Hallo liebe Leute,

ich hoffe, dass es zu diesem Thema noch keine Umfrage gibt, falls doch bitte ich dies zu entschuldigen. (löschen und vergessen) ;)

Ich würde gerne wissen ob jemand von euch persönliche Erfahrungen mit dem sogenannten polyphasischen Schlafrhythmus gemacht hat und/oder was ihr generell davon haltet.

Beim polyphasischen Schlaf werden auf den gesamten Tag verteilt mehrere kleine Nickerchen abgehalten.

Der Fußballer Cristiano Ronaldo macht zum Beispiel fünf mal 90 Minuten ein Nickerchen und kommt somit auf eine Gesamtschlafenszeit von 7,5 Stunden täglich.

Diese Methode soll ihm wohl helfen sich schneller zu erholen und seine Leistungsfähigkeit zu steigern.

Ich hab das noch nie ausprobiert, aber alleine schon bei dem Gedanken nach 90 Minuten wieder das Bett verlassen zu müssen und das fünf mal über den Tag verteilt würde mich in den Wahnsinn treiben.

Wie steht ihr dazu?

Ich freue mich über eine muntere Diskussion.


Prost 🍻