Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr Rheinland-Pfalz?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pfalz, Rheinland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr Rheinland-Pfalz?

28.08.2023 um 14:54
Könntet ihr euch eigentlich ein besseres Bundesland vorstellen?

Rheinland-Pfalz ist die Wiege des Deutsches Weines, beherbergt nicht nur die älteste Stadt Deutschlands seit dem römischen Reich, Trier, sondern auch die älteste Siedlung Deutschlands und damit auch die tatsächlich älteste Stadt Deutschlands, Worms, sondern ist auch bekannt für die Heimat des weltrgrößten Weinfasses auf der Welt. Außerdem ist der Pfälzische Dialekt eindeutig der schönste Dialekt im gesamten Bundesgebiet und es hat mit dem Pfälzer Wald das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands. Aber nicht nur das, auch die hässlichste Deutschlands - Ludwigshafen - befindet sich in diesem Bundesland.

Deshalb auch meine Frage an euch, ob ihr das schönste deutsche Bundesland mögt, oder doch eher etwas langweiligeres wie Hessen oder Nordrhein-Westfalen?

Anzeige
3x zitiertmelden
Natürlich mag ich Rheinland-Pfalz
22 Stimmen (56%)
Nein, ich hasse Rheinland-Pfalz
2 Stimmen (5%)
Mir ist Rheinland-Pfalz egal
15 Stimmen (38%)

Mögt ihr Rheinland-Pfalz?

28.08.2023 um 14:57
Ja, bis auf den FCK 😂😂

Spaß..

Ja.

Die wenigen Menschen, die ich aus der Pfalz kennengelernt habe, waren charakterlich alle top


melden

Mögt ihr Rheinland-Pfalz?

28.08.2023 um 15:02
Landschaftlich auf jeden Fall ein Traum.

Aber auch je nach Stadtbildern und Bauwerken.

Ps.

Trotzdem bleibe ich dem wunderschönen und vielfältigen Niedersachsen treu.


melden

Mögt ihr Rheinland-Pfalz?

28.08.2023 um 15:03
Das, was ich bisher von Rheinland-Pfalz kennengelernt habe, hat mir auf jeden Fall gefallen (z.B. Mainz, das Mittelrheintal, Trier, Speyer, die Mosel, die Nahe....). Außerdem mag ich generell gern Regionen mit Weinanbau.


melden

Mögt ihr Rheinland-Pfalz?

28.08.2023 um 15:35
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Könntet ihr euch eigentlich ein besseres Bundesland vorstellen?
ja, natürlich!

:D
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:sondern auch die älteste Siedlung Deutschlands und damit auch die tatsächlich älteste Stadt Deutschlands,
alten kram gibt's überall in D.


1x zitiertmelden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr Rheinland-Pfalz?

28.08.2023 um 15:40
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:alten kram gibt's überall in D.
Aber nicht den ältesten Kram!


melden

Mögt ihr Rheinland-Pfalz?

28.08.2023 um 15:59
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Könntet ihr euch eigentlich ein besseres Bundesland vorstellen?
Aber ja doch, Bundesländer die an der See liegen.


1x zitiertmelden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr Rheinland-Pfalz?

28.08.2023 um 16:00
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Aber ja doch, Bundesländer die an der See liegen.
Die haben nicht so schönes Wetter :(


2x zitiertmelden

Mögt ihr Rheinland-Pfalz?

28.08.2023 um 16:04
Saarland.Da gibts die Saarschleife.


melden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr Rheinland-Pfalz?

28.08.2023 um 16:10
@krungt

Ach, wir haben die Rheinschleife Boppard. Brauchen keine Saarschleife :D


1x zitiertmelden

Mögt ihr Rheinland-Pfalz?

28.08.2023 um 16:29
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die haben nicht so schönes Wetter
Ich liebe das Wetter an der See und die Luft.


2x zitiertmelden

Mögt ihr Rheinland-Pfalz?

28.08.2023 um 19:03
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ach, wir haben die Rheinschleife Boppard. Brauchen keine Saarschleife :D
Aber der Ausblick von der Saarschleife ist einfach unvergleichlich. 😁😎


melden

Mögt ihr Rheinland-Pfalz?

28.08.2023 um 19:12
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die haben nicht so schönes Wetter
Dafür wird der Westen und Südwesten aber auch Südosten Deutschlands häufiger aber auch intensiver von besonders in den Sommermonaten Unwettern heimgesucht. Das ist nicht erst seit diesem Jahr so, wenn man an die letzten 20 Jahre zurückdenkt. Dieses Jahr ist trotzdem nochmals außergewöhnlicher wegen El-Nino.

Und wie hier in Niedersachsen können eigentlich mit vielfältiger Atmosphäre punkten: Vom harz bis ans Meer ist für jeden was dabei.

Trotzdem mag ich Rheinland-Pfalz sehr gerne - besonders die Mosel und den Weinanbau. Traumhaft schön alles. Auch die Städte und Dörfer.


melden

Mögt ihr Rheinland-Pfalz?

28.08.2023 um 19:20
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich liebe das Wetter an der See und die Luft.
Vor allem in der Regel angenehmer/erträglicher für den Körper. Auch wegen leichter Brisen in der Regel.

Sowohl von den Temperaturen als auch der Luftfeuchte. Also im Norden besonders an den Nord- und Ostseeküsten in der Regel nicht ganz so heiß aber auch nicht so schwül wie in West und- Süddeutschland.


melden

Mögt ihr Rheinland-Pfalz?

28.08.2023 um 19:21
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Könntet ihr euch eigentlich ein besseres Bundesland vorstellen?
Ja


melden

Mögt ihr Rheinland-Pfalz?

28.08.2023 um 19:26
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich liebe das Wetter an der See und die Luft.
Soll Schleswig-Holstein nicht sogar das sonnenreichste Bundesland sein? Oder war es mal? Oder verwechsele ich da gerade was?


melden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr Rheinland-Pfalz?

28.08.2023 um 19:34
@rhapsody3004


Screenshot 20230828 193409 Adblock BrowsOriginal anzeigen (0,4 MB)

Blau ist 20
Dunkelblau ist 21
Grau ist 22

In der statistik ist SH tatsächlich letzter


1x zitiertmelden

Mögt ihr Rheinland-Pfalz?

28.08.2023 um 19:43
Rheinland-Pfalz Beste 👍


melden

Mögt ihr Rheinland-Pfalz?

29.08.2023 um 10:22
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:In der statistik ist SH tatsächlich letzter
Danke.

Wie ich mittlerweile von meinem Vater wieder weiß, soll sich das auch nur allein, also die Sonnenstunden im Jahr, auf die Insel Fehmarn bezogen haben.

Na ja wie dem auch sei; So schön ich den Süden Deutschlands, Südwest und Südost, auch finde - so würde ich da nicht auf Dauer leben wollen.
Im Sommer mir zu heiß und schwül, was nicht gut für den Körper ist, und auch zu häufig und intensiv von Unwettern in den Sommermonaten heimgesucht. Also im Vergleich.

Und das Meer würde mir auch fehlen. bzw. wären mit die Meere zu weit weg.


1x zitiertmelden

Mögt ihr Rheinland-Pfalz?

29.08.2023 um 10:23
Japp, ist steht drauf^^


Anzeige

1x zitiertmelden