Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schrebsystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

18.03.2011 um 05:50
Ich hab 2 - 4 Finger + Daumen.

@Kongo_Otto
Dann mach das mal beim Programmieren :)

Anzeige
melden

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

18.03.2011 um 07:52
Zu meiner Zeit hat man das an mechnischen Schreibmaschinen in der Schule gelernt. Lernt man das heute nicht mehr?


melden

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

18.03.2011 um 08:13
Man lernt das sicher heute auch noch. Aber ich hab mich da irgendwie so durchgemogelt.
4 - 6 Finger müssen reichen. Schnell isset nicht, aber für Allmy reichts ;)
Eni


melden

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

18.03.2011 um 08:56
Es gibt dafür Kurse, ja.
In der Fachhochschule wurde es eher schlecht als recht beigebracht und auch nur "angerissen"...von 10-Finger-Schreiben kann da nich die Rede sein.

In meiner Ausbildung wurde es mir regelrecht "eingeprügelt", über ein Jahr lang jede Woche Unterricht, 2 Stunden....schreiben, schreiben, schreiben...Immer mit den Worten "Wenn du es nicht richtig lernst, kommst du bei der Prüfung am PC nicht hinterher" im Hinterkopf.

Heute bin ich sehr froh dass es mir beigebracht wurde. Man ist einfach wesentlich schneller und sicherer an der Tastatur, für ne Tippse unverzichtbar :D


melden

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

18.03.2011 um 08:57
Irgendwie benutze ich schon alle 10 Finger - allerdings nicht nach dem Schreibmaschinenprinzip, weil die Tastatur auf meinem Notebook einfach anders ist, als auf meiner elektronischen Schreibmaschine, die noch brav im Schrank steht.


melden

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

19.12.2011 um 20:51
ich habe ein 8 Finger System... Habe mal versucht das 10 Finger System zu lernen... Aber ich hasse es meine kleinen Finger zu benutzen :D

Wenn überhaupt benutze ich die nur für die Enter-Taste bzw. Umstelltaste....

( Wehe jemand zickt rum weil ich eine alte Umfrage nach oben ziehe.. Derjenige bekommt den Geist der Weihnacht zu spüren :D )


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

20.12.2011 um 12:45
Ich tippe mit vier Fingern. Die anderen brauche ich zum Nasebohren.


melden

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

20.12.2011 um 12:48
Bin ich froh, dass ich das damals in der Realschule lernen musste - das Sinnvollste, was mir die Schule beigebracht hat :D


melden

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

20.12.2011 um 16:24
Ich würd es gerne lehrnen, aber dass ist nicht so leicht....


melden

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

20.12.2011 um 17:11
4, aber ich bin mit 4 schneller als mum mit 10 xD


melden

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

20.12.2011 um 17:15
inner schule konnte ich es damals nie...nun kann ichs viel besser ^^


melden

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

26.12.2011 um 13:34
Ja, für mein Beruf ist das unerlässlich...


melden

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

26.12.2011 um 13:36
Logo, sonst brauch ich ja ewig...


melden

Benutzt Ihr das 10-Finger Schreibsystem?

26.12.2011 um 22:22
Ich schreibe mit 5-6 Fingern und das reicht.
Habe bei einem Rechtsanwalt gearbeitet und war so immer noch viel schneller, als die Angestellten, die mit 10 Fingern getippt haben =D

Außerdem kann ich meine kleinen Finger irgendwie nicht richtig einsetzen, die verkrampfen sich dann immer.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: