Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr an Kartenlegen und Wahrsagen?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hellsehen, Astrologie, Wahrsagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt Ihr an Kartenlegen und Wahrsagen?

06.07.2010 um 15:08
ps, noch mal ich,

interesant währe ob jemand so eine dame oder herren kennt der die zukunft siet...

ich will es mal so umschreiben: ein raum soll die zeit darstellen, die vergangene zeit, die gegenwärtige zeit und die zukünftige zeit. also dieser raum ist für uns normal sterbliche immer ohne licht... deshalb sehen wir auch nix! aber es gibt menschen die da im schwarzen raum etwas riechen können, oder etwas fühlen können, dann gibts solche die ein streichholz anmachen können und evt. einige umrisse erkennen... und es gibt solche (nur sehr sehr selten) die kommen in diesen raum machen den lichtschlter an und sehen, richen und fühlen alles was war und was sein wird... wer kennt so jemanden der in einem flugzeughangar das licht anmachen kann und sehen kann? das währe wirklich interessant. evt. gibt es so jemanden gar nicht in europa!

Anzeige
melden

Glaubt Ihr an Kartenlegen und Wahrsagen?

28.11.2018 um 16:57
Glaubt Ihr an Kartenlegen und Wahrsagen?
Ich für meinen Teil ja!
Habe schon paar mal mit positive Erfahrungen gemacht.Ich war auch so,das ich teil,teil dran geglaubt habe und ich dacht mir,versuchst es mal.Hab's dann auch gemacht,und ich kann es imer noch nicht glauben,das alles was mir vorhergesagt worden ist,auch eingetroffen ist!
Klar gibt es auch schwarze Schafe unter den Wahrsagern,aber mann sollte nicht alle in einen Sack stecken!
Es gibt durchaus Menschen die die Gabe haben,in die Zukunft sehen zu können.
Solche Menshcen findet mann auch hier .

Also,wer wirklich wissen möchte,was ihn in der Zukunft erwartet,der schaut da vorbei!
Was mich angeht,ich kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

LG


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Kartenlegen und Wahrsagen?

28.11.2018 um 17:05
Ein Blick in meine Kristallkugel bestätigt mir: Ich glaube nicht an solchen Humbug.


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Kartenlegen und Wahrsagen?

29.11.2018 um 13:56
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ein Blick in meine Kristallkugel bestätigt mir: Ich glaube nicht an solchen Humbug.
haha,wieso eigentlich nicht!?
Hasst du es schon mal versucht ,ich mein hasst du dir mal die Karten legen lassen oder änliches!?
Ich hab' da anfangst auch nicht dran geglaubt,hab' dann schnell meine Meinung geändert.
Mein Kumpel und ich hatten einfach die Idee gehabt,es mal zu versuchen um einfach zu sehen,ob was wahres dran ist.
Ob es mir nun einer glaubt oder nicht,aber es ist ganz genau alles so eingetroffen wie es mir vorher gesagt worden ist!
Ich war auch ,naja...überrascht...
Seid dem,glaube ich voll daran,das es einfach Menschen gibt die solche Gaben haben um einen die Zukunft vorher zu sagen.
Es spricht doch nichts dagegen...

Wenn du magst,kannst dir die ein oder andere Info auch hier (Archiv-Version vom 14.08.2020) über das Kartenlegen holen!
Ist auf jeden Fall interessant...

LG


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Kartenlegen und Wahrsagen?

29.11.2018 um 14:07
Ich bin irgendwo zwischendrin zwischen Glaube daran, dass manches kein Zufall ist und dass wir Zufälle nur so interpretieren als wären sie es nicht.. ich beziehe das auf z.b. Tarot..

ich glaube z.b. viel mehr daran, dass das Kartenlegen eine große Bedeutung haben kann, als an Handlesen..
dass Handlesen komplett Blödsinn ist, glaube ich aber irgendwie auch nicht.. es könnte mMn sein, dass die Handlinien eine Bedeutung haben.. wenn auch vielleicht eine viel andere als hineininterpretiert wird..

aber das kann man einem Ungläubigen sehr schwer verständlich machen, der in seinem Leben noch nicht erlebt hat, wie einem der Verstand errechnet, dass etwas sehr wahrscheinlich kein Zufall gewesen ist..


melden

Glaubt Ihr an Kartenlegen und Wahrsagen?

29.11.2018 um 16:23
Bei mir steht alles in den Karten. :)

Es stimmt auch alles.


melden

Glaubt Ihr an Kartenlegen und Wahrsagen?

29.11.2018 um 16:45
Wenn es nur wahr wäre, was die Karten sagen....

Dann würde ich dem Hellseher zuvor vermitteln, was ich gerne hören will, er flüstert es den Karten...

und schon gehen alle Wünsche in Erfüllung.

Ja, ja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre.....🤖


melden

Glaubt Ihr an Kartenlegen und Wahrsagen?

30.11.2018 um 13:22
Wie soll ich an das glauben können was in den Tarotkarten steht, wenn nicht mal das der Wahrheit entspricht was in der Speisekarte meines Lieblings-Restaurants steht?

Karten legen OHNE dafür die dicke Kohle abzugreifen mag okay sein, alles andere ist für mich betrügerische Geldmacherei auf Kosten des Leids anderer.....


melden

Glaubt Ihr an Kartenlegen und Wahrsagen?

30.11.2018 um 13:33
Ich lege auch ab und an die Karten. :D Sie zeigen ja nicht die Zukunft auf, sondern lediglich Tendenzen. Sprich, wenn ich jetzt eine dauerhafte Arbeitsstelle in den Karten liegen habe und ich gehe morgen zum Chef, geb ihm eine fette Backpfeife, weil ich den Urlaub um den ich angesucht habe, nicht bekomme, arbeite ich gegen die Karten.

Selbstverantwortung muss man trotz allem tragen, Entscheidungen werden durch die Karten nicht gefällt.


melden

Glaubt Ihr an Kartenlegen und Wahrsagen?

30.11.2018 um 15:56
Kreuz König


melden

Glaubt Ihr an Kartenlegen und Wahrsagen?

30.11.2018 um 15:59
Sensenmann, heisst der :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Kartenlegen und Wahrsagen?

04.12.2018 um 10:03
Zitat von Sponik2Sponik2 schrieb am 29.11.2018:Hasst du es schon mal versucht ,ich mein hasst du dir mal die Karten legen lassen oder änliches!?
Ich lege mir höchstens die Strassenkarte, damit ich mein Ziel erreiche.

So lange niemand in der Lage ist, mir die Lottotzahlen der nächsten Ziehung vorher zu sagen, so lange gebe ich für den Quatsch auch kein Geld aus.


melden

Glaubt Ihr an Kartenlegen und Wahrsagen?

04.12.2018 um 10:28
Die Mutter aller Theorien, die Entropie verbietet es und zwar grundsätzlich ( bitte jetzt nicht ankommen, dass es statistisches Argument ist, da man viel mehr als ein Quanten hier braucht) und da der Tarottyp im selben Universum lebt im selben Raumzeitdimensionen lebt, ist er diesen Gesetzmäßigkeit genauso unterlegen, wie alle anderen auch. Es ergibt auch auf der logischen ebene kein sinn. Warum sollen menschengemachte Karten und menschengemachte Regeln, die Natur umkehren können? Wo ist da die Logik?
Alles was diese Kartentypen können ist, Cold Reading und simple Psychologie.
Ich erkenne auch die meisten trotteln, wenn ich sie ein paar Sekunden ansehe, was soll daran so schwer sein?
Selbst hier offenbaren sich die trotteln, ziemlich schnell.
Wikipedia: Cold Reading
Cold Reading („kalte Deutung“, auch sensory leakage) ist ursprünglich der von professionellen Zauberkünstlern und Mentalisten verwendete Fachausdruck für verschiedene Techniken, in Interview-artigen Situationen ohne wirkliches Wissen über den Gesprächspartner bei diesem den Eindruck eines vorhandenen Wissens zu erwecken. In neuerer Zeit wird der Begriff auch für entsprechende Praktiken bei Wahrsagern und anderen „Lebensberatern“ sowie in Vernehmungen oder bei Verkaufsgesprächen gebraucht, wobei unklar ist, inwiefern die Ausübenden diese Techniken bewusst einsetzen oder an den Besitz besonderer Fähigkeiten glauben.
Wikipedia: Barnum-Effekt
Der US-amerikanische Psychologe Bertram R. Forer beschreibt ein 1948 durchgeführtes Experiment, in dem er seine Studenten einen angeblichen Persönlichkeitstest absolvieren ließ. Anschließend händigte er jedem als Auswertung des Tests eine persönliche Charakterbeschreibung aus und forderte sie dazu auf, den Wahrheitsgehalt dieser Auswertung auf einer Skala von 0 bis 5 zu bewerten. Der Durchschnitt lag bei 4,26 Punkten, die Auswertung wurde also mehrheitlich als zutreffend gewertet. Tatsächlich hatte Forer allen Teilnehmern exakt denselben Text als „Ergebnis“ ausgehändigt – und dieser hatte nichts mit dem vorangehenden Test zu tun, sondern war zuvor aus Texten eines am Kiosk erhältlichen Horoskops zusammengestellt worden. Seither wurde der Test – mit dem gleichen Text – oft wiederholt. Der Durchschnittswert lag dabei stets um 4



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Jahr des Schafes - ein gutes Jahr?
Umfragen, 18 Beiträge, am 27.09.2023 von krungt
krungt am 27.02.2015
18
am 27.09.2023 »
von krungt
Umfragen: Hat jemand von euch hellseherische Fähigkeiten?
Umfragen, 23 Beiträge, am 04.06.2021 von Fleabag
josie321 am 30.05.2021, Seite: 1 2
23
am 04.06.2021 »
Umfragen: Glaubt ihr an die typischen Eigenschaften von Sternzeichen?
Umfragen, 19 Beiträge, am 21.11.2015 von AthleticBilbao
N-ina am 17.11.2015
19
am 21.11.2015 »
Umfragen: Hellsehen oder Zufall ?
Umfragen, 15 Beiträge, am 07.07.2015 von thehungler
MoonCat95 am 25.06.2011
15
am 07.07.2015 »
Umfragen: Könnt ihr bei (aktuellen) Filmen hellsehen?
Umfragen, 22 Beiträge, am 07.09.2012 von Lunaras
Follower am 05.09.2012, Seite: 1 2
22
am 07.09.2012 »