnte ja daran liegen, das da 7000 km dazwischen liegen


giphy

(die wahren Kindheitshelden)


melden

Waren Cowboys* oder Indianer* eure Kindheitshelden*?

01.09.2022 um 11:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man ist schliesslich perfekt.
Ja :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was wärt ihr im Wilden Westen?
Umfragen, 48 Beiträge, am 05.08.2022 von tHEbLOb
Bonesman am 18.07.2010, Seite: 1 2 3
48
am 05.08.2022 »
Umfragen: Gibt es hier in der Gruppe einen Cowboy?
Umfragen, 26 Beiträge, am 19.06.2020 von lumelora
WalterAnschiss am 15.06.2020, Seite: 1 2
26
am 19.06.2020 »
Umfragen: Western Town: Was wäre dein Job?
Umfragen, 66 Beiträge, am 13.09.2020 von xsaibotx
Chairon am 20.03.2018, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.09.2020 »
Umfragen: Welcher Name passt am besten?
Umfragen, 22 Beiträge, am 02.07.2018 von Funzl
Stirbelwurm am 21.06.2018, Seite: 1 2
22
am 02.07.2018 »
von Funzl