Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft hast du einen Freeze? (Mauszeiger hängt)

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, BUG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie oft hast du einen Freeze? (Mauszeiger hängt)

29.05.2023 um 11:56
Hallo,
seit Windows95 (1995) sind PCs wesentlich stabiler. Trotzdem neigt Windows immer mal wieder dazu, einzufrieren so dass der Mauszeiger und der Bildschirm "einfriert". Das Problem ist umso größer, je geringer die Prozessorleistung ist. Natürlich könnte auch die Peripherie wie Festplatten eine Rolle spielen. Oder Schadsoftware. Apple und Linux scheinen weniger betroffen.
Auch der Blue-Screen mit der Meldung "Auf diesem PC ist ein Fehler aufgetreten ...wird neu gestartet" gehört in diese Kategorie.
Es wäre nicht so schlimm, wenn oft eingegebene Daten nicht verloren gehen würden und damit viel Arbeit "für die Katz'" wäre.
In Word kann man Autospeichern einstellen, was nicht immer sinnvoll ist, aber das grundsätzliche Problem bleibt.
Wenn ich von einer Fata Morgana spreche, dann bitte Antwort 7 nehmen!


melden
"Freeze" gleich oder mehr als 2-mal in der Stunde
2 Stimmen (9%)
"Freeze" einmal pro Stunde
0 Stimmen (0%)
"Freeze" einmal am Tag
2 Stimmen (9%)
"Freeze" einmal in der Woche
5 Stimmen (23%)
"Freeze" einmal im Jahr
2 Stimmen (9%)
Bisher hatte ich einen "Freeze".
0 Stimmen (0%)
Was ist ein "Freeze"? (Tritt bei mir nicht auf!)
11 Stimmen (50%)
Das Blue-Screen Problem ist schlimmer!
0 Stimmen (0%)
Malware ist schlimmer!
0 Stimmen (0%)
Ich bin Apple-Jünger!
0 Stimmen (0%)
Ich bin Linux-Nerd!
0 Stimmen (0%)
Wie cool ist das denn?
0 Stimmen (0%)

Wie oft hast du einen Freeze? (Mauszeiger hängt)

29.05.2023 um 12:08
Ich habe Android unterminiert. Denke aber, dass das relativ stabil ist.
Es könnte für einen Freeze eine weitere Erklärung geben: Hacker. Ich denke aber, das ist zur Gesamtzahl geringfügig.


melden

Wie oft hast du einen Freeze? (Mauszeiger hängt)

29.05.2023 um 14:00
Bestimmt 20 Jahre nicht mehr


melden

Wie oft hast du einen Freeze? (Mauszeiger hängt)

29.05.2023 um 16:51
dass Programme einfrieren hab ich öfters, vor allem weil das Programm/Spiel Secondlife ganz schön anspruchsvoll ist was Resourcen angeht.. aber dass sogar der Mauszeiger nicht mehr geht das ist eher selten vielleicht 1 mal pro Monat, aber ebend nur wegen Secondlife sonst hätte ich es vermutlich nicht..


melden

Wie oft hast du einen Freeze? (Mauszeiger hängt)

29.05.2023 um 22:25
Wenn man sein System nicht zu müllt, läuft Windows 10 doch sehr stabil. Also ich hätte in den letzten Jahren keine nennenswerten Probleme.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wo befindet sich eure Taskleiste?
Umfragen, 22 Beiträge, am 26.02.2023 von Momjul
dS am 09.09.2011, Seite: 1 2
22
am 26.02.2023 »
von Momjul
Umfragen: Sind CSL-Computer empfehlenswert?
Umfragen, 16 Beiträge, am 21.04.2016 von apart
Soa am 08.05.2011
16
am 21.04.2016 »
von apart
Umfragen: Wie gut kennt ihr euch mit dem PC aus?
Umfragen, 23 Beiträge, am 05.09.2011 von Trinity
doctorspy am 01.03.2010, Seite: 1 2
23
am 05.09.2011 »
Umfragen: Welches Spiel soll ich als nächstes spielen?
Umfragen, 40 Beiträge, am 20.02.2023 von krungt
Schubiack am 08.01.2023, Seite: 1 2
40
am 20.02.2023 »
von krungt
Umfragen: Seid ihr sogenannte/r GamerIn?
Umfragen, 26 Beiträge, am 07.06.2023 von RayWonders
RayWonders am 29.05.2023, Seite: 1 2
26
am 07.06.2023 »