Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schrebsystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lenin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

30.01.2009 um 13:37
Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem auf der Tastatur?

Anzeige
melden
Ja, ausschließlich
51 Stimmen (21%)
Ja, nicht immer aber ab und zu
15 Stimmen (6%)
Nein. unnötig.
28 Stimmen (11%)
Nein, habs aber gelernt.
7 Stimmen (3%)
ja, das geht schneller
3 Stimmen (1%)
hab mein eigenes System.
140 Stimmen (57%)

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

09.07.2010 um 01:17
ich benutz zwar fast alle finger, aber irgendwie ist es nicht dieses system, was einem beigebracht wird :D


melden

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

09.07.2010 um 02:27
Nein, finde tippe schon schnell genug, daher keine Lust 10 Finger tippen zu erlernen.


melden

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

09.07.2010 um 02:37
ich tippe sehr schnell aber nur mit 4 fingern. ^^


melden

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

09.07.2010 um 02:41
Ich weiss nicht wie...aber es klappt die meiste Zeit. *raeusper*


@raupi

4 Finger stell ich mir lustig vor.


melden

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

09.07.2010 um 11:08
2 finger system..und das ziemlich schnell


melden

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

09.07.2010 um 11:20
6Finger und 1 Daumen :-)


melden

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

09.07.2010 um 11:24
Jo, ich schreibe mit allen 10 Fingern, geht einfach am Schnellsten.

Allerdings verwende ich vermutlich nicht das ,,offizielle" System, wenn ich mal an meinen Schreibmaschinenkurs zurückdenke (der übrigens vollkommen nutzlos war).

Wenn man lange mit Pc-Tastaturen schreibt, kommt das automatisch irgendwann, finde ich.


melden

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

09.07.2010 um 12:23
Ja, ich benutze das Zehnfingersystem. Auch vor Urzeiten mal in einem Schreibmaschinemkurs gelernt.

Bei dem besagten Kurs wurden Schreibmaschinen verteilt, bei denen die Tastatur abgeklebt war. Es gab lediglich verschiedene Farben auf der Tastatur als Anhaltspunkte. Für jeden Finger gab es eine eigene Farbe, glaub ich.

Wenn man dann die Übungen nicht gemacht hat, kam man dann bei den Tests/Prüfungen jeweils ziemlich auf die Welt. Bei einigen hörte man die ganze Prüfung nur das Korrekturband rattern, wenn sie im "Trial and error-System"auf der Suche nach irgendeinem Buchstaben waren :D

Emodul


melden

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

09.07.2010 um 13:40
Ich schreib mit zehn Fingern, alles andere dauert mir zu lange ;) Habe aber spaßeshalber auch schon mal vom "Adlersuchsystem" gehört ^^


melden

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

09.07.2010 um 22:25
Aber wie der Wirlbelwind...
Hatte vor Urzeiten einen weltberühmten Maschinschreiblehrer: Prof. Hubacek!
Friede seiner Seele.


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

10.07.2010 um 04:06
hmm ich hab in der Schule gehabt.
im ersten halbjahr Schuldrekord von mit nen durchschnitt 98% der Punkte im Zehnfingertippen gehabt
XD leider hat mich meine grottige Rechtschreibung im zweiten halbjahr gekillt ^^
jedoch bin ich bei meinen eigenen system geblieben was bedeuten schneller ist...
(wo selbst meine kack eigebildtete lehrerin ne schnecke gegen war )

Jeder körper ist anders und die beweglichkeit jedes Finger auch...
Alle körper einen gewissen "perfekten system" zuzuordnen ist meiner meinung nach Bullshit


melden

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

10.07.2010 um 11:20
Mit dem 10-Finger-System bin ich langsamer als mit meinem System da ich bei 10FS, schreckliche verschränkungen mit den fingern vollführen muss.

ich habe ein 5-6-Finger system


melden

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

10.07.2010 um 11:55
Wozu die Finger benutzen wenn es per Spracheingabe geht?


melden

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

10.07.2010 um 13:24
ich schreib mit sechs fingern


melden

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

18.07.2010 um 16:24
also seit ich gelernt hab mit den Füssen (dreizehen system)zu schreiben,
kann ich jetz mit den Händen andere Sachen machen, wie orangen schälen, am rücken kratzen, fliege plattmachen....
Na ja manchmal schreib ich auch mit den händen.Und das ist zustand abhängig, wieviele Finger ich dazu benutze.


melden

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

18.07.2010 um 16:54
Stewardess! :D


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

18.03.2011 um 01:54
NEIN


melden

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

18.03.2011 um 01:56
hmm..ich bezeichne es als 2 Finger-Suchsystem :D


melden

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

18.03.2011 um 01:56
meist schreibe ich nur mit einer hand und das mit der linken.^^


Anzeige

melden