Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schenken an Weihnachten

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schenken an Weihnachten

30.11.2008 um 01:44
(ohne Kommentar)

Anzeige
melden
Ich schenke auch teure Geschenke und Geldgeschenke an jeden den ich mag
33 Stimmen (29%)
Ich schenke meist symbolische Kleinigkeiten
39 Stimmen (34%)
Ich halte von Weihnachtsgeschenken gar nichts und verweigere das
18 Stimmen (16%)
Ich spende jedes Jahr
6 Stimmen (5%)
Ich finde der Gedanke zählt und versende nur Karten und Grüße
3 Stimmen (3%)
Ich fahre eh jede Weihnachten weg
1 Stimme (1%)
andere Antwort (mit Kommentar)
15 Stimmen (13%)

Schenken an Weihnachten

30.11.2008 um 03:39
Hehe....dito^^


melden

Schenken an Weihnachten

30.11.2008 um 04:09
ich schenk geschenke ... ôO?
DAS fehlt!


melden

Schenken an Weihnachten

30.11.2008 um 10:56
naja bei eins war alles gemeint (auch teure und Geldgeschenke) hättte man in Klammern setzen können. Das "auch" dachte ich reicht.


melden

Schenken an Weihnachten

30.11.2008 um 11:11
ich werde sowieso immer geld los, sei es für geburstage oder weihnachten..
Aber nun ja, sie sind glücklich dann freut es mich auch..


melden

Schenken an Weihnachten

30.11.2008 um 13:37
Was haltet Ihr von der Tradition sich an Weihnachten zu beschenken?
Und: wie haltet Ihr das?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schenken an Weihnachten

21.12.2008 um 12:01
Gibt es denn noch preiswerte Gechenke? Die Kiddys haben heutzutage Vorstellungen, da muss man ja ne Bank ausrauben! hehehehe

Von mir aus könnte dieses Fest echt ausfallen :)


melden

Schenken an Weihnachten

23.12.2008 um 13:05
Es gibt keine preiswerten Geschenke, die einen nachhaltigen Nutzen haben, dem Gegenüber gefallen; und daneben in Deutschland produziert wurden. (Konjunktursteigerung)
In den Läden ist nur Müll. Ich staunte, wieviele Dinge es gibt, derer ich nicht bedarf.


melden

Schenken an Weihnachten

30.12.2008 um 00:20
Bei uns in der Familie mit Verwanten, haben wir den Brauch eingeführt, dass jeder von uns einen Familienangehörigen per Los zieht und nur demjenigen was schenkt. So erhält jeder ein schönes wohl überlegtes Geschenk, dass jedem Charakter angepasst ist. So entstehen keine Verlegenheitsgeschenke wie etwa Kerzen, die man, wenn man ungefähr 17000 Geschenke machen muss, schenkt.


melden

Schenken an Weihnachten

10.11.2012 um 13:26
gar nichts, weil ich jederzeit jemandem etwas schenken kann, wenn ich möchte und dazu keinen gesellschaftlichen Zwang brauche


melden

Schenken an Weihnachten

10.11.2012 um 13:44
ich liebe es eine umfrage zu öffnen und bevor ich die maustaste wieder loslassen kann eine antwort abzugeben, die ich vorher gar nicht lesen konnte ._.


melden

Schenken an Weihnachten

10.11.2012 um 13:46
Natürlich schenke ich etwas zu Weihnachten, muss ja nichts großes und teures sein, wie schon gesagt, der gedanke zählt.

@ISawaWhootschi

Was hat das denn mit gesellschaftlichem Zwang zutun? Weißt Du überhaupt wie die Tradition entstanden ist sich zu Weihnachten etwas zu schenken?
Schon Jesus hat von den heiligen drei Königen Geschenke erhalten, daher bekommen auch heutzutage die Kinder Geschenke.

Es werden halt immer teuerer und größere Geschenke, das ist der fehler daran.
Aber der Familie eine besondere freude machen zum Weihnachtsfest ist doch gut. Ich koche für Weihnachten immer selbstgemachten Rotkohl, da freut sich die ganze Familie drauf und es ist halt auch sowas wie ein Geschenk, aber eben was persönliches.
Klar kann ich das auch an allen anderen Tagen des jahres machen, aber da ist die Familie halt nicht beisammen.


melden

Schenken an Weihnachten

10.11.2012 um 13:55
(x) ich bin atheist, ich feier kein weihnachten


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schenken an Weihnachten

10.11.2012 um 13:57
ich schenke nix, will nix geschenkt haben und knall mich jedes Weihnachten immer weg mit Alk etc etc ..


melden

Schenken an Weihnachten

10.11.2012 um 17:59
ich schenke meiner Frau dieses Jahr einen Weltuntergang.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Mit wem feiert ihr Weihnachten?
Umfragen, 6 Beiträge, am 05.01.2024 von Schubiack
Interesse_01 am 26.12.2023
6
am 05.01.2024 »
Umfragen: Ostern oder Weihnachten
Umfragen, 31 Beiträge, am 15.03.2024 von DerFremde
krungt am 14.01.2008, Seite: 1 2
31
am 15.03.2024 »
Umfragen: Welcher Weihnachtsklassiker guckt ihr lieber?
Umfragen, 13 Beiträge, am 27.12.2023 von Syringa
ProjectSerpo am 26.12.2023
13
am 27.12.2023 »
Umfragen: Gutscheine als Geschenk bekommen?
Umfragen, 34 Beiträge, am 31.12.2022 von sidnew
krungt am 27.12.2022, Seite: 1 2
34
am 31.12.2022 »
von sidnew
Umfragen: Habt ihr einen Weihnachtsbaum in eure Wohnung?
Umfragen, 8 Beiträge, am 23.12.2022 von klompje1
ProjectSerpo am 23.12.2022
8
am 23.12.2022 »