Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundesliga: Ende der Zentralvermarktung. Gute Idee oder nicht?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundesliga, Oder Nicht, Gute Idee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bundesliga: Ende der Zentralvermarktung. Gute Idee oder nicht?

01.06.2023 um 19:56
Nach dem gescheiterten Votum hat Rummenigge mit dem Ende der Zentralvermarktung gedroht.
Streit nach DFL-Mitgliederversammlung in der nächste Runde
Rummenigges Schluss nach Investor-Aus: "Wir vermarkten uns selber"

Die gescheiterte Abstimmung über einen Investor bei der DFL kritisieren vor allem die großen Vereine. Jetzt meldet sich auch Karl-Heinz Rummenigge zu Wort und droht mit dem Ende der Zentralvermarktung.
Quelle: https://www.kicker.de/rummenigges-schluss-nach-investor-aus-wir-vermarkten-uns-selber-954203/artikel

Wäre das vielleicht sogar gut? Oder nicht?

Sicher würden die Bayern davon am meisten profitieren, aber die sind eh schon so weit weg von allen anderen und irgendwann bald dann in ihrer eigenen Liga.

So würden auch die Traditionsvereine davon mehr profitieren als die Plastikclubs, sprich Schalke mehr als Hoffenheim oder Leipzig.

De facto ist es so und so schon so, dass die Traditionsvereine zu den fan-unfreundlichen und TV-freundlichen Zeiten angesetzt werden.
Samstag 15:30 Uhr, Bundesliga. Für viele Menschen in Deutschland ist das jede Woche ein Pflichttermin. Doch für die populärsten Vereine ist die beliebte Anstoßzeit mittlerweile ein höchst seltenes Erlebnis. Große Traditionsklubs spielen meistens exklusiv, die kleinen Vereine werden in der Konferenz versenkt.
Mit einem Ende der Zentralvermarktung könnten die Traditionsvereine dafür entschädigt werden.
Grund genug für viele Fans, um ihrem Ärger Luft zu machen. Zuletzt nutzten Anhänger von Borussia Mönchengladbach die Ostersonntag-Partie gegen den VfL Wolfsburg, um der DFL mitzuteilen, dass einem die Anstoßzeiten "auf die Eier" gehen - Eierwürfe aufs Spielfeld inklusive. Dass es ausgerechnet die Gladbacher sind, die gegen die Terminierungspolitik der DFL protestieren, ist nicht verwunderlich. Sie kommen in der laufenden Spielzeit auf gerade mal neun Partien am Samstagnachmittag, liegen also acht Spiele unter dem Liga-Durchschnitt.

Aber auch Schalke 04 darf nur zwölfmal zur fanfreundlichsten aller Anstoßzeiten ran, Borussia Dortmund (13x), der 1. FC Köln und Bayern München (beide 14x) unterbieten den Ligaschnitt ebenfalls deutlich.

Auffällig ist, dass ausgerechnet die genannten fünf Klubs - zusammen mit Eintracht Frankfurt - zu den sechs mitgliederstärksten Fußballvereinen Deutschlands gehören. Und laut einer Untersuchung von Allensbach handelt es sich bei dem Quintett auch um fünf der sechs "interessantesten" Klubs Deutschlands.
Hm ja, interessant.
Die Anstoßzeiten-Auswertung von ntv.de zeigt, dass die interessantesten und größten Fußballklubs Deutschlands am seltensten zur beliebtesten Anstoßzeit spielen dürfen. Stattdessen wird die Samstag-15:30-Uhr-Tabelle in der laufenden Saison von exakt den fünf Vereinen angeführt, die im Allensbach-Ranking die letzten fünf Plätze belegen (Wolfsburg, Hoffenheim, Mainz, Augsburg, Bochum) und abgesehen von Sonderkonstrukt Leipzig (750 Mitglieder) die wenigsten Vereinsmitglieder haben.
Quelle: https://www.n-tv.de/sport/fussball/Die-grosse-Ungleichbehandlung-in-der-Bundesliga-article24045118.html

Mit einem Ende der Zentralvermarktung könnten die Vereine ihren Fans vielleicht sogar sagen, ja die Anstoßzeit ist scheiße, aber wir bekommen dafür mehr Geld.

Gute Idee? Oder nicht?


melden
Ja, gute Idee!
2 Stimmen (18%)
Hm, ich weiß nicht
4 Stimmen (36%)
Nein, soll bleiben wie es ist
5 Stimmen (45%)

Bundesliga: Ende der Zentralvermarktung. Gute Idee oder nicht?

02.06.2023 um 07:16
Selbstvermarktung der Bundesliga Clubs bedeutet nur noch mehr Geld für die großen und weniger für die kleinen Vereine, auch die Lücke zwischen erster und zweiter Liga dürfte größer werden.
Ich halte da eher nix von.

mfg
kuno


melden

Bundesliga: Ende der Zentralvermarktung. Gute Idee oder nicht?

02.06.2023 um 08:40
[x] mir egal

es gibt nur wenige dinge, die für mich noch uninteressanter sind als die bundesliga.


1x zitiertmelden

Bundesliga: Ende der Zentralvermarktung. Gute Idee oder nicht?

02.06.2023 um 08:58
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:es gibt nur wenige dinge, die für mich noch uninteressanter sind als die bundesliga.
Geht mir genauso. Hin und wieder muss ich mich doch mit den Terminen beschäftigen, um nicht versehentlich in die Nähe eines wichtigen Spiels zu geraten, was gerade für mich als Bahnfahrer stressig werden kann. Gerade erst letztes Wochenende ist mir das in Stuttgart passiert, und wir standen an einer Bahnhaltestelle, die von immer mehr Fans geflutet wurde.


melden

Bundesliga: Ende der Zentralvermarktung. Gute Idee oder nicht?

02.06.2023 um 11:13
ich hab das Thema noch nicht wirklich verstanden, wenn etwas Zentral gesteuert wird, dann sollte es doch möglich sein allen Clubs ungefähr gleiche Anstoßzeiten zu geben..

wer entscheidet denn derzeit über die Anstoßzeiten wann welche Spiele angesetzt werden für die kommende Saison?

Also diejenigen die diese Pläne machen müssten einfach drauf achten dass alle ca. gleich behandelt werden..
warum das derzeit nicht so ist, das ist mir irgendwie nicht klar..


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Magst Du FUNK, das Jugendangebot des ÖRR?
Umfragen, 6 Beiträge, am 29.06.2023 von Bücherwurm
Fellatix am 31.05.2023
6
am 29.06.2023 »
Umfragen: St. Pauli oder HSV? Wenn findet ihr besser?
Umfragen, 50 Beiträge, am 23.04.2023 von RayWonders
Flatterwesen am 21.10.2016, Seite: 1 2 3
50
am 23.04.2023 »
Umfragen: Wer gewinnt die Fußball Relegationsspiele?
Umfragen, 4 Beiträge, am 30.05.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 28.05.2023
4
am 30.05.2023 »
Umfragen: Ist die Gesellschaft weniger tolerant geworden?
Umfragen, 12 Beiträge, am 08.08.2022 von O.G.
Fellatix am 28.07.2022
12
am 08.08.2022 »
von O.G.
Umfragen: Möchtest du gerne ein Elefant sein?
Umfragen, 9 Beiträge, am 13.09.2021 von Pony2.4
Dogmatix am 30.05.2018
9
am 13.09.2021 »